biem importieren von midi dateien ins Fruity Loops...kommt kein sound!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hey leute.

ich würde gerne midi dateien die ich in guitar pro gemacht habe (bass, bläser ect.) in Fruity Loops reinkopieren.
habe das auch mit "IMPORTUIEREN" probiert und hat eigentlich hingehauen...
sowohl die note (was man in der piano roll sehen kann) als auch timing passen.
mein problem ist das ich keinen sound aus der midi rausbekomme.
unter dem spurensetup steht "bass (finger)" <- die gleiche bezeichnung wie die midi in GP4 hat.

weiß einer wie ich dieser midi nun einen sound von FL zuteilen kann?
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Das Problem ist, das Midi selbst nicht klingt, sondern nur durch Klangerzeuger (Vsti) zum klingen gebracht werden kann. Du musst also dein Midi Signal zu einen Vst Instrument schicken, was diese Informationen zum klingen bringt. Bei Guitar Pro funktioniert das aus dem Grund, das Guitar Pro die Klangerzeuger von Microsoft GS Wavetable nutzt. Ich kenne mich leider wenig mit FL aus und kann dir nicht genau sagen wie es dort funktioniert.

Vielleicht hilft dir dieser Workshop weiter: http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=68

Bye :great:
 
hey!

werds mir mal zu gemüte führen, danke für die antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben