Bezahlbare Humbucker-Tele für Clean und verzerrt

  • Ersteller einMensch
  • Erstellt am
Ich weiss, Du wolltest Humbucker... aber ich kann nur wiederholen, dass ich mit der Kombi SC/P90 in meiner "teleartigen" St.Blues 61 South mehr als happy bin. Bin grosser P90-Freund geworden.

Meine neue Special hat ja auch P-90 artige Pickups (heißen bei denen jumbo G&L MFD™ single coils) und ich bin sehr angetan. Deckt viele Sounds sehr gut ab, ohne große Schwächen (auch im Bandkontext; hatte sie gestern bei der Probe dabei).

Von daher bin ich da durchaus offen(er) ;) Ich mache die Tage mal einen Thread bei den Pickups auf bzw. hole einen älteren hervor (hatte schon mal einen eröffnet und auch gute Tipps bekommen, mich dann aber aus genannten Gründen [ recht hohe Investition bei recht hohem Risiko] erstmal dagegen entschieden).

Mittlerweile bzw. mit neuem Arbeitstier fände ich das ein schönes neues Projekt für meine alte Tele, die dann vielleicht nicht vernachlässigt wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deckt viele Sounds sehr gut ab, ohne große Schwächen (auch im Bandkontext; hatte sie gestern bei der Probe dabei).
That's my point. Ich finde die guten alten P90s sind etwas underrated - sind halt schon was andres als "normale" Singlecoils und gerade in einer richtigen Band, haben sie ein durchaus angenehmes Frequenzspektrum, das super zum richtigen "Gitarrensound" passt - nicht zu viel Mumpf untenrum um sich mit dem Bass zu zanken, und obenrum etwas sanfter um dem Gesang oder anderen Instrumenten "obenrum" Klarheit zu lassen.
Einzige relevante Schwäche zeigt sich im ungünstigen Proberaum- oder Bühnen-Setup, wenn man zwischen Neonröhre nebenan und Radio Eriwan und Handy-Gefunke alles - aber wirklich auch alles - an Brummerei einfängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben