Bilder von wirklich coolen Gitarrengurten

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Wir haben ja hier ziemlich viele Themen im Musiker-Board. Aber eine Seite, auf der nur Bilder von echt geilen Gurten gesammelt werden gibt es noch nicht. Jetzt weiß ich schon aus meiner Zeit als Händler, dass viele Gitarristen oder Bassisten nicht sehr wählerisch sind. Aber ich denke, den ein oder anderen wird es schon geben, der nur mit einem Gitarrengurt auf die Bühne geht, der einen hervorragenden Tragekomfort bietet und der gleichzeitig einen besonders schlanken Fuß macht ;)

Wie gefällt Euch denn so was?

beaverstail_croco_opener_git.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht ganz nett aus, aber wieviel kostet denn so ein gurt ?
 
Sieht ganz nett aus, aber wieviel kostet denn so ein gurt ?

Solche Gurte sind nicht gerade billig. Aber darum geht es ja auch nicht hier in diesem Thread. Viele Gitarristen und (vor allem:D) Bassisten haben einen außergewöhnlich guten Geschmack und zeigen dies nicht nur durch Kleidung und Haarschnitt: ein toller Gurt muss her, und so was ist gar nicht so leicht zu finden. Ich selbst habe ein paar sehr schöne Gurte an meinen Instrumenten. Wenn man bedenkt, dass man so einen Gurt gut 20 Jahre nutzen kann relativiert sich auch der Preis

 
Endlich mal jemand der meinen Gurt-Fetisch teilt :D

Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren dieses gute Teil hier gegönnt.



Story dahinter: ich hab ne Master Warlock gespielt (kein Asia-Modell, dennoch typische BC Kopflastigkeit) und somit einen Gurt gebraucht, der das ausgleicht. Da ich zu diesem Zeitpunkt ziemlich viel Kohle über hatte, hab ich mir eben diese geile Kroko-Optik gegönnt ;)
Einen Monat später hat sich ein Kumpel von mir eine Charvel gekauft und dazu auch nen coolen Gurt gewollt. Bei ihm wurde es dann die Schlangenoptik von Levys wovon ich allerdings gerade kein Bild finde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich leide auch (wie die meisten hier) an echter Instrumente- und Zubehör-Kaufsucht... Aber 150 Euronen oder mehr für einen Gurt würde ich nicht ausgeben, auch wenn ich es über hätte!
Ich spiele so einen ganz einfachen Fender Gurt:



Der hält auch schon 7 Jahre oder so und reicht mir was den Tragekomfort angeht völlig aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Den Gurt habe ich vor knapp 30 Jahren von meiner Ex zum Geburtstag bekommen. Kostete 99 DM. Wurde mir von ihr jahrelang als
Großtat vorgehalten.;) Ist immer noch meine Nummer 1 und hält seitdem zuverlässig ein 5kg Mühlstein.:D

Gurt 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sach doch, zu ner schönen Gitarre gehört auch der richtige Gurt, muss auch nicht immer abgefahrenes Croco sein:
Hier ein schön schlichter Richter-Gurt, für mich eine echt lohnenswerte Investition::great:
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0211.jpg
    DSC_0211.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 440
ich find auch, zu jeder Gitarre ihr passender Gurt..
den oa. Richter Cayman hatte ich auch einmal, meine Lieblingsgurte die ich regelmässig/täglich verwende und die optisch auch was hergeben sind diese hier:

Levys Leather Antique Snakeskin Copper:
04_Levys1_D.jpg


04_Levys1_B.jpg



Levys Leather Distressed Optik mit Ösen:

06_Levys2_C.jpg


und dann noch die 2
Levys Tear Wear in Olivgrün und Natural die farblich passend für meine Strat in Weiss und James Trussart Tele in Rostoptik verwende
07_Levys3_B.jpg



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier die Straps vom Earl Slick:

sssbkiv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein schlichter Richter Gurt würde mir auch gefallen:great:. Ich nutze 2 Minotaur Gurte (*klick*), weil ich die sehr bequem und Preislich noch in Ordnung finde (35-50€)

286901.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im grunde nix besonderes, aber schaut an einer blauen klampfe einfach unglaublich gut aus!

hippiekram_001_web.JPG
 
Da sollte man mal "cool" definieren ;)

Meine Mama hat mir diesen Gitarrengurt mal gekauft, weil sie meinte der sei "cool". Hat mir eigentlich nicht so gefallen, aber weil es so lieb und nett von ihr war und sie es einfach gut meinte, hatte ich ihn halt verwendet. Ich wurde natürlich ziemlich belächelt dafür, vorallem meine "netten" Bandkollegen hatten ihre Probleme mit diesem Gurt, auch weil ich das Teil live verwende.
Aber naja, gerade deswegen finde ich den jetzt ziemlich cool und verwende ihn seit Jahren immer ;)

Sorry, ich hatte kein anderes Foto auf die schnelle, weil die Gitarre nicht daheim ist...



gurt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Freundin hat mir dieses Jahr zum Geburtstag einen Gitarrengurt von Couch Guitarstraps aus den USA geschenkt. Sind allesamt vegan und aus Recyclingmaterial, insbesondere aus alten Autositzbezügen.
Ich spiele an meiner 72 Tele den Birdstrap:
birdbrown_02_LRG.jpg

Lohnt sich echt da mal durchzuschauen, die Sachen sind super verarbeitet und ihr Geld wert, Zoll muss man i.d.R. nicht dafür zahlen!
 
nichts schlägt einen Fender Tweed Gurt.
leider passt der optisch überhaupt nicht zu meiner Gitarre (Fender Classic Player 60 in sonic blue)



Tweed.jpg
 
ich muss mal besser fotos von dem teil machen...
ringgurt.jpg onering2.jpg
fuchs und ibanez gehören meiner freundin ^^
 
Der Gurt mit der Elbenschrift is cool :D

Was mir persönlich sehr gefällt ist wenn man einen einfachen schwarzen Gurt nimmt und dann ordentlich viele Buttons drannmacht. Mach ich gerade mit meinem. Wenn genug drann sind stell auch ein Bild rein. :D
 
bei dem preis sollte der aber schbon aus ner echten schlange gemacht sein o_O
 
Und man braucht ne kawasabi farbene Jackson dazu :p
 
Das hier ist meiner (er ist in meinem dunkelbraun nicht mehr gelistet):


PRS Gurt ACC-3119
179295.jpg

(€ 37)

Der Gurt ist gut gepolstert und rutscht nicht.
Was mir am Design gefällt: Die Vögel sind geprägt und nicht gedruckt, dadurch sehr dezent und stechen nicht ins Auge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben