billige A Git

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Ich hab im moment ein bischen Geld übrig.. so um die 80-100€ und bin gerad auf dieses Teilchen gestoßen:

http://www.musicworldbrilon.de/cgi-bin/index.pl?+artikel+0+Westerngitarre+5000.db+207613+0+1+1

Gibt es für den Preis was besseres, bzw überhaupt akzeptables? Oder is die Git ganz okey?
Danke für jede antwort :)
 
Eigenschaft
 
Freunde, lasst meinen Thread nicht untergehen 8)
 
Hi,

also ich habe mal mit ner 100 DM teuren Konzertgitarre angefangen und hatte auch zwei Jahre Unterricht. Nur hat sich das Teil dermaßen schlecht angehört, das mir die Lust am Spielen vergangen ist ! Ist immer die Sache, ob man dann auch wirklich weitermacht. Mit einem Instrument, was nicht wirklich einigermaßen gut klingt, macht es keinen Spaß ! Ich habe deshalb danach eine E-Gitarre geholt ( Fender Squier ) und dann 2 Jahre später auch noch ne akustische von Epiphone, für die ich 600 DM hingelegt habe.
Habe die Fender dann vertickt und erst vor einem Jahr wieder richtig angefangen zu spielen. Aber jetzt halt richtig !
Ist bestimmt nicht schlecht, sich für den Anfang was günstiges zu holen, nur würde ich mir dann eher so ein Starter-Paket mit E-Gitarre holen.
Nur mal so ein Vorschlag ! :)
 
Ich gehe mal einfach davon aus, das Du anfängst ! Weil Du ja schon länger hier im Forum bist !
Falls nicht, dann spar lieber auf ne vernünftige akustische ! Meine würde ich nie weg geben !
 
also wenn Du so wenig Geld nur ausgeben möchtest würde ich eher schaun ob Du nicht was gebrauchtes abstauben kannst! Manchmal kriegt man da ziemlich ordentliche Teile, die halt optisch nahe am Tod sind! Wenn Du dir die aber schön anguckst, und Hals und Holz noch OK sind, und nur halt der Lack ziemlich fertig, kannst Du manchmal echt gut klingende Instrumente für Kleingeld erhaschen... ist natürlich Glückssache!


Aber ich würde mal behaupten das Du mit einer neuen Akustik für 85 Euronen keinen Spass hättest ( es sei den als Percussioninstrument oder zum Zerschlagen auf der Bühne :twisted: )
 
Ich spiel definitiv schon länger ;)
Ich wollte nur ma fragen, ob solche Gitarren nicht evtl doch mal nen Glücksgriff seinen können oder generell schrott sind!
 
lass die finger von stagg-gitarren!!!

ich weiss nicht wie das bei denen mit glücksgriffen is, aber im grossen und ganzen sind die soooo mies verarbeitet...
such entweder was gebrauchtes oder überleg dir ob du net vielleicht doch noch was drauflegst und dementsprechend noch n bisschen wartest - lohnt sich auf alle fälle!

aus erfahrung weiss ich dass die weder gut klingen noch gut aussehen (man sieht die fehler!!) und3 zum anschaun auf die distanz kauft man sic ja keine klampfe...
 
Ich hab die auch und die klingt für stagg überraschend gut und ich hab lange spass daran gehabt, sicher kein fehlgriff....
 
So, Ich hab sie extra für dich nochmal ausm schrank geholt und ein Beispiel für dich aufgenommen,

P.S: Die Saiten sind sehr alt...

 
ich weiß das Du länger spielst, deswegen rate ich dir ja auch von der Gitarre ab! Deine Ansprüche werden einfach zu hoch sein um auch nur ansatzweise damit zu Frieden zu sein! Ausserdem hätte ich einen Anfänger nicht geraten eine arg geschundene Akustikgitarre zu kaufen, da ein Unwissender da ja fast immer einen Fehlkauf tätigt

huray for, the child who makes it through
if theres any way because the answer lies in you

da muss doch ordentlich chorus rein DU :D aber sonst cool
 
Danke Amp!
Klingt gar nicht schlecht. Wie lässt sich son Teil spielen?
 
Ich komm damit ganz gut klar, also nichts worüber ich mich beschweren könnte. Die Stagg ist auf jeden Fall keine gute Gitarre, und sie kann mit ner 300€ Western nicht konkurieren aber für den Preis ist sie absolut in Ordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben