BIAS FX und Reaper, Ausschlag aber kein Ton

  • Ersteller PaulGitarre
  • Erstellt am
PaulGitarre
PaulGitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.17
Registriert
18.03.14
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

ich möchte mich so langsam mal ans Recording wagen und wollte dafür Reaper und BIAS FX benutzen (beides erstmal Demo-Versionen). Ich habe ich BIAS FX als VST-Plugin ausgewählt und es lässt sich auch öffnen. Dann drücke ich noch den roten Knopf bei der Audiospur in Reaper und siehe da, es kommt ein Ausschlag, wenn ich spiele, aber kein Ton... Ich habe bei Audio System ASIO und bei Treiber ASIO UX 2 ausgewählt und auch schon DirectSound (Digitale Audioschnittstelle (3- Line 6 UX 2) versucht, aber es kommt einfach kein Ton heraus.
Ich hab heute erst damit angefangen und bin leider ein Vollnoob, kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
du musst in Reaper auch das Mithören der Spur aktivieren (Monitor)
(ich nehme mal an, dass du schon mal eine Datei geladen und erfolgreich wiedergegeben hast)
als Format solltest du Asio wählen, sonst wird das mit dem Gitarrespielen sehr unerfreulich ;)

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Anfängerproblem, aber am Mac, und konnte die Monitor Funktion einfach nicht finden.
Die Youtube Tutorials haben auch nicht geholfen, da es immer ältere Versionen waren.
Ich musste:
roten Knopf drücken, danach Rechtsklick auf den leuchtend roten Knopf und dann (Tape Audio Style o.ä., sehr weit oben) auswählen. Dann ging es...
 
Habs hinbekommen, ich musste nur auf den roten Knopf rechtsklicken und Monitor Input auswählen :D und ich dachte das wäre mit dem Drücken des Knopfes schon erledigt... Ich Dummkopf :D
Vielen Dank!
 
Falls du nicht direkt Geld ausgeben möchtest empfehle ich dir folgendes, mit dem ich wirklich Soundmäßig sehr zufrieden bin!

Nadir IR Loader (dann ein IR deiner Wahl, hier kombiniere ich zwei 4x12 Mesas mit unterschiedlichen Soundnuancen)
LePou Legion Amp (falls du High Gain magst)
Reaper Delay
Reaper EQ
Reaper Reverb

Alles mit 120 Samples bei 24bit = 4,8ms in und 4,8ms out. Für mich nicht spürbar...
 
Ähhh, @Switchheero hast du dich verklickt vorm antworten? :D

@Topic: Man muss es nicht über den Rechtsklick machen. Es gibt auch im Track-Header und im Mixer einen Knopf dafür. (den dritten roten Punkt einfach ignorieren, Paint will mich nur damit ärgern)
re1.JPG


edit: Ach ne, ich glaub ich hab nur zu schnell gedacht.
 
Bei mir sieht es anders aus ...
 
Das ist das Reaper 5 Standard Theme. Mach doch mal ein Foto, wie es bei dir aussieht.
(Screenshots kannst du einfach mit Windows Snipping Tool machen)
 
Ich hab nen Mac :)
Muss immer den Umweg über den Rechtsklick auf den Roten Knopf unten machen und dann Tape Audio Style auswählen. Anders hat es bisher nicht geklappt. Dann ist aber alles gut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-24 um 11.04.21.png
    Bildschirmfoto 2015-12-24 um 11.04.21.png
    118,7 KB · Aufrufe: 227
Achso, dann eben Apfel + Shift + 4. :D

Das Feld gibt es bei dir nicht, weil du nicht genug Platz gibst. Den Mixer musst du generell größer ziehen und den Trackheader oben auch.

reaper_ani.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Gott :D
DAS Weihnachtsgeschenk ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben