Bezeichnungs-Wirrwarr

von music.s, 05.01.05.

  1. music.s

    music.s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #1
    Hallo! Ihr seid meine letzte Rettung, denn ich steige durch verschiedene "Bezeichnungen" einfach nicht mehr durch:

    1. Pearl Forum - ist das das FX? Wenn nicht, was dann? Lackiert oder Folie, was für`n Sound???

    2. Wenn man statt der normalen Kessel-Gr. 12x12, 14x14 etc. hat ( also tiefer) - wie verändert sich der Klang und ist das jetzt besser oder schlechter??

    3. Bei Pearl steht manchmal " Export" dabei. Und? Habe ich dadurch`n besseren Klang oder sind die Drums minderwertiger??

    Uff, ich hoffe ihr wißt mir zu helfen. Danke schonmal!!!!!!!!!
     
  2. METAL

    METAL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Bayern, Oberhatzkofen bei Rottenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 05.01.05   #2
    Hallo

    Ja das Pearl Forum ist die FX Serie. Es hat Folie keine Lackierung.
    Der klang ist z.b. bei einem 14x14 Standtom Tiefer als bei einem 14x12 Tom Tom. Ob das besser oder schlechter ist musst du entscheiden.
    Wenn du Export siehst dann ist das die Export Serie von Pearl. Sie ist höherwertiger als die FX Serie und hat auch einen besseren klang weil sie ein Freischwingungssystem hat, dies Lässt das Tom absolut frei schwingen. Bei dieser Serie kannst du auch zwischen Lackierung und Folie wählen. Lackierung kostet hald mehr.
     
  3. music.s

    music.s Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #3
    Hey, du hast mir sehr weitergeholfen. So langsam kriege ich - jedenfalls theoretisch - den Durchblick. Mal sehen, was ich mache, aber :danke erstmal!!!
     
  4. Drum-Wombat

    Drum-Wombat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #4
    Du könntest halt auch mal auf der Pearl-Homepage Dir den aktuellen Katalog ansehen, oder den von 2004, oder den von 2003 usw. ... sind alle drin!
    Bis teilweise in die 70er und 60er!

    Dann hättest Du einen besseren Überblick, als wenn Du hier nur fragmentarisch fragst.

    Da sind nämlich auch alle Unterserien drin wie bei der EXPORT-Serie das
    EX, EXR und das ELX und dazu wüsstest Du dann auch noch, was die Nummern hinten dran bedeuten:
    EX805, EX825 usw ... FX725 ....

    Steht auch alles drin.

    Man kann die Kataloge auch alle downloaden und in Ruhe dananch offline angucken ...
     
  5. music.s

    music.s Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #5
    jo, bin ich dann gestern nacht auch noch drauf gekommen und hab ne kleine Nachtschicht eingelegt. Trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping