Kein Apspielbarer Ton beim betätigen meines Midi Controlers

M
Mike Widlitzki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.16
Registriert
21.01.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute, :)

Ich bin noch nicht lange im Recording bereich unterwegs habe aber dennoch viele Jahre Erfahrung mit der Musik. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei einem meiner Probleme weiter helfen könntet.

Ich habe mir soeben die Software von Reaper heruntergeladen. Nach kurzer Zeit des einstellens und des Lösens vieler meiner Probleme, bin ich nun an einem Problem hängen geblieben,

Ich habe meinen Midi Controler (AKAI MPK Minni 2) erfolgreich installiert und ich kann auch an meiner Volume Anzeige erkenen, dass ich ein Signal vom Controler bekomme.
Während einer Aufnahme kann ich auch deutlich erkennen das die verschiedenen Ton signale in meiner Spur aufgenommen werden.

Das Problem ist: Ich kann während des Aufnehmens und auch nebenbei, keinen Ton meiner VSTi's wahrnehmen obwohl diese ausgewählt sind.

Nachdem ich eine Aufnahme mit einer Spur gemacht habe ist der Ton aber da.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen,

Input Midi - MPK Mini 2 - channel 1. Dann habe ich über FX ein VSTi geladen und wenn ich über das virtuelle MIDI Keyboard versuche etwas zu spielen kommt Ton. Über meinen Controler aber nicht obwohl er ein Pegel anzeigt. Spuren kann er aufnehmen, aber ohne Ton. Erst wenn ich die Aufnahme abspiele ist der Ton meiner Aufnahme zu hören.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus. LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einem Problem mit deinem Monitoring.
Du muss auf der Spur das Monitoring aktivieren.

ac38a6fd47d8228b402431c32d1a8e2e.JPG


Diesen kleinen Speaker musst du aktivieren, dann sollte eigentlich alles funktionieren ;-)
 
Klasse es klappt ! Zwar verzögert er den Ton zwar noch aber jetzt bin ich schon mal weiter gekommen ! :) Lieben Dank !! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben