Beyerdynamic DT-770 an u.a. Fender Mustang III, 80 Ohm oder besser 250 Ohm?

  • Ersteller Plektronaut
  • Erstellt am
Plektronaut
Plektronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
31.12.13
Beiträge
86
Kekse
183
Ort
Hessen
Hallo,

ich möchte mich in Richtung Kopfhörer etwas verbessern und mir einen
Beyerdynamic DT-770 kaufen.
Nun schwanke ich zwischen der 80 und der 250 Ohm Version.

Angeschlossen werden soll er (in dieser Folge) an:

- Fender Mustang III
- Boss BR-80
- AV Receiver


Hat jemand Tipps hierzu?:gruebel:
der 80er soll zu basslastig sein, der 250er dagegen zu leise für kleine Zuspielpegel wie evtl. dem Boss BR-80.
Gegen Bass hab ich nix, nur so nebenbei.

Danke vorab :hail:
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

anbei nochmals kurz die Unterschiede zu den Hörern.

Hallo Tzui,

hier nochmals die Beschreibung und die Erklärung der Unterschiede zwischen der 80Ohm und 250Ohm Variante.


Die Systeme des 80 Ohm Hörers sind etwas druckvoller und mittenbetonter, die der 250 Ohm Variante klingen etwas weicher und voluminöser. 80 Ohm ist im Normalfall auch etwas lauter als 250 Ohm.
Der DT 770 PRO mit 80 Ohm hat ein glattes Kabel (3m) und ist eher für die Anwendung als Monitorhörer im Studio - speziell bei Instrumentalisten gedacht.
Ideal zeichnen sich die 80 Ohm-Systeme bei der Verarbeitung von druckvollem, tieffrequentem Material wie zum Beispiel von einem E-Bass aus. Die etwas härtere und dickere Membran des 80 Ohm Systems liefert klar und saubere Bässe auch bei lauten Pegeln.
Das 250 Ohm System klingt - wie schon erwähnt - weicher und etwas gefälliger und ist bei der Anwendung im Gesamtmix der 80 Ohm Variante vorzuziehen. Der 250 Ohm Hörer verfügt über ein Wendelkabel, was bei der Anwendung direkt an einem Mischpult von Vorteil ist.



Liebe Grüße

Bernd
 
Hallo Bernd,
danke für die Info! Ich bin inzwischen fast entschlossen den 250er zu nehmen....was mich nur noch etwas abschreckt
ist das Spiralkabel.
Ich befürchte das zieht dann mit seinem Gewicht heftig am kleinen Boss BR-80. Eventuell könnte da ein kleines
Verlängerungskabel helfen. Vielleicht werde ich das mel testen.

Da ja die 250 Ohm Variante kaum leiser sein soll wird es diese. Und natürlich wegen des nachgesagten runderen Klangbildes.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben