Bezugsquelle für Einzelsaiten D'Addario Acoustic Strings EXP16 gesucht

  • Ersteller Projekt5
  • Erstellt am
Projekt5
Projekt5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
28.07.06
Beiträge
33
Kekse
0
Habe im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden - was mich allerdings etwas wundert.

Ich spiele die "D'Addario Acoustic Strings EXP16" und bin damit recht zufrieden.
Da die 1:E- und 2:B-Saiten bei mir schon mal öfters reisst, möchte ich nicht immer den kompletten Satz wechseln. Die 3:G-Saite reisst zwar nicht, wölbt sich aber nach einer gewissen Zeit an den Bundstäben auf und das ist für die Fingerkuppen nicht wirklich angenehm.
Die anderen Saiten halten wirklich wesentlich länger (auch akustisch) durch. Da empfinde ich es als unnötig andauernd den komplette Satz zu wechseln.

Ich finde einfach keine Bezugsquelle für Einzelsaiten. Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Eigenschaft
 
Bei http://saitenkatalog.de findest Du ein sehr großes Angebot für alle Arten von Saiteninstrumenten und bei Western/Akustik-Gitarre auch Einzelsaiten von relativ vielen Firmen.
D'Addario ist auch dabei - Moment ...
Für die 1E und 2B-Saite brauchst Du PL012 und PL016 - ja, das gibt es unter Plain Steel Einzelsaiten.

Es gibt noch weitere Anbieter wie http://www.saitenbedarf.de und http://www.saitenmarkt.com
Ich hab halt bei http://saitenkatalog.de bestellt und war sehr zufrieden, konnte sogar auf Rechnung bestellen, was im Musikbereich eher selten ist.

Upps - Meulnir war schneller
 
Habt vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da hatte ich wohl einen Denkfehler.
Die 1E- und 2B-Saiten sind nicht umwickelt und somit auch nicht ummantelt (also nicht EXP), daher muss ich da dann auch unter "PL" suchen.

Sowas aber auch... *haut sich leicht vor die stirn*
Nochmals Danke.
 
http://www.saitenmarkt.com/

ich nehme für meine breedlove, obwohl dort empfohlen, keine D àddario sondern Ernie Ball Slinky Acoustic Medium Light in 12-54....super Satien...kann ich sehr empfehlen
 
Ernie Ball Slinky Acoustic Medium Light

Interessanter Tipp. Werd ich mal ausprobieren. Bisher bin ich mit den EXP und den Elixir zufrieden. Aber etwas Neues ausprobieren hat ja noch nie geschadet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben