Bias FX 2 in Garageband öffnen?

M
MiguelMuerte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
05.12.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich die Elite-Version von Bias FX 2 von Positive Grid für mein MacBook runtergeladen (als VST/AU)
Nun möchte ich die Software in Garageband zum Recorden verwenden.

Die Installation bzw. die Einrichtung habe ich wie in einem Tutorial hinbekommen. Wenn ich jetzt allerdings über Plug-Ins in Garageband Bias FX auswähle, erscheint über dem ausgewählten Plugin-Text ein orange-farbenes Ausrufezeichen und Bias FX wird nicht gestartet.

Was mache ich falsch bzw was ist hier das Problem? Ich verzweifle mittlerweile... Die Standalone-Version der Software funktioniert nämlich prima und ohne Probleme auf meinem Mac.

Grüße,
Miguel
 
Eigenschaft
 
für mein MacBook
Intel oder ARM Prozessor?

Bias FX ist nur mit Rosetta kompatibel. Das bedeutet (falls Du einen M1-Mac hast):
- Im Ordner Programme die Garageband-App suchen und die Informationen anzeigen lassen.
- Da gibt es eine Checkbox "Mit Rosetta öffnen"
- die muss markiert sein.

Generell wird am Mac gerne vergessen, nach einer Installation einen Neustart zu machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab einen M1-Prozessor. Aber der Tipp ist super, das wusste ich nicht!
vielen lieben Dank, werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren!
 
@Vill-Harmonix

Hab’s ausprobiert. Leider immer noch diese doofe Ansicht…
 

Anhänge

  • BFD7134B-1995-4D63-BD06-35ECBD8B85D2.jpeg
    BFD7134B-1995-4D63-BD06-35ECBD8B85D2.jpeg
    99,8 KB · Aufrufe: 119
Hallo @MiguelMuerte
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Hi @Merlin1823 ,

Willkommen hier im Forum. Der Miguel war das letzte Mal hier am 16.12.21....

Die Lösung für das Probleme wäre gewesen:

Bildschirmfoto 2023-11-04 um 17.16.05.png


Der Haken bei den Einstellungen "Bedienungshilfen - Plug-ins standardmäßig in Steuerungsansicht öffnen" darf nicht gesetzt sein.

Edit: Oder es ist hier ein Systemfehler mit dem Datum.... da es in 2021 ja eigentlich Bias FX2 noch nicht gab, oder? :gruebel:
 
Hi @HD600 ,
Das hatte ich schon probiert. Das hat leider nicht funktioniert. Bei mir sieht es genauso aus wie auf dem letzten Bild, das der Miguel gepostet hat. Was anderes öffnet sich leider nicht.
 
Auf was für ein Rechner genau?
 
Ich habe es jetzt alles nochmal neu installiert und neugestartet. Jetzt hat er es aufgemacht. GarageBand habe ich nochmal mit und ohne den Haken geschlossen und neu gestartet. Wer weiß, vllt hat er die Änderung nicht registriert.

Jedenfalls danke ich dir!
 
Na ist doch gut! Viel Spass damit! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben