Bilder von wirklich coolen Gitarrengurten

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
LERedDeerLG.jpg
http://actioncustomstraps.com/Guitar_Strap_Designs/Limited_Editions/limited_editions.html

wenn ich genug geld hätte, dann wär der hier schon längst an meiner liebsten ;)
 
238103.jpg

Hab mir vor paar Jahren den angeschafft , i like ;)
 
p_pw_50js04.jpg
Ich mag Textilgürtel lieber. So einen hab ich und finde den absolut klasse :).
 
1302_0.JPG

Schneidet zwar bei zu heftiger Action etwas am Hals, hat aber immerhin keine Tierleichenteile dran und hält wohl noch ewig :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schneidet zwar bei zu heftiger Action etwas am Hals, hat aber immerhin keine Tierleichenteile dran und hält wohl noch ewig :cool:
hmm sind die enden nicht aus leder? wo gibts das teil denn zu kaufen? ich mag solche sicherheitsgurte aber die meisten sind mir zu kurz...
 
Wenn du eine Nähmaschine hast, kannst du den ganz leicht selber machen.
Einmal mit einem Schneidewerkzeug zum örtlichen Schrottplatz tigern und du hast ohne Ende Material. Wenn du nett "Bitte" sagst, vielleicht sogar umsonst. ;)
Dann holst du dir in einem Laden für Bastelbedarf noch vier Stückchen Kunstleder oder sonst ein Material deiner Wahl und Kabumm - schon hast du den Über-Ultra-Custom-Gurt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
http://www.couchguitarstraps.com/

Nee, die Enden sind aus Vinyl. Couch hat einige Seatbelt-Gurte im Angebot, aber auch andere, die komplett aus Vinyl sind (und überhaupt nicht einschneiden). Find' die auch super - und superlang sind die auch... kannst Dir die Gitarre vor die Schienbeine hängen, wenn Du magst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab meiner Red Lady einen schönen Gibsongurt gegönnt (Slingshot) :). Tolles teil - anfangs etwas steif aber nach kurzer Zeit schön smooth.

attachment.php
 
Hi,

genialer Thread! Hat denn schon mal jemand hier versucht einen Gitarrengurt selbst zu basteln? Kennt jemand Quellen, wo man dazu Infos bekommt?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem bequemen Gurt, der vom Design her in die Südamerikanische Richtung geht. Oder Mexico-mäßig Richtung "Dia de los muertos" Design.
 
Hallo, das war damals mein erster Gurt und da mir und dem Gurt langweilig war und ich mal eine Zeit hatte, wo ich voll auf Choncos abgefahren bin,
hab ich halt zu Nadel und Faden gegriffen.......:D
man beachte die Nähte....;) den Gurt gibts immer noch........:rock:
002.jpg003.jpg004.jpg

Grüsse, Norry
 
Ich hab bei der Konkurrenz zugeschlagen. Den Schriftzug hab ich mit einem Adlerkopf- Metallpin überdeckt. :D

GALLERY_GIT0008667-000_1_images1600.jpg


Alex
 
Wirklich cool? ... hm ... denke schon ... ;)


Ich hatte mir Anfang der 90er in den Kopf gesetzt, ich bräuchte eine Fender Tele und bin mit meinem Keyboard-Kumpel nach Nürnberg zum Musik Klier. Dort hab ich mir eine Tele ausgesucht und Keyboard-Kumpel sagte zu mir: "Hey, da brauchst du einen coolen Gurt dazu, kuck ... da hängt ein hübscher",... und der ist es auch geworden. Und ist im Gegensatz zur Tele auch bei mir geblieben :)
 

Anhänge

  • IMG_2861.jpg
    IMG_2861.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_2862.jpg
    IMG_2862.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_2863.jpg
    IMG_2863.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 274
Ich hab meiner Red Lady einen schönen Gibsongurt gegönnt (Slingshot) :). Tolles teil - anfangs etwas steif aber nach kurzer Zeit schön smooth.

Also der ist mal hübsch. Sogar leistbar, kommt auf meine Wunschliste :)
Und mittig ist wirklich Stretch? Mag ich ja total gern, deshalb lieb ich meinen Levis Stretch Gurt, der einem aber leider wenn man nicht aufpasst die Halsschlagader öffnet :D
 
genialer Thread! Hat denn schon mal jemand hier versucht einen Gitarrengurt selbst zu basteln? Kennt jemand Quellen, wo man dazu Infos bekommt?
Ich hab meinen Gurt selbst gebastelt.

Ist ja echt nicht schwer, letzten Endes brauchst du nur einen Streifen IRGENDWAS, wo an zwei Enden ein Loch für den Gurtpin ist.

Ich hab meinen aus 2 mm dickem Leder geschnitten, am Rand Löcher gestochen und einen dünnen Lederfaden durchgefädelt.

Sieht nett aus, und ist endlich breiter als die dünnen Normalogurte :)
 
Hey,

ich oute mich hier mal als Fan von Gurten mit Lepardenfellmuster (oder ist es Jaguar ???). So einer wie Henrik Freischlader an seiner Tele hat :D
http://www.youtube.com/watch?v=3ImtsezbpqE

Aber Leider waren alle die ich bis jetzt in Läden und im Netz gefunden hab a) billig verarbeitet oder b) mit so einem komischen Glitzerzeug drauf.

Habt ihr ne' Idee wo ich sowas finde :D Sogar bei www.gitarrengurte.de habe ich nicht's anständiges gefunden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben