Kann man in GarageBand einen Fußschalter in Verbindung mit BIAS FX nutzen?

  • Ersteller ericnana
  • Erstellt am
ericnana
ericnana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.10.18
Beiträge
36
Kekse
515
Hallo,

Ich nutze zum üben mein MacBook in Verbindung mit BIAS FX 2. Jetzt spiele ich einige Lieder in denen ich mal die Presets wechseln muss. Daher habe ich mir den Harley Benton MIDI Controller gekauft und kann nun per Fuß bequem die Sounds verändern. Wenn ich jetzt GarageBand öffne und als Plugin BIAS FX wähle kann ich nicht mehr den Controller bedienen. Wie macht man es überhaupt innerhalb GarageBand und innerhalb der Aufnahme, dass man seinen Sound wechselt? Weder bei Google oder YouTube komme ich weiter. Oder geht mein Setup einfach nicht und ich bräuchte z.b einen Line 6 Pod Go?

Grüße
 
Hast Du dem Plugin denn schon den Midicontroller zugewiesen?
Ich nehme meist pro Sound eine separate Spur auf, das ist für mich übersichtlicher. Du kannst aber auch Pluginparameter via Automation steuern.
 
Ja, dem Midi Commander habe ich alles zugewiesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben