Bezugsquelle für Laboga-Labels?

  • Ersteller Badenhorst
  • Erstellt am
Auch wenn es grade eigentlich nicht zum Thema passt. Aber ich wollte nur sagen, dass auch die Eco Line (zu mindest der T 120 H) ein super Amp ist.

War auch erst skeptisch, aber jetzt hab ich das Ding seit 2 Monaten + die passende Boc und ich muss echt sagen, dass der Sound Hammer ist. Klar es gibt bessere Amps. Aber ein Halfstack für 600€ und dann noch mit Röhren....dafür 1A.

Der Sound überzeugt auf jeden Fall. Erst mal anspielen, bevor ihr es als Chinamüll labelt und dann urteilen. Ich urteile auch nicht über Bugera, da ich noch keinen angespielt habe.

Aber die Laboga Fames sind natzürlich auch mega stark! :great:

Bis dann
 
Auch wenn es grade eigentlich nicht zum Thema passt. Aber ich wollte nur sagen, dass auch die Eco Line (zu mindest der T 120 H) ein super Amp ist.

War auch erst skeptisch, aber jetzt hab ich das Ding seit 2 Monaten + die passende Boc und ich muss echt sagen, dass der Sound Hammer ist. Klar es gibt bessere Amps. Aber ein Halfstack für 600€ und dann noch mit Röhren....dafür 1A.

Der Sound überzeugt auf jeden Fall. Erst mal anspielen, bevor ihr es als Chinamüll labelt und dann urteilen. Ich urteile auch nicht über Bugera, da ich noch keinen angespielt habe.

Aber die Laboga Fames sind natzürlich auch mega stark! :great:

Bis dann

Echt?! Dann muss ich den auch mal antesten, den gibt's ja wirklich für kleines Geld. Und Boxen stehen hier noch genug 'rum...also ist demnächst mal eine Samstags-Tour nach Kölle einzuplanen - Freundin darf Schuhe kaufen und ich Amp(s) ;)...
 
Der Sound überzeugt auf jeden Fall. Erst mal anspielen, bevor ihr es als Chinamüll labelt und dann urteilen. Ich urteile auch nicht über Bugera, da ich noch keinen angespielt habe.

1. Es gibt noch andere Faktoren, z.B. Haltbarkeit. Einen Bogner kannst du die Treppe runterschmeißen und anschließend nutzen, das ist zumindest für Livemusiker wichtig.
2. ALLES schlägt kleine Transistoramps unter 200€ :rolleyes: Das ist auch der Grund, warum billige Röhrenamps so hochgehypt werden - die angezielte Käuferschicht hat noch gar nicht genug Wissen gesammelt, um wirklich Vergleiche ziehen zu können. Wenn du noch nie in einem Auto saßt, verpasst dir auch ein Trabbi einen Geschwindigkteitsrausch.
 
Ich will hier ja auch keinen Vergelich zwischen den Ecos von Fame und Bogner aufstellen. Das wäre auch ein ziemlich unrealistischer Vergleich. Klar beides sind Röhrenverstärker. Und um bei dem Autovergleich zu bleiben.... du vergleichst doch auch keinen GTI mit einem Ferrari, nur weil sich beide Sportwagen nennen???? Streben halt unterschiedliche Käuferschichten an.

Ich meine halt das er für wenig Geld guten Sound bietet, und der Sound ist und bleibt geschmackssache. Mir persönlich gefällt er gut. Man sollte nicht von vorne herein jeden günstige Röhrenamp schlecht machen, nur weil nicht Mesa, Engl oder Bogner drauf steht. Und ich setzte den Fame auch live ein, nur mal so....:great:


Hau, ich habe gesprochen :)

Viele Grüße Severance
 
Extrem OT ;-)...aber hast schon Recht, Sound ist Geschmackssache und Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich für meinen Teil wollte ohnehin mal ins Store, weil ich einen günstigen 4-Amp suche, dachte an den Studio Reverb wie weiter oben geschrieben, werde aber auch mal die Ecos antesten, und sei es nur um meine Neugierde zu befriedigen ;)...
 
Äh...4-Amp = Viert-Amp, nicht vier-Kanäler oder so...also was für daheim oder als Sub für auf'n Rücksitz beim Gig ;)...
 
Tja die Ecos, sind aber nunmal aus China und nicht von Laboga - so viel steht ja fst ;)
'Ich hab sie auch gespielt und für nen Metaller sicher nicht schlecht, aber für einen BLueser o.ä., der Dynamik braucht sicher nicht das Richtige :)
 
Tja die Ecos, sind aber nunmal aus China und nicht von Laboga - so viel steht ja fst ;)

...das ist hier bekannt, siehe andere Threads zum Thema Fame...übrigens sind auch die Fame mit geschwungenem Logo nicht alle von Laboga, gibt auch welche von Yerasov...mir persönlich ist zunächst mal egal wo und von wem ein Amp hergestellt wurde und was draufsteht, solange er klingt und die Verarbeitung in Ordnung ist...nun ja, er sollte vielleicht auch "poltisch korrekt" gefertigt sein, mag nicht den abgetrennten Finger des acht-Jährigen ost-asiatischen Fließbandarbeiters drin finden...
 
Ja ich weiß, dass die das bekannt ist. Mir ja auch, der einzige von Yerasov ist aber wohl der Bulldozer ;) Ich wollte ja die China-Fames auch nicht abstempeln. Wollte es nur angemerkt haben. Und so lange ein Amp klingt - wofür er ja auch gemacht wurde - dann ist ja alles klar, ich wollte nur auch gesagt haben, dass die Ecos meiner Meinung nach keine Dynamik haben...
 
...aber für einen BLueser o.ä., der Dynamik braucht sicher nicht das Richtige


Ich würde die Ecos auch nicht für Bluestauglich halten. Es sind mehr Metal und Rock Amps, aber mit den richtigen Eistellungen kann mann auch hier einiges rausholen. Die Equalizer reagieren sehr gut.
 
Ja, das stimmt. Sind eher auf Metal und Rock ausgelegt, wofür ich sie eher für gedämpfteren metal nehmen würde denke ich, da ich sowas aber nicht spiele :D
Mit dem EQ das weiß ich nicht, aber immerhin reagieren die gut, dann hat man ne große Vielseitigkeit...
 
Cool, danke für die Infos. Stimmt eigentlich, bei den "richtigen" Labogas stehts ja auch hintendrauf, dass sie von ihnen sind ;)
 
However, hauptsache die Teile klingen ;)! Werde bald berichten, wenn ich im Store war...Gruß Alex.
 
Btw. weiß jemand ob die Fame-Logos geklebt oder geschraubt sind? Gruß Alex.
 
Btw. weiß jemand ob die Fame-Logos geklebt oder geschraubt sind? Gruß Alex.

Sowohl als auch. Bsp. Bulldozer: Logo ins Gitter geschraubt, G1-Box: Aufgeklebt. Bekommt man beides rückstandsfrei weg und notfalls zur Garantie wieder dran.
 
Btw. weiß jemand ob die Fame-Logos geklebt oder geschraubt sind? Gruß Alex.

Bei der teureren Box ~500€ ist das Logo soweit ich mich erinnere von hinten verschraubt sowie mit schwarzem, klebrigen Zeug verklebt. Kaum abzubekommen :D
 
die G1 hat im Gegensatz zur Vintage ein Stahl-Frontgitter (gleiches Gittermaterial wie die Front vom Bulldozer), daher bekommt man den Kleber mit etwas Ziehen gut ab. Es bleiben keinerlei Spuren. Sieht aus wie Pattex oder so.
 
ich hab nen Fame Studio 84, bei dem war das Logo geschraubt und geklebt, es ging nur mit viel gewalt und hebelkraft entfernen :)
Hab zuvor ein Foto von dem Amp gemacht, mit Photoshop in zum Laboga-Amp umgebastelt, dass Foto n bisschen unscharf gemacht und an Laboga geschickt, mit der Frage, ob die mir nicht n neues Logo schicken können, mein altes sei während ner Tour verloren gegangen...
kam dann innerhalb von 3 oder 4 tagen mit der post... umsonst!

Find ich nen super Service, mein nächster Amp wird auf jeden Fall wieder ein Laboga, dieses mal ein richtiger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben