Billig-klampfe verbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oberstgruber: hast du irgendwelche rezensionen über das instrument verfügbar und gibts das auch in anderen farben?
und v.a., welchen sound macht diese pickup-layout? o_O

Also erstmal den Tremolo Hebel kannst du auch abschrauben. Wenn du dann mal experimentieren willst - bau ihn hin und versuch es!

Die Gitarre hatte ich als erstes Instrument und bin nach wie vor begeistert. Qualität und Sound wirklich gut! Farbauswahl ist leider sehr begrenzt. Sie ist sonst nur noch in Weis vorhanden. ABER glaub mir - irgendwann sieht man sich an Sunburst oder so satt und dann is aus :) Aber eben alles Geschmackssache.
Sound geht hier KLAR mehr in den "Rumms" Bereich - es macht wenig Sinn über Feinheiten zu diskutieren weil wir beide eh was kopmplett anderes vermuten würden. ABER ich geb dir den Tipp: Probier sie aus!
 
ich hab doch gesagt, dass es wahrscheinlich auf eine squier strat rauslaufen wird ^^
die sind nach wie vor meine favoriten ;)

nur eben weiß ich nicht, ob die affinity-series tatsächlich qualitativ und klanglich überzeugen kann.
ich tendiere hier deswegen zur standard strat, leider gibts die in meiner preisklasse nur mit sss :(

@obersthuber und fabian: wie denkt ihr, dass ich die gitarren testen soll? :rolleyes:
im musikladen ist jedenfalls keine der 2 vorhanden ;)


EDIT:wenn ich etwas mehr sparen würde, wäre eine vintage mod squier den aufpreis wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Squier: Meine persönliche Meinung: Auch wenn der Preis es so nicht vermuten lässt, finde ich den Qualitäts- und Handling-Sprung von der Affinity zur Standard kleiner als von der Standard zur Vintage Mod.
Und ganz ehrlich: Mit meinem jetzigen Erkenntnisstand würde ich zur HSS-Affinity greifen. Sie sind gut verarbeitet, spielen sich fluffig und man hat noch Preisreserven nach oben, z.B. zum Pickuptausch.
Aber da du nun schon in der VintageMod-Ecke preislich angelangt bist, schau dir mal noch diese an:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_deluxe_hot_rail_strat_o.htm

drei Humbucker, einstreuresistent, trotzdem Strat und mit genügend Höhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die hab ich gar nicht gesehen, die gefällt mir sehr gut :eek:.
sind die hot rails sinle-coil humbucker mit single-coil sound oder single-coil humbucker mit humbucker-sound? ^^
ich mache die zu meiner favoritin, die liegt preislich grad noch so drin ^^

gibt es eventuell erfahrungsberichte dazu?

mfg
 
sind die hot rails sinle-coil humbucker mit single-coil sound oder single-coil humbucker mit humbucker-sound? ^^

Es sind Humbucker, aber nicht ganz so druckvoll wie ein "Großer". Dafür aber noch mit einem gewissen Höhenanteil.. :)
 
also auf gut deutsch die vorteile von hss in einem pickup zusammengefasst? gefällt mir gut ^^
 
also auf gut deutsch die vorteile von hss in einem pickup zusammengefasst? gefällt mir gut ^^

Nein so kann man das nicht sagen. HSS sind zwei richtige Singlecoils und ein richtiger Humbucker mit all ihren Vor- und Nachteilen und Klangqualitäten. Diese drei Humbucker in Singlecoilformat sind eben Humbucker, die nur nicht ganz so dickes Brett machen. Wie soll ich dir das erklären.. Wo kommst du her?
 
ich versteh schon, was du meinst ^^
ich wollte es nur sehr stark vereinachen... ich hab grad eben ausführliche tests und videos zum instrument angesehen und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin...
ich denke dass das genau das ist, was ich suche. ich hab z.b. hier gelesen, das das teil so gut wie keine störgeräusche entwickeln soll und einen sehr guten klang für viele verschiedene musikrichtungen bieten soll... der test kommt mir eig. ziemlich vertrauenswürdig vor, auch wenn ich ca. die hälfte nicht verstehe ;).

ich komme aus österreich... warum?
 
i@obersthuber und fabian: wie denkt ihr, dass ich die gitarren testen soll? :rolleyes:
im musikladen ist jedenfalls keine der 2 vorhanden ;)

Möglichkeit 1: Du organisierst hier ne Fahrgemeinschaft zu nem großen Musikhaus (Bsp. Thomann - mag zwar weit weg sein - ABER hier fahren immer welche hin!) ODER du bestellst dir BEIDE beim Musikhaus (Beispiel Thomann) ^^ und kannst sie kostenfrei innerhalb 30 Tage zurück schicken. Also eine behalten - eine zurück.

PS: Nein - ich arbeite NICHT bei Thomann ^^
 
wäre möglich, aber zu viel aufwand ;)
und ich kanns mir auch nicht leisten, beide gitarren zu kaufen, auch wenn eine wieder zurückgeht ^^

ich schätze sowieso, dass sich das erledigt hat. ich greife ziemlich sicher zur deluxe hot rails, wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie eh innerhalb von 30 tagen zurückschicken ;)
sollte das geschehen wurden hier eh genug alternativen genannt ^^ .


danke euch allen, ich denk mal, hier kann zu. :great:

mfg und vielen dank
 
Auf Userwunsch geschlossen.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben