Billige Amps für Konzerte

U
Uni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.06
Registriert
03.08.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi!
Ich verdiene selber noch kein Geld und wollte Fragen, wie viel Geld ich für Amps investieren muss, damit ich auch damit Konzerte spielen kann. Reicht es da, wenn ich mir für 240€, 400 Watt Boxen von Behringer kauf, und zum verzerren meinen kleinen 15 Watt Marshall Combo da mit reinschalte? Oder was würdet ihr vorschlagen?

Danke schon mal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Uni,

dein 15 Watt teil dürfte für Liveauftritte auch mit Zusatzbox etwas schwach auf der Brust sein. Es ist eigentlich immer das gleiche... für 250 EUR darf man nicht erwarten, daß man Top Equipment bkommen kann, aber einen Amp den man auch für kleinere Auftritte benutzen kann, sprich laut genug ist, kannst du evt. schon bekommen.
Wieviel Geld hast du denn genau zur Verfügung?
 
???

Die Behringer Boxen:

1. haben keine eigene Endstufe, also wenn du deinen wohlmöglich noch schlecht klingenden 15W Amp an eine 400W (!) Box hängen willst, ist das genauso laut, wie vorher.

2. sind ums mal milde auszudrücken sehr "unprofessionell", d.h. es gibt viele Boxen, die viel besser klingen.



Eine möglichkeit wäre, mit dem 15W Amp in eine PA zu gehen. (Sei es mit Mic oder LineOut), was gelinde gesagt ehrlich gesagt, scheiße klingen wird.


Mein Tipp: Investier mehr Geld, in einen gebrauchten Röhrencombo (ca. ab 30W), einen lauten Modellingamp oder in ein gutes Multieffektgerät, da viele Clubs schon Verstärker vor Ort haben.
 
also ich hab schonmal einen guten Auftritt gesehen, bei dem der Gitarrist nen alten Minimal-Peavey hatte, mit schätzungsweise so einer leistung zwischen 15 und 20 Watt.

Dank guter Abnahme und PA hats gereicht und klang richtig gut.

Wenn du natürlich Heavy Metal mir ordentlich Wumms machen willst, brauchst trotz Abnahme auch was größeres.
 
Leg noch 25 € drauf und kauf dir nen Fender FM 212 R: gieler Sound und höllisch laut, wenns nicht reicht kannste immernoch ein mic davorstellen!
 
E-Wok schrieb:
also ich hab schonmal einen guten Auftritt gesehen, bei dem der Gitarrist nen alten Minimal-Peavey hatte, mit schätzungsweise so einer leistung zwischen 15 und 20 Watt.
Dank guter Abnahme und PA hats gereicht und klang richtig gut.

Wenn du natürlich Heavy Metal mir ordentlich Wumms machen willst, brauchst trotz Abnahme auch was größeres.

Klar, möglich ist es schon, aber es ist nicht immer gewährleistet, daß man abgenommen wird, vorallem bei kleinen Gigs. Aber meistens ist doch eine ausreichende PA vorhanden bzw. muß man sich halt selber eine ausleihen wenn man keine eigene hat.
Für ne Transe würd ich aber schon so 50-60 Watt empfehlen. Man will ja auch proben mit dem Teil können.
 
für kleinere KOnzerte sollte ein Halfstack ausreichen? :D
lol, der war nicht schlecht...

Zum Thema:

Solang es mit PA abgenommen wird geht so ziemlich jeder amp, der ganz ok klingt, da brauch man dann nicht besonders laut stellen. Wenns ohne PS auskommen muss, würd ich dir empfehlen mal 400€ zusammen zu sparen, da gibts zB einen Spider 2 212 (150W) - damit biste für kleine Gigs sicher gewappnet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben