Bigsby Tremolo festsetzen

  • Ersteller heavenly
  • Erstellt am
heavenly
heavenly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
14.05.06
Beiträge
502
Kekse
629
Ort
Sankt Sebastian
Hallo liebe Leute, ist es möglich ein Bigsby Tremolo festzusetzen? Wollte mir eine Gretsch Corvette zulegen, bin aber kein Tremolo Fan. Aber die Gitarre gefällt mir einfach zu gut *g*. Danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal sagen, prinzipiell ist dies schon möglich (z.B. Feder durch Ring austauschen) aber das Bigsby auf der Gitarre eines Freundes verstimmt sich eigendlich praktisch gar nix... Ich hab das System auch mal angeschaut, sieht richtig solide aus, wenn man es z.B. mit dem Tremolo einer Fender vergleicht.

Ist aber vieleicht nur meine Meinung

Daniel
 
Frage mich auch, was das bringen soll. Es stielt dir weder Sustain, noch Klang. (Im Gegenteil!)

Ein Bigsby gehört zu einer solchen Gitarre dazu.
Wart mal ab, wenn du sie hast, wirst es vielleicht garnicht so schlecht finden ;)
 
Kann den anderen nur zustimmen - ein Bigsby ist extrem stimmstabil z.B. im Vergleich zu Strat-Tremolos - wenn's Dich stört, schraub einfach den Tremoloarm ab, aber ansonsten mußt Du da nix machen, mit der fetten Feder und der Konstruktionsweise verstimmt sich da überhaupt nix!
 
Ich habe von einem hervoragenden Gitarrenbauer aus Nürnberg (http://ungvary-guitars.com) das Bigsby rausbauen und durch einen gedrehten und mit Löchern für die Saiten durchbohrten Stoptail ersetzen lassen. Seitdem herrscht absolute Stimmstabilität!
 

Anhänge

  • IMG-5983.JPG
    IMG-5983.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG-5984.JPG
    IMG-5984.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG-5985.JPG
    IMG-5985.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 158
  • IMG-5987.JPG
    IMG-5987.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben