Bezugsquelle Gibson PU´s

Lexx
Lexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.18
Registriert
22.08.03
Beiträge
204
Kekse
177
Ort
Sehnde (Region Hannover)
Hi, da habe ich mich nach langer Auswahlorgie zum Kauf von Gibson PU´s 490R und 498T mit Nickel-Kappen entschlossen und den Kram bei MP bestellt. Da bekomme ich eine Bestätigung der Bestellung mit dem Hinweis, dass die PU´s nicht auf Lager sind und die Lieferzeit 6 Monate :eek: beträgt. Irre! Ist der Kaufwunsch soooo exotisch :confused: ?
Weiß jemand wo man die Dinger schneller herbekommen kann? Das ist ja nicht zu fassen. Ich hoffe ja, dass die Dinger nicht mit dem Kanu über den großen Teich geholt werden müssen. :mad: Bei Tho....nn habe ich einem Mitarbeiter erklären müssen, dass Nickel-Kappen und Chrom-Kappen nicht datt gleiche sind ------ da kam der Vorschlag eventuell PU´s mit Chrom-Kappen zu nehmen und im Nachgang Nickelkappen (wenn lieferbar) draufzulöten :redface: (HILFE!!!).
Ganz im Ernst, kennt jemand von Euch andere Bezugsquellen? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hab gerade mal bei ebay nachgekuckt. Da gibts in 2 seperaten Auktionen von den beiden!
 
irgendwie kommt mir das mit den lieferschwierigkeiten bekann vor!!!mein kumpel hat vor ca. 3monaten(!!!) seine gibson flying V bestellt und die is immer noch net da!!!die sollte aber schon bzw. erst am 20 dez. vergangenen jahres nach deutschland geliefert werden und is jetzt immer noch nich da!!!ich glaub das gibson irgendwie mit der produktion nich nachkommt!
 
Lexx schrieb:
Hi, da habe ich mich nach langer Auswahlorgie zum Kauf von Gibson PU´s 490R und 498T mit Nickel-Kappen entschlossen und den Kram bei MP bestellt. Da bekomme ich eine Bestätigung der Bestellung mit dem Hinweis, dass die PU´s nicht auf Lager sind und die Lieferzeit 6 Monate :eek: beträgt. Irre! Ist der Kaufwunsch soooo exotisch :confused: ?
Weiß jemand wo man die Dinger schneller herbekommen kann? Das ist ja nicht zu fassen. Ich hoffe ja, dass die Dinger nicht mit dem Kanu über den großen Teich geholt werden müssen. :mad: Bei Tho....nn habe ich einem Mitarbeiter erklären müssen, dass Nickel-Kappen und Chrom-Kappen nicht datt gleiche sind ------ da kam der Vorschlag eventuell PU´s mit Chrom-Kappen zu nehmen und im Nachgang Nickelkappen (wenn lieferbar) draufzulöten :redface: (HILFE!!!).
Ganz im Ernst, kennt jemand von Euch andere Bezugsquellen? :confused:

1. schau auf Ebay. Dies sind gängige pickups die öfter angeboten werden.
2. Der T-Man Mitarbeiter hat wahrscheinlich wenig Ahnung. Ein guter Gitarrenbauer hat mir geraten nicht die Abdeckungen zu tauschen weil das ungünstigen Einfluß auf das Feedback-Verhalten haben kann.

EDIT
hast du eigentlich schon bei Musik-Service angefragt ob sie die pickups haben?
 
Bei Musik-Service habe ich noch nicht gefragt :redface: - wird jetzt nachgeholt. Rockinger ist auch eine gute Idee. Als Ebayer beobachte ich das Geschehen schon ´ne ganze Weile. Die Pickups im Nickel-Gewand tauchen dort in letzter Zeit nicht auf, nur chrom, gold, schwarz. Umlöten kommt schon gar nicht in die Tüte.
 
kurze frage - was ist denn der genaue unterschied zwischen chrom und nickel? und was steckt standardmäßig in ner gibson?
 
Pappnase schrieb:
kurze frage - was ist denn der genaue unterschied zwischen chrom und nickel?
Chrom glänzt, Nickel ist matt. Es handelt sich nur um die Oberflächenverarbeitung, die Kappe ist immer aus Neusilber (German Silver), das den Sound nicht beeinträchtigt.
 
hoss33 schrieb:
Chrom glänzt, Nickel ist matt. Es handelt sich nur um die Oberflächenverarbeitung, die Kappe ist immer aus Neusilber (German Silver), das den Sound nicht beeinträchtigt.

alles klar. danke schön :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben