Bias FX iPad Midi Tempo für Delay?

T
TauTau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
12.08.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hi,

ich überlege mir Bias FX auf dem iPad anzuschauen, auch für Live-Einsatz. Da das auch einige Drumrum-Ausgaben erfordern würde (Hardware Interfaces), will ich zuerst ausloten ob die Anforderungen auch erfüllt sind. Dummerweise hat Positive Grid scheinbar kein eigenes Forum ;)

- Bei meinem aktuellen Setup wird das Delay Tempo des Amps per Midi aus dem Sequencer der aufm Laptop läuft gespeist, aktuell per Note-On Befehlen. Kann ich bei Bias FX das Delay Tempo auch so steuern (manuelles Tap Tempo reicht nicht bei 10 Tempowechseln je Song ;))
- Wie weit komme ich Performance mässig mit nem (vorhandenen) iPad2?
- welches Audio/Midi Interface ist empfehlenswert? Ich habe so ne Art Dock gesehen, das auch gleich nen Midi Anschluss mit drin hatte, taugt das? Die fiesen kleinen Störgeräusche sind ja oft erst hörbar wenn man an ner PA hängt ;)
 
Eigenschaft
 
Zumindest kann man die MIDI-Learn-Funktion auch auf dem Delay-Tempo aktivieren
 
Zumindest kann man die MIDI-Learn-Funktion auch auf dem Delay-Tempo aktivieren

ja, das hab ich gesehen, aber die kann ja nur Midi CC oder? Und wie krieg ich vom Sequencer aus (Reaper) die Geschwindigkeit als CC?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben