[Biete] Testmöglichkeit für Liveacts / 05.04.2009 / Köln

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior

sonicwarrior

R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Mitglied seit
24.06.04
Beiträge
3.157
Kekse
9.073
Ort
Köln
Ich hoffe, hier schauen auch ein paar Leute von elektronischen Liveacts vorbei:

Mir ist die Idee gekommen, Newcomern im Bereich elektronischer Liveacts unter die Arme zu greifen und eine Testmöglichkeit mit anschliessender Bewertung zu bieten, um erste Erfahrungen mit dem Thema zu machen. So ganz selbstlos ist es nicht, da ich beim ersten Mal selber für meinen Live-Act testen will.

1. Aktion Livetest

Was?
Man trifft sich ähnlich wie bei nem privaten Jam mit Equipment bei jemand zu Hause, aber es machen nicht alle zusammen was, sondern jeder spielt ein 30 minütiges Live-Set und die anderen geben das Publikum und teilen mit, was Ihnen gefallen hat oder nicht.
Die Aufbauphase wird ebenfalls geübt (es wäre gut, wenn der Aufbau maximal 10 Minuten dauert).

Wo?
Bei mir in Köln/Porz.

Wann?
Am Sonntag, 5.4.2009 um 17 Uhr.

Voraussetzungen
Live-Equipment für elektronische Musik, um einen kompletten Live-Act damit zu gestalten.
Zwecks Realismus biete nur soviel wie nötig mitnehmen, da in die meisten Clubs nicht besonders viel rein geht, vor allem, wenn noch andere Liveacts direkt vor- oder nachher auftreten.

Sonstiges
Es können auch Leute nur zum zuschauen kommen, damit mehr Testpublikum da ist.
Bitte vorher bei mir per PN (mit Email-Adresse) anmelden, damit ich weiss wieviele kommen und wieviele davon "nur" Publikum sind oder auch live spielen wollen.
 
bobcät

bobcät

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Mitglied seit
26.05.08
Beiträge
518
Kekse
1.061
Mit elektronischen Liveacts meinst du schon Elektro-Liveacts, oder? Oder soll das auf E-Gitte & Co verweisen, also für ganz normale Wald-und-Wiesen-Bands sein?
 
sonicwarrior

sonicwarrior

R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Mitglied seit
24.06.04
Beiträge
3.157
Kekse
9.073
Ort
Köln
Normale Bands bezeichnet man wohl nicht als "Live-Act", also nein, es geht nur um rein elektronische Klangerzeuger.

Ne Band stellt man sich auch nicht mal grad so zu Hause in die Wohnung.

Edit: Steht ja auch unter "Voraussetzungen":
Live-Equipment für elektronische Musik
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben