Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
highQ schrieb:
ja soundlandmaterial! woran erkannt?
aus nem anderen thread
highQ schrieb:
finds n echt geiler laden, und preise sind in ordnung.
find ich nciht. mag soundland nicht...gibt besser gitarrenläden in der region, und PA-Verleih erst recht...
probiers mal bei c+g showtechnik oder lightnsoundtechnic in schorndorf :great:
 
niethitwo schrieb:
aus nem anderen thread

find ich nciht. mag soundland nicht...gibt besser gitarrenläden in der region, und PA-Verleih erst recht...
probiers mal bei c+g showtechnik oder lightnsoundtechnic in schorndorf :great:

lightnsoundtechnic hab ich jetzt nix gefunden

c+g gefällt mir nicht. die geräte die soundland hat sind um einiges hochwertiger (imho!!!) und die preise sind bei großen anlagen interesanter bei sl! ausserdem finde ich die beschreibung oft dürftig ( live micros sure und sennheiser x euro :confused: ja und welche?)
und als verleiher würde ich nicht omnitronic/behringer anbieten...


aber für eher kleine gigs zb kleine hallen/kneipen bis 150 leute durchaus interresante sachen dabei.

was genau gefällt dir am soundland nicht? schlechte erfahrung gemacht?
würde mich stark interresieren! immer gut bevor man auf die schnauze fällt
 
Hab mit dem Jan etwas schleppende Erfahrung gemacht, aber was solls, hatte wohl auch kein Interesse an der kleinen Anlagen-Installation. Nur hab ich nem Einsteiger noch nie in 17 Minuten ne komplette Pa erklärt, inkl. Mischpult. Und auch noch selten nen Powermixer verkauft, wenn ne QSC Endstufe vorhanden ist....Aber zum Laden selber kann ich nix sagen.
 
highQ schrieb:
lightnsoundtechnic hab ich jetzt nix gefunden
hat nur ne extrem veraltete hp...arbeiten mit midas venice 320 und 02r, concert audio, licon und scanco
highQ schrieb:
c+g gefällt mir nicht. die geräte die soundland hat sind um einiges hochwertiger (imho!!!) und die preise sind bei großen anlagen interesanter bei sl! ausserdem finde ich die beschreibung oft dürftig ( live micros sure und sennheiser x euro :confused: ja und welche?)
und als verleiher würde ich nicht omnitronic/behringer anbieten...
machen viele, achja: du musst wissenw as du willst,d ann kriegst das dannn auch

highQ schrieb:
aber für eher kleine gigs zb kleine hallen/kneipen bis 150 leute durchaus interresante sachen dabei.
jo für kleine sachen bin ich früehr dorthin gegangen, dann kommt lightnsoudntech,a ber das macht dann schon cheffe ;) und drüebr gehts in ganz andere kaliber...
highQ schrieb:
was genau gefällt dir am soundland nicht? schlechte erfahrung gemacht?
würde mich stark interresieren! immer gut bevor man auf die schnauze fällt
1.) sehr unfreundlich zu mir gewesen (so n kleienr junegr der keine ahnung hat;) )
2.) auf emails nie antwort erhalten, angerufen: niemand geht ran.
3.) vorbeigekommen: keine zeit gehabt

tja, 4 mal versucht was zu mieten, nur 2 mal überhaupt ne reaktion gezeigt :screwy:

so verkrault man sichs eine kunden, da fahr ich lieber etwas weiter und hab nen freundlichen kontakt.

naja, soundland hat mir eh auch als gitarrist nie so gelegen....

das sind meien erfahrungen damit, mit c+g hatt ich über smv zu tun: hat jedes mal 1a geklappt,w ar auch imemr nur etwas kleinere lichttechnik...


naja. demnächst is wieder schulkonzert (hab noch etwas zeit) und brauch d noch n gutes angebot. mal schauen....:great:


EDIT: brauch n
50m muco
24 kanal mischpult
evtl siderack
drummics
2 verfolger für ca. 40m
evtl. n paar pars und n lico + hazer
evtl auch ne ganze pa für 500PAX +-100

tja, muss halt imemr schauen was ich vond er schulleitung bezahlt bekomm und da is das imemr ne entscheidung in letzter sekunde, was natürlich verleihern gar nciht schmeckt. aber ich kanns nicht ändern, dass die anfragen kurz vorher nochmal geädnert werden...
 
OFFFI schrieb:
Ätsch das meine ich gar nicht. Ich meine das bewusste übersehen von Features eines Gerätes und dessen komische Montage (NICHT etwa das nichtabsichern)


Wie ist das jetzt genau gemeint??? was meinst du genau damit???
 
na deine erfahrungen sind ja wirklich nicht so spitze...bei mir war ímmer das gegenteil los :confused:
 
highQ schrieb:
na deine erfahrungen sind ja wirklich nicht so spitze...bei mir war ímmer das gegenteil los :confused:

falls dumich damit meinst bitte genauer erläutern bin zu blöd diesen satz zu verstehen!!!
 
Crane schrieb:
falls dumich damit meinst bitte genauer erläutern bin zu blöd diesen satz zu verstehen!!!
meint mich ;)
 
richtig :great:

sorry hätte ich dazu schreiben sollen!
 
ich habe leider nur bilder vom Dimmerrack gefunden und einer Nebelmaschine.
aber besser wie nix

Die Lichtanlage ist momentan auch nicht einsatzbereit da auf 3Punkt-Traversen und PARs gespart wird.

16.jpg

d3_1_b.JPG

33_1_b.JPG
 
Was hat denn das Klinken-Patchfeld im Dimmerrack zu suchen? Ich hoffe, daß soll kein Hotpatchsystem darstellen!
 
Hallo,

das DMX signal wird in analoge Signale aufgeteilt. Die analogen Signale gehen dann über das Patchfeld in die analogen Dimmer.
Standargemäß braucht man am Patchfeld nichts ändern doch sollte mal ein Scheinwerfer falsch angeschlossen sein, bedarf es nur einem einfachen Umstecken.
 
@ Crane (als ich mit schreiben fertig war, waren es auf ein mal 4 seiten mehr !)

Nein ist es eigentlich nicht !
Zumindest darf es nicht sein !

Es ist vorgeschrieben in der VstättVO, das ALLES was an nem Stativ/ Traverse hängt,
neben der Eigentlichen halterung eine 2te Unabhängige Halterung haben muss !
Und diese muss für 1ne Stunde das 10fache gewicht der Normalen Nutzlast halten !!!

Also Safety sind normalerweiße pflicht ! Warum Index das nicht hat, Kann ich dir nicht sagen !!!

TiGu !!!
 
TiGu !!! schrieb:
@ Crane (als ich mit schreiben fertig war, waren es auf ein mal 4 seiten mehr !)

Nein ist es eigentlich nicht !
Zumindest darf es nicht sein !

Es ist vorgeschrieben in der VstättVO, das ALLES was an nem Stativ/ Traverse hängt,
neben der Eigentlichen halterung eine 2te Unabhängige Halterung haben muss !
Und diese muss für 1ne Stunde das 10fache gewicht der Normalen Nutzlast halten !!!

Also Safety sind normalerweiße pflicht ! Warum Index das nicht hat, Kann ich dir nicht sagen !!!

TiGu !!!
ich denke das hatten wir schon vor 4 seiten geklärt ;)

@Martin Schurmann: dimmer gebraucht gekauft? das ganze d/a-wandeln wär mir zu viel aufwand, dann doch lieber auf digital sparen...
 
Martin Schurmann schrieb:
das DMX signal wird in analoge Signale aufgeteilt. Die analogen Signale gehen dann über das Patchfeld in die analogen Dimmer.
Ach so, na dann will ich nix gesagt haben. :)
 
@niethitwo

Zugegenermaßen, ja: Die Dimmer waren gebraucht.
Ich bin aber dennoch nicht abgeneigt gegen weitere (gebrauchte) analoge Dimmer.
Denn:
1) Der DMX-Demultiplexer (das blaue Ding ganz oben) ist für 72 Kanäle ausgelegt. 24 (2x12Ch Dimmer) benutze ich erst. Das heißt ich kann meine Lichtanlage noch um 48Kanäle erweitern, wobei mich so ein Dimmer bei ebay oder unter Bekannten max. 50Euro kosten wird. Das ist im grossen und ganzen dann recht preiswert
2) Ich liebe Löten und Klein-Arbeiten und Kabelsalat (daher hatte ich auch einmal eine Modelleisenbahn). Ich empfinde es als angenehme Arbeit, hunderte kleiner Drähte zu verlegen oder an PC-Stecker anzulöten (die Ausgänge des DMX-Demultiplexers).

Ich gebe dennoch zu : mit einigen Nullen mehr auf dem Konto würde ich mir sicherlich auch digitale DMX-Dimmer kaufen ;-)
 
Wichtig ist doch, daß das Mat. zuverlässig und störunsfrei funktioniert. Ich hab auch noch zwei alte Dimmer von Soundlight im Einsatz und die sind mir viel lieber als das ganze Chinazeug von Botex und Co.
 
Martin Schurmann schrieb:
@niethitwo

Zugegenermaßen, ja: Die Dimmer waren gebraucht.
heißt ja nix schlechtes
Martin Schurmann schrieb:
1) Der DMX-Demultiplexer (das blaue Ding ganz oben) ist für 72 Kanäle ausgelegt. 24 (2x12Ch Dimmer) benutze ich erst. Das heißt ich kann meine Lichtanlage noch um 48Kanäle erweitern, wobei mich so ein Dimmer bei ebay oder unter Bekannten max. 50Euro kosten wird. Das ist im grossen und ganzen dann recht preiswert
wenns noch ausbaufähig ist :great:
Martin Schurmann schrieb:
2) Ich liebe Löten und Klein-Arbeiten und Kabelsalat (daher hatte ich auch einmal eine Modelleisenbahn). Ich empfinde es als angenehme Arbeit, hunderte kleiner Drähte zu verlegen
endlich jemandem dem's wie mir geht :)
ich liebe patchbays, viele kabel und dicke fette multicores :)
Martin Schurmann schrieb:
Ich gebe dennoch zu : mit einigen Nullen mehr auf dem Konto würde ich mir sicherlich auch digitale DMX-Dimmer kaufen ;-)
was mich halt an analog stört: man braucht noch nen demultiplexer und hat nochmal mehr im rack....und das ist IMO immer wieder nur eine zusätzliche störquelle. und digitale dimmer haben mit software o.ä. soweit ich das mitbekomm keine probleme...

naja, wenn's tut und solage es auch noch ausbaufähig ist (naja, kann hintern wandler ja eh noch digitale dimemr hängen)


ich wart jetzt erst mal die led entwicklung ab. ende der schweren geilen dimemrracks :( keine schweren endstufen mehr im tonbereich :( keine schweren multicores und steckersalat am pult :( pult nur noch 1x1m :(

schade. wo bleibt der "heavey rock" :confused: :(
 
Hübsch...Prinzipeill sag ich ja nix gegen gebrauchtes, aber doch nur wenn ich denjenigen kenn..also ebay und gebraucht sind zwei sachen die sich niemals vertragen,...
 
@joe-gando

Das kann ich in absolut keinster weise bestätigen. Das wort "niemals" ist falsch.
Ich habe schon enorm viele Sachen gebraucht gekauft (Shure S58, Mischpultcase,Racks,EQ,Nebler,Lighteffekte....) bei ebay und war bis auf bei 1Mischpult äußerst zufrieden . Und : das dumme Mischpult was enorm rauschte habe ich für mehr Geld verkauft wie ich bezahlte (abzüglich Gebühren, Versand blieb immer noch eine schwarze Zahl übrig).
Wenn man auf den Verkäufer achtet (Bewertungen) und die seriösität und nur bieten, wenn ausreichend scharfe Bilder drin sind, kann man wenig Fehler machen.

PS: Das Rack, Demultiplexer, 2xDimmer, Hartingbuchsen : alles gebraucht bei ebay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben