Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
So hab am samstag nochmal was gezaubert

fete.JPG

fete 3.JPG

fete2.JPG

aus nem haufen nix etwas gezaubert

war ne disco VA im lager waren noch 16m truss

4 stative
6 Mini Scan HPE
4 Mac 250+
6 4er Bars (mit Raylights :kotz: ) 4 an der truss und 2 hinterm DJ auf dem boden gefechert nach oben
und
2 Wings (ACL für arme )
arena 12 kanal dimmer
scanco und n 12/2 lco
 
nicht schlecht...
 
sehe ich richtig dass das ganze auf 2 liften steht? sieht erstmal mutig aus, finde die idee mit den 4er bars aber klasse.
 
2 amtliche VMB Lifte

und die bars sind mit traverse auf 2 windups nach hinten gezogen also 4 lifte

bin zwar mutig aber nicht lebensmüde

die schrägstellung der bars hab ich mit traversen beinen gemacht
 
gegen vernüntige lifte spicht indoor ja imho erstmal nix ausser der optik.
aber wenn die passend dimensioniert und sauber nivelliert sind warum nicht. das ist ja nciht unüblich.

dreibein windups würd ich jetzt nicht mitten auf ne bühne stellen bzw ich würd nicht gern auf ner bühne sein müssen wo sowas steht. mir persönlich ist sowas einfach zu schnell umgeworfen wenn mal einer dagegenrempelt. und dazu bekommen die vorderen lifte ja doch ne seitliche belastung durch diese einseitige konstruktion. das muss ja auch nicht unbedingt sein.

hübsch find ichs, selbst machen bzw dort arbeiten würd ich nicht.
aber ich bin ja weder statiker noch rigger von daher beruht meine meinung rein auf meinem bauchgefühl und nicht auf fundiertem fachwissen in diesem bereich.

es gibt halt so dinge da möchte man sich nicht drunterstellen weil sie nicht so vertrauenserweckend aussehen, unabhängig davon obs jetzt vllt korrekt ist oder nicht :nix:
 
ok, ich muss zugeben die hinteren windups auf den ersten blick nicht gesehen zu haben, dachte mit eben nur wie das mit den nach hinten gezogenen bars auf den 2 liften stehenbleiben kann.
so macht das natürlich schon eher sinn. obwohl mir das in sachen "das ist schnell mal umgeworfen" auch zu heiss wäre.
 
Ach ich bitte euch. Einen Traversenlift schmeißt keiner um, darüber sind wir uns ja hoffentlich einig.
Aber auch ein Windup, zumal in dieser niedrigen höhe müsste man schon ordentlich dagegen dängelt das das umfällt. Meiner Meinung nach kann da nicht viel passieren.
 
glaubt mir das war bomben fest sonnst hätt ich das nicht gemacht

und außerdem waren rechts und links von der bühne 2 sicherheits männer die keinen auf die bühne gelassen haben
und wir selber standen hinter der konstukion

ich hab schon ganz andere sachen gesehen
:D
 
Es war mal wieder Schulball an "meiner" Schule. Diesmal unter dem Titel "Sommernachtstraum", deshalb die etwas gewagtere Farbgebung für die Grundstimmung (1. Bild).

Material:
6x Robe Colorwash 250AT
14x ETC Led-Par (weiß den Typ nicht genau)
 

Anhänge

  • IMG_0442_klein.jpg
    IMG_0442_klein.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_0443_klein.jpg
    IMG_0443_klein.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_0446_klein.jpg
    IMG_0446_klein.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_0448_klein.jpg
    IMG_0448_klein.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 372
>150 Klicks und keine Antwort?
Ich würd mich wirklich über ein bisschen Feedback freuen. Nur weil ich neuerdings Mod bin, heißt das nicht, dass ihr es nicht schlecht findet dürft :D
 
Ich find es ganz und garnicht schlecht.

Super Stimmung!
 
sieht klasse aus. echt schade, das unsere schule nicht auch so´n equipment hat. könnt ich sowas auch mal öfter machen.
@metallismus:
wieso biste den mod geworden?
(ist nicht abwertend gemeint ;) )
 
Danke euch beiden! :)

@lightman: Ähm, gute Frage... "die" haben mich halt gefragt, und ich hab ja gesagt^^
Das Equipment ist übrigens gemietet, das gehört nicht der Schule.
 
wie viel kostet das, sowas ne woche zu mieten?
kommt man dann auf anhieb gut mit dem gemietetem equipment klar? (wir haben noch nie dazu gemietet)
 
Das ist so pauschal schwer zu sagen, was das kostet. Eine Woche kommt natürlich wirklich teuer, wir hatten das nur für einen Tag. Ich würde mal so ganz grob Richtung 2000€ schätzen, aber wie gesagt: Schwer zu sagen.
Was meinst du mit "gut klarkommen" ?
 
Gut klarkommen = Plug and Play:D
 
Da hab ich zumindest bei der GrandMa die unangenehme Erfahrung gemacht, dass das nicht sooo leicht ist :D (v.a. ist das Handbuch echt für'n A***, wenn du was bestimmtes suchst, und dich nicht von vorne durcharbeitest)
 
Deshalb sollte man's mit der Oma wie mit allen anderen "neuen" Sachen auch machen:

Einen Tag Zeit nehmen, hinsetzen und mit der Bedienung vertraut machen, sich von jemand kompetentem einweisen lassen, und sich mit der Bedienung im Detail vertraut machen. Für jemanden, der noch nie mit MA gearbeitet hat, ist die Grandma nicht wirklich leicht zu verstehen und zu bedienen. Mit der Zeit wirds besser:D

Ich hab die dumme Angewohnheit, an neuen Pulten erst mal ein bischen rumzuspielen, bis ich grob verstehe was wo ist, und dann das Handbuch zu lesen...Ich find,man versteht das irgendwie besser...

Nichts ist besser, als jemand neben sich zu haben, der das Pult schon kennt, und weiss, wo er einen "abholen" muss...
 
@metallissmus:
ihr betreibt deartige Events für/an eurer Schule? Ich lese immer von einem "Grand MA" -- wie kommt ihr zu der ehre? ;-)

naja wir müssen uns leider mit nem LC II 24/6 und zwei kleinen DJ-Heads 575 Spot begnügen .. *snief*
 
Hiho,
ich finde es schön, dass ihr wenigstens 2 MH habt. Soll ich euch mal sagen mit was wir in unserer Schule auskommen müssen.

-Ekroschienen mit besch*** Schweinwerfen dran, die man nicht zentrieren kann, sie leuchten einfach alles aus.
-Farbmagazine auf der Bühne
-2 Profiler die ca. 20 Jahre alt sind
-Followspot mit 1kW, für eine Weite von 30m auch 20Jahre alt.

Der Hammer ist, alles per Hand zu steuern, Dimmer haben nur die Farbmagazine und die Erkos, das BESTE ist, die Dimmer sind nur per Hand(no DMX, no 10V) zu steuern und der Schaltschrank steht HINTER der Bühne ohne Sicht auf die Bühne oder etwas anderes.

Damit möchte ich euch sagen, seit GLÜCKLICH!


Gruß Tino
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben