Bezugsquelle Custom Speaker Cabinets?

Also TT sind die günstigsten Boxen , habe selbst eine 2x12 von ihnen. Hatte auch damals mit Kunz
cabinets Kontakt , die liegen allerdings auch über TT und nicht ganz so hoch wie Kammler.
Eine neue Firma ist auch noch la Roqua aus darmstadt schau mal ins Netz. Ich hatte
sie auch schon angeschrieben als ich mir den Engl Fireball 25 kaufte und habe dann doch die 1X12
von Engl genommen, ist für dich auch noch mal eine Alternative ,die Box ist sehr hochwertig,und klingt gut.
 
Das sind ein paar Fotos der G&A Cabs. Das eine ist Standardgröße im Marshall-Look, 1x12, ich habe einen Celestion Creamback Neo drin.
Das zweite ist Maxigröße mit einem Jupiter 12 LC - passend zum "Farbkonzept" der Wohnung - Ihr wisst schon ;-

) Bildschirmfoto 2021-04-19 um 19.50.31.pngBildschirmfoto 2021-04-19 um 19.51.25.pngBildschirmfoto 2021-04-19 um 19.50.57.pngBildschirmfoto 2021-04-19 um 19.51.40.pngBildschirmfoto 2021-04-19 um 19.51.11.png
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letzteres.
 
Wenn es Dir ausschließlich um die Stabilität der Verbindung geht und nicht um die Ästhetik hinter den Dovetails, lass' Dir gesagt sein, dass es andere Verbindungsarten gibt mit denen eine solche Längs- zu Querholzverbindung genauso stabil wird (z.B. Dominos). Der Sinn hinter der Verbindung ist ja konstruktive Stabilität durch Vergrößerung der Leimflächen, die hübsche Optik ein netter Nebeneffekt. Dieser wird allerdings vollkommen obsolet sobald man die Box mit Tolex bezieht.

Bitte klär' doch mal auf weswegen Du eine Box möchtest die rundum verzinkt gearbeitet ist?

Ansonsten macht hier ne Konstruktion aus ganz normalem (momentan sündhaft teurem) Multiplex nicht weniger Sinn, solange man die Eckverbindungen verstärkt. Ob Du dafür nun Dominos nimmst (Vorteil: verdrehsicher) oder das ganze mit Holzdübeln machst, bleibt letztlich Dir überlassen.

Wenn man die Möglichkeiten zum Bau hat und handwerklich nicht ungeschickt ist, lohnt ein Eigenbau.

Ansonsten biste mit den genannten Varianten sicher nicht schlecht unterwegs, ordentlich konstruiert sind die alle.
 
...Eine neue Firma ist auch noch la Roqua aus darmstadt...
So neu ist LaRoqua gar nicht - schon einige Jahre aktiv.
Aus meiner Sicht die besten Cabs, die man kriegen kann - weil individuell mit guter Beratung und super wertig, mal andere Konzepte, die wirklich Hand und Fuß haben. Ich habe eine 112 und die ist der Knaller.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben