BIAS-Wert für JCM900

  • Ersteller BCI_MAN
  • Erstellt am
BCI_MAN
BCI_MAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
06.03.04
Beiträge
314
Kekse
417
Moinsen!

Kann mir jemand sagen, was für einen Ruhestrom ein JCM 900 mit 5881-Tuben so bekommen sollte?
Gibt es im Netz irgendwo eine Sammlung von Daten für diverse Röhren-Amps?
Danke!


Gruß

BCI_MAN
 
Eigenschaft
 
Das kann man pauschal nicht sagen....das ist abhängig von der Anodenspannung im Amp. Es gibt da Tabellen, oder man errechnets sich selbst, einfach mal googln.

Tubetown könnte auch sone Liste haben.
 
Hallo Bierschinken
Danke für den Tipp - ich habe das Manual von TubeTown sogar hier herumliegen - allerdings sind da nicht explizit die 5881 aufgeführt. Da diese ja die gleichen elektrischen Eigenschaften haben sollen wie die 6L6, kann ich da die Werte der 6L6 nehmen?

Gruß

BCI_MAN
 
Ja natürlich kannst du da die 6L6 als Referenz nehmen schließlich sind das quasi "die gleichen" Röhren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben