Billig und trotzdem geiler Sound ?

Miky
Miky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
07.12.05
Beiträge
57
Kekse
0
Hi, meine Frage: Gibt es gute Amps für wenig Geld welche Bandtauglich und evt. auch für Gigs geeignet sind ???:confused:

:arrow:Wenn ja , welche (bitte mit angabe von Wattzahl , Speaker, Effekte usw.)?
 
Eigenschaft
 
Was verstehste denn unter billig, wenn man fragen darf? Und was musser können? Deathmetalzerre, warmer bluesoverdrive, einfach nur Clean...
 
Also meinen Rocktron Rampage R122 klingt, zumindest für mich, gut und neben eine warmen cleanen Sound auch noch einen schönen Zerrsound. Reverb und Chorus sind auch dran. Mit 120 und 2 x 12" Speaker ist er auch bandtauglich. Ob er nur für unter 200 Euro (bei Ebay) als billig oder günstig oder doch zu teuer anzusehen ist, überlasse ich mal jedem selbst. Vielseitig einsetzbar ist er jedenfalls.
 
Also als billig würde ich bezeichnen nen Amp bis 300 €
Und können sollte er auf jeden Zerren wobei ich auch ein effektgerät habe und das kein problem werden sollte..solange das Teil richtig fetzt ists gut^^
 
gibts irgendwo auch ne deutsche seite mit infos über Rocktron Produkte (bei google hab ich nix gutes gefunden)
 
Das Marshall VST 100Watt Top ist astrein.

Klingt sehr gut und der Amp kostet, da er nicht mehr Produziert wird, 100-160 Euro gebraucht
 
Peavey Bandit (12" Speaker, 80 Watt, keine Effekte)
Peavey Supreme (Topteil, 100 Watt, keine Effekte)
Marshall Valvestate (Combo & Tops, verschiedene Modelle)
Peavey Valveking (100 Watt, keine Effekte) //als Combo und Top erhältlich
Rath 103, Twister, Retro (Combo & Tops, verschiedene Modelle)

Die Gebrauchtpreise bewegen sich im angestrebten Terrain.
 
Also wenn es ein Neugerät sein soll kann ich Dir den Peavey Bandit Transtube 112 S absolout empfehlen ;)

  • 80 Watt RMS (100 Watt RMS mit zusätzlichem 8 Ohm Lautsprecher)
  • 12" Sheffield®-Lautsprecher
  • 2 via Fußschalter umschaltbare Kanäle (Clean und Lead)
  • 3-Band-EQ in allen Kanälen
  • High- und Low-Gain-Eingänge
  • Modern- und Vintage-Wahlschalter im Clean-Kanal
  • High Gain/Modern/Vintage-Wahlschalter im Lead-Kanal
  • T-Dynamics®- und Presence Regler
  • Hall mit Pegelregler
  • per Fußschalter bedienbarer Effekteinschleifweg
  • Vorverstärkerausgangs- und Endstufeneingangsbuchsen
  • Buchse für Zusatzlautsprecher
  • Fußschalter mit zwei Tasten im Lieferumfang enthalten
  • Abmessungen: 20'' (508mm)H x 23.4'' (594mm)W x 11.3'' (287mm)D.
  • Gewicht: 46.4lbs (21.07kg).

Wenn Du mehr Wert aud Felexibilität legt, dann würde ich dan Deiner Stelle noch was drauflegen um Dir den Vox AD-50 VT zu kaufen :great:
 
hi,
ich persöhnliche würde dir zum line 6 spider 2 raten, auch wenn nicht alle meine meinung teilen werden. aber ich finde das teil super....der hat verschiedene amp simulationen sowie effekte....kannst also nichts mit falsch machen finde ich....teste den amp einfahc mal wenns geht.
gruß Philipp
 
Bierschinken schrieb:
Das Marshall VST 100Watt Top ist astrein.

Klingt sehr gut und der Amp kostet, da er nicht mehr Produziert wird, 100-160 Euro gebraucht
da stimm ich zu, der preis is allerdings recht optimistisch. bei ebay gehn die combos meist für 250-300 raus und die tops nich unhter 200. auf manchen flohmarktseiten kommt man aber schon billiger ran, das is richtig.
 
In Laden gehen un testen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
kleelu007 schrieb:
In Laden gehen un testen!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso schreibt ihr das in jedem Thread ^^ :D
Er will sich doch nur so mal erkundigen - hoff ich doch mal ... un dann testen geht ....
greetz
nils
 
[E]vil schrieb:
da stimm ich zu, der preis is allerdings recht optimistisch. bei ebay gehn die combos meist für 250-300 raus und die tops nich unhter 200. auf manchen flohmarktseiten kommt man aber schon billiger ran, das is richtig.
Zum Glück stellt ja net jeder sein Zeuch in eBay rein. ;)
Der Preis is scho realistisch, ich würd da auch noch zu den Raths raten. ;)
Mir gefallen sie richtig gut und nicht selten gehen die für kleines Geld weg.
Ich find die uch besser als diese MG und Valvestate, ok ist aber Geschmack.
(Ich find einfach dat die Raths in ner ganz anderen Liga spielen und "besser" klingen)

Der alte Peavey Bandit mit diesen Zierleisten ist aber auch geiles Geschoss.
(Der neue ist bestimmt auch net schlecht, hab ihn aber nie gespielt)
 
[E]vil schrieb:
da stimm ich zu, der preis is allerdings recht optimistisch. bei ebay gehn die combos meist für 250-300 raus und die tops nich unhter 200. auf manchen flohmarktseiten kommt man aber schon billiger ran, das is richtig.

:eek: echt?

Ich hab die letzten beiden für nen Kumpel beobachtet, die gibgen für 115 und 154 raus.

Naja, e-Bay halt.
 
115€ find ich aber auch schon sehr günstig für das teil....aber gerade für solche schnäppchen ist ebay ja super :=)
 
Ich kann mich Volrath nur anschließen. Mit einem Spider bekommst du ne Menge für dein Geld.
 
Blackened R'nR schrieb:
Wieso schreibt ihr das in jedem Thread ^^ :D
Er will sich doch nur so mal erkundigen - hoff ich doch mal ... un dann testen geht ....
greetz
nils

Weil jeder hat nen anderen Geschmack!
Einer findet zB. nen Marshallsound voll beschissen und den Fendersound den besten der Welt oder umgekehrt!
Ich finde der eigene Geschmack ist der BESTE Geschmack!
Und den Threadersteller bringt des überhaupt nichts wenn der andere schreibt der Amp ist sau gut und der andere schreibt das er wirklich scheiße ist!
 
Bierschinken schrieb:
:eek: echt?

Ich hab die letzten beiden für nen Kumpel beobachtet, die gibgen für 115 und 154 raus.

Naja, e-Bay halt.
dann waren mal ausnahmsweise nich solche leute dabei, die gleich mal 200 euro bieten, wenn die auktion noch 6 tage läuft :D
klar man kann bei ebay wirkliche schnäppchen machen aber manchmal (bzw meistens) kann da draus ganz schnell das gegenteil werden... wollt mir z.b. nen mg30 als übungsamp für zuhause holen, der is dann für 150 euro raus gegangen :D

edit:
Spike schrieb:
Ich kann mich Volrath nur anschließen. Mit einem Spider bekommst du ne Menge für dein Geld.
tja da hilft wohl nur antesten. ich würde mein geld lieber verbrennen als mir nen spider zu kaufen. is eben geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben