biem importieren von midi dateien ins Fruity Loops...kommt kein sound!

von roastbeef, 22.04.07.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 22.04.07   #1
    hey leute.

    ich würde gerne midi dateien die ich in guitar pro gemacht habe (bass, bläser ect.) in Fruity Loops reinkopieren.
    habe das auch mit "IMPORTUIEREN" probiert und hat eigentlich hingehauen...
    sowohl die note (was man in der piano roll sehen kann) als auch timing passen.
    mein problem ist das ich keinen sound aus der midi rausbekomme.
    unter dem spurensetup steht "bass (finger)" <- die gleiche bezeichnung wie die midi in GP4 hat.

    weiß einer wie ich dieser midi nun einen sound von FL zuteilen kann?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.04.07   #2
    Hi und Hallo.

    Das Problem ist, das Midi selbst nicht klingt, sondern nur durch Klangerzeuger (Vsti) zum klingen gebracht werden kann. Du musst also dein Midi Signal zu einen Vst Instrument schicken, was diese Informationen zum klingen bringt. Bei Guitar Pro funktioniert das aus dem Grund, das Guitar Pro die Klangerzeuger von Microsoft GS Wavetable nutzt. Ich kenne mich leider wenig mit FL aus und kann dir nicht genau sagen wie es dort funktioniert.

    Vielleicht hilft dir dieser Workshop weiter: http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=68

    Bye :great:
     
  3. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 23.04.07   #3
    hey!

    werds mir mal zu gemüte führen, danke für die antwort!
     
Die Seite wird geladen...

mapping