Beyerdynamic M-201 (brauche schnelle Antwort)

Also nachdem das M201 ein Dynamisches Mikro ist kann man es nicht einfach so mit einem Opus 53 Vergleichen welches ja ein Kondensatormikro ist.

Als Overheads, für Hihat oder Akustische Instrumente im Studio ist das Opus denke ich besser geeignet. Braucht aber natürlich Phantomspeisung.
 
Ok vielen dank für die schnelle Antwort. :)
 
Das 201 von Beyerdynamic ist wohl ein Geheimtipp an der Snare und am Amp. Für OH würde ich zur Zeit die MXL 603 im Set nehmen. So günstig waren die noch nie.
 
aber ein interesantes teil, gibts erfahrungsberichte o.ä. dazu?
 
@Sowbug: es ist völlig wurscht :))
das Hauptunterscheidungsmerkmal ist die Optik (das ist tatsächlich so)

niemand traut dem Opus 53 zu, dass es für einen Markenhersteller in dieser Preisklasse ein so gutes Mikrofon (grade für OH und Drums) gibt
 
ok danke. wollts nur wissen, da ich des stereo set evtl für 140 € bekommen könnte und des halt nen 20er weniger wär als 2 opus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben