Bezugsquellen für bedruckte Plektren (Motive) ?

*Agito*
*Agito*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.23
Registriert
31.07.10
Beiträge
123
Kekse
490
Hi, ich bin auf der Suche nach "besonderen" Plektren, habt ihr da ein paar gute Anlaufstellen?

Im Grunde suche ich eigentlich nur nach bedruckten Plektren mit allen Möglichen Motiven, die aber nicht nur zum Sammeln gut sind, sondern auch qualitativ gut zum spielen sind, ohne dabei preislich völlig den Rahmen zu sprengen.
Ich dachte zuerst daran mir selbst welche bedrucken zu lassen, aber der Kosten-Nutzen Faktor ist für mich dafür einfach zu gering, zudem kann man selten mehrere Plektren mit unterschiedlichen Motiven bedrucken und 100 Stück brauche ich einfach nicht. Ich habe schon ein paar Metallboxen von verschiedenen Künstlern gefunden, aber ich will weniger die Boxen sammeln sondern mehr die Plektren und wenn ich mir ständig die Boxen kaufe, dann stapeln die sich irgendwann. 10€ für so eine Jimmy Hendrix Box mit 12 Plektren scheint mir aber ein fairer Preis zu sein und so in diesem Rahmen wollte ich mich auch bewegen. Trotzdem ist es nicht ganz das wonach ich Suche, denn am besten würde ich mir die Plektren einzeln und mit unterschiedlichen Motiven in einen Warenkorb packen und dann eben zusammen bestellen.

Das was ich bisher auf den üblichen Seiten wie Thomann gefunden habe, ist doch sehr überschaubar und selten wirklich augefallen oder zumindest wenig abwechslungsreich.
Danke für alle Empfehlungen.:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo*Agito*,

Ich sammele auch Plektren, damit spielen spielt für mich keine Rolle. Ich hänge die Plektren in Bilderrahmen an die Wand.
Beim Versandhandel geht es wohl nur so wie Du beschrieben hast. In Warenkord stecken und bestellen.
Die meisten meiner Plektren habe ich live gekauft. Also rein in den Einzelhandel gucken und kaufen.
Hübsches preiswertes Hobby.

Gruss ErikEricsson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi shadok,
Ich verwende rahmenlose Glasrahmen vom orangenen Biber (=OBI). Grösse ca. 9x13 cm. Da kann ich dann leicht Themen zusammenstellen wie Totenköpfe oder Drachen oder Erinnerungen an Reisen.
Ich hinterlege die Plektren mit hellrotem Filz damit es einheitlich aussieht. Wichtig ist aber auch eine "Druckunterschicht", da die Plektren nicht gleich dick sind. Die Plektren drücken sich dann mehr oder weniger tief ein und verrutschen nicht mehr.
Ich verwende dabei dünnen Schaumstoff ca. 3-4 mm oder weil vorhanden Teichfilz. Teichfilz wird unter die wasserfeste Teichfolie gelegt, damit Spitzen von z.B. Steine die Teichfolie nicht beschädigen und diese undicht wird
20171022_102430.jpg


Gruß ErikEricsson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Beim Versandhandel geht es wohl nur so wie Du beschrieben hast. In Warenkord stecken und bestellen...

Hi, ich meinte mit dem Versandhandel, dass man meist nur große Bestellmengen aufgeben kann und wenn man dann mal nur 10 Stück bestellen kann, dann meist auch nur mit einem Motiv und insgesammt ist es dann auch recht teuer. Zudem gibt es in meinem Umfeld wenige Läden(eigentlich gar keine) wo man schöne Plektren kaufen kann, deswegen fällt der Einzelhandel weg und darum würde ich mir gerne einzelne Plektren aussuchen und dann eben in einer Sammelbestellung kaufen und nicht 10 oder 100 mit dem gleichen Motiv.

Es gibt bestimmt irgendwo im Netz einen Store, der auch Einzelbestellung zulässt oder zumindest mehrere mit unterschiedlichen Motiven, finde ich nur leider nicht. Woher beziehen denn die Einzelhändler ihre Plektren? Die kaufen doch sicher auch nicht alle 1000 Stück, so groß kann ich mir den Absatz gar nicht vorstellen.:confused:
 
Grund: Fullquote reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bestimmt irgendwo im Netz einen Store, der auch Einzelbestellung zulässt

Gibts schon, (bspw. https://www.saitenmarkt.com/cgi-bin...=&file=&&wkid=749&ls=d&nocache=1508693859-749 oder der Store in Köln verkauft einzeln) nur mit Motiven siehts eher mau aus...

Spontan fallen mir nur die von Grover Allman ein, verkauft in 5er Sets, bspw. Simpsons: https://www.musicstore.de/INTERSHOP...p-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse

oder die South Park Pleks, hier einzeln: https://www.maydrums.de/Plektrum-South-Park.html

Allgemein scheints von Grover Allman am ehesten was zu geben, einfach mal suchen.
 
Dank dir, leider ist die Auswahl auch dort sehr überschaubar.:oops:
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben