Bibliothek alter Kataloge und Prospekte von Studiotechnik und Mikrofone

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.237
Kekse
11.112
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was fängst du damit an ? Mir fehlen normalerweise eher Handbücher zu älteren Geräten, als Kataloge.
 
Ich finde alte Kataloge usw. informativ und z.T. auch unterhaltsam. Aus dem K&H: Verstärker in Gestellausführung. Schön, daß es auch mal ein deutsches Wort vor 19“-Rack gab!! ;)
 
Danke für den Hinweis. Das ist eine interessante Zusammenstellung!
 
Super! Ich hab mir gerade den Sennheiser Katalog von 1963 angesehen. Damals war ich 13 und mein Vater hatte ein Telefunken Tonbandgerät gekauft. Ich hab immer von einem MD 421 geträumt, aber das konnten wir natürlich nicht bezahlen. Jetzt hab ich seit vorletztem Jahr ein 421-II und bin glücklich, auch wenn es jetzt in Schwarz daher kommt. Danke @Astronautenkost !
 
Hallo,

...auch von mir vielen Dank, herrlich zum 'rumschmökern, habe schon viele alte Bekannte getroffen :D - und natürlich auch ein paar alte Schätzchen, die ich immer noch habe (Dynacord DRP20, AKG 330 BT uvm.)
Vielen Dank fürs Teilen!

Viele Grüße
Klaus
 
Sehr schön. Wahrscheinlich hat das vor allem dann Reiz, wenn man damals schon dabei war, Nostalgie pur.

Banjo
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ein 330 BT hab ich hier auch noch rumliegen. Und apropos AKG-Literatur: ich hatte vor Jahrzehnten mal ein ausführliches Heft von AKG und John Hiseman (Drummer, u.a. Bluesbreakers und Colosseum) über Drumabnahme, das ich nicht mehr finde. Wenn das jemand hat, würde ich mich über einen Scan freuen...

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben