BFG Finish

Sn00by
Sn00by
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
22.04.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,

in meinem Musikkurs an der Schule wollen wir demnächst Instrumente bauen, war eine Idee von einem Mitschüler.
Nun hab ich keine Lust darauf, eine Flöte aus einem Palstikrohr oder so zu bauen und dachte an eine Lap Steel. Ich hab nämlich noch Mechaniken rumliegen und der Rest sollte auch machbar sein.

Da ich schon längere Zeit vom Finish der Gibson LP BFG angetan bin und die Fläche nicht so groß ist, dachte ich ich könnte die auch so in der Art machen. Nur hab ich blöder Weise keine Ahnung, wie ich das hinbekomme.
Ich wär für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Hier noch ein Bild
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • guitarra_gibson_bfgIMGP2872.jpg
    guitarra_gibson_bfgIMGP2872.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 170
Ich denke mal das richtige Holz für die Decke nehmen und dann beizen (Wie? Keine Ahnung :D)
 
Ne, das sind die Spuren vom Schruppfräser, keine Holzmaserung.

Sprich, einfach nen gekröpften Hohlbeitel nehmen und gleichmäßig grobe Furchen raussschnitzen.

kirsch4.jpg


[e] Oder mit der Flex ran. Sollte noch besser/authentischer klappen und deutlich schneller und einfacher vonstatten gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben