Bilder von euren Akustikgitarren

Diese Gitarre hat mich wegen der interessanten Enlegearbeiten faszniert
Magst Du verraten, wo die herkommt? Ich kann es auf den Zetteln nicht lesen; ohne Nullbund würde ich es in Mittelamerika verorten...

Grüss' dich,
Ich hatte mal am hinteren Block unter Staub und Fusseln eine Jahreszahl entdeckt, ich glaube es war 1973. Das Äussere passt schon gut in die Zeit und erklärt dann auch so einiges.
Ob es Rio ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich habe zwar einige Instrumente mit Rio dran, die Bestimmung ist aber nicht immer so leicht.
Das hier ist definitiv Dalbergia nigra, an einer Gitarre aus dem 19. Jahrhundert:

50756489jk.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Magst Du verraten, wo die herkommt? Ich kann es auf den Zetteln nicht lesen; ohne Nullbund würde ich es in Mittelamerika verorten...
Ob du es glaubst oder nicht, von einem mir völlig unbekannten Gitarrenbauer aus Freiburg im Breisgau. Istvan Korsardy hiess er.
Jedenfalls hat er wohl gerne Hölzchen geschnippelt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ob du es glaubst oder nicht, von einem mir völlig unbekannten Gitarrenbauer aus Freiburg im Breisgau. Istvan Korsardy hiess er.
Jedenfalls hat er wohl gerne Hölzchen geschnippelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja sicher. Das ist das gute Stück, einer meiner Lieblinge. Klingt umwerfend gut.

50756521yc.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer