Bezugsquelle Fender Japan Contemporary Klemmsattel?

  • Ersteller Rockman1
  • Erstellt am
Rockman1
Rockman1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
30.01.12
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich besitze eine Fender Contemporary Stratocaster Deluxe, made in Japan, BJ 1987, und bräuchte dafür den Hebel und die Welle (Stift/Bolzen) für den Klemmsattel.
Hat Jemand ne Ahnung, wo man so ein Teil noch bekommen kann?
Bei Ebay bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank vorab.
VG, Rockman

fen85contempstratdeluxe-pearlwhite3.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich habe gerade mal versucht, etwas über Deine Gitarre zu finden. Da gibt es nur wenig Info darüber, so
dass ich fürchte, dass Du da mal an Fender schreiben muss.

https://support.fender.com/hc/en-us/requests/new

Alternativ … wäre eine Bastellösung. Um Dir da Vorschläge zu geben, benötigt es bessere Bilder vom Sattel selbst und von den verbliebenen Einzelteilen. Notwendig wären auch Maße von Bohrungen usw.
Der Hebel sieht z.B. aus wie ein Schnellspanner für Fahrradachsen.
 
Genau...der Hebel ist ein sogenannter "Schnellspanner" wie beim Fahrrad. Damit werden dann die Saiten, die zwischen den Rollen verlaufen, geklemmt.
 
Frag doch mal bei

https://stratomaniac.com/

an, dort hat man hohe Kompetenz bezüglich Fender Gitarren japanischer Herkunft (Deine wurde wohl von Fujigen gebaut) und kann Dir ev. weiterhelfen oder eine Quelle benennen.
 
Ich habe heute dort mal eine Anfrage gestellt.
Vielen dank für den Tip.
VG, Rockman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben