Billig neu oder doch gebraucht??

K
Krumi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
11.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
hay leute,
wichtige frage....ich bin jetz in na band und brauch ein zweites schlagzeug
ich besitze schon ein TAMA imperstar....und bin mir am überlegen ob ich mir ein billiges neues oder ein gebrauchtes kaufen soll.....und wo es gebrauchte gibt?!

wäre cool wenn ihr mir helft!

LG
Chrissi
 
Eigenschaft
 
:sufu:


Ohne Infos können wir dir auch nicht helfen.
Budget?
Klangvorstellungen?
Musikstil?
etc. ..

Aah, ich sehe, dein erster Beitrag. Willkommen im Forum!
Bist aber schon etwas hier, also müsstest du eigentlich wissen, dass man erst lesen -> denken -> posten! muss .. Fabi hatte mich mal mit so nem geilen Bild drauf aufmerksam gemacht ;)
 
Hallo, und willkommen im board...

zu deiner frage:
Wie viel geld hast du den max. zur verfügung? so wie es scheint müssen dann ja auch noch becken dabei, oder irre ich mich da?
da kann man dir hier viele vorschläge machen, wenn man aber nicht genau weiß wie viel du investieren möchtest, ist das schwer;)

Drummerle

Edith sagt:
andy war schneller :p
 
Bei neukauf:
Also ein günstige lösung wäre diese.
Allerdings muss man dazusagen, dass Becken, und Hardware das absolut billigste ist....dafür ist das set so gut, dass du es evtl mit deinem Imperialstar auswechseln kannst.....dann hast du zuhause ein set, mit dem man üben kann....mehr aber nicht (mit den becken würde ich keinem was vorspielen)
wenn mehr geld zur verfügung steht, würde ich eher nur das shellset kaufendazu diese Hardware und diese Becken.
Dass kostet zwar ca. 1000€ aber dann hast du ein set, welches hier allen empfohlen wird....da kommt preis/leistungsmäsig nichts dran.
Natürlich kann man auch ein 300€-Komplett set sich zuhause hinstellen, aber ob man auf dem wirklich dauerhaft spaß am üben hat weiß ich nicht....

zum Thema gebrauchtkauf kann ich dir nichts sagen, weil ich noch nicht weiß was du ausgeben willst, und da gibt es hier auch andere experten, die da mehr ahnung haben.....;)
 
oki, danke schonmal!

ich bin neu, deshalb weiß ich noch nit bescheid.

also ich hab max. 500-600 € zur verfügung. ich weiß ist nicht die welt, aber bin noch schülerin ;-)
ich such ein schlagzeug für rock cover zu spielen, also sollte gut klingen, 3 toms, 1 snare, ne basedrum, 1 ride-, 1 crashbecken haben. und snare.....ah also spiel jetz bald 6 jahre schlagzeug!
hoffe die infos helfen euch weiter

LG
 

BASSdrum !!

Bei dem Budget würde ich eher die Lösung vom Drummerle bevorzugen. Das von ihm vorgeschlagene Komplettset kaufen und zu Hause zum Üben hinstellen und das Tama in den Proberaum.
 
In dem Preisbereich bekommt man gebraucht aber auch schon ordentlicheres Zeug dass man anhören kann (nichts gegen PDP ;)).

Man sollte sich das Set wenn möglich auf jeden Fall vorher anschauen, anspielen und sich versichern, dass alles intakt ist.

Wenn alles passt, bekommt man für dein Budget z.B. in der Bucht oder in diversen Onlinemärkten (Thomann-, Ebay-kleinanzeigen) qualitativ hochwertiges Equipment.
 
oki,
dann muss ich mich mal umgucken!
danke =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben