Billige Halbakustik-gitarre

  • Ersteller simagain
  • Erstellt am
S
simagain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.14
Registriert
01.07.07
Beiträge
70
Kekse
0
Hey,

also ich bin auf der suche nach einer ganz billigen aber nicht soo schlechten halbakustik gitarre.Kenne mich da nicht so aus, haben die immer stahlseiten?Will nämlich eine mit Stahlseiten.

Ja, also erstmal hab ich schon schwierigkeiten z.B. bei Thomann so welche zu finden, denn was sind dass denn für gitarren? Meistens Westerngitarren oder?

So bis 70 € vielleicht, kennt da jemand vielleicht eine für mich?Würde die Farbe schwarz bevorzugen.


Lg sima
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Fall für Verkäufer des jeweiligen Händlers. Rufe dort an, gebe deine Spezifikationen durch und dann wird dir geholfen. :)
 
Was verstehst Du denn unter einer "Halbakustik" ?
 
Hallo,

eine semiakkustische Gitarre kann ich auf jeden Fall empfehlen: HARLEY BENTON HBE-1335 II VS die ist wirklich gut (sehr gute Verarbeitung, obertonreiches Klangbild). Obwohl der Neupreis bei ca. 180€ liegt kann man sie bei e-bay hin und wieder eine bedeutend preiswerter bekommen (Achtung: bei e-bay ist nicht alles Gold was glänzt)- besser noch Du schaust dich auf dem 2.Hand-Markt in Deiner Stadt um oder fragst in einem Fachgeschäft nach (Achtung: es ist nicht alles Gold was sie sagen was glänzt)- Dein persönlicher Eindruck ist oft entscheidend (hier gelten natürlich alle üblichen Tipps zum Neu- oder Gebrauchtkauf). Wenn Du eine "normale" eGit suchst- dann gelten die gleichen Himweise
+ ich habe vor kurzem eine Harley Benton SG Kopie spielen können und bin wirklich begeistert. Das sind wirklich mehr als nur Einsteigerinstrumente und der Preis ist unglaublich. Bei ebay gehen manche unter 60€ raus. Sonst kann ich noch vollmassive von Stagg, Richwood und ProTone empfehlen.
 
Wenn du eine Halbakustische willst, solltest du im E-Gitarren-Bereich fragen. Und ja, Semiakustische haben da immer Stahlsaiten, da die magnetischen Tonabnehmer einer E-Gitarre die Schwingungen der Stahlsaiten brauchen. Nylonsaiten sind nicht magnetisch und ergeben dann auch keinen Ton.

Wenn du eine Western willst, dann passt das hier schon, aber 70€ ist für eine Western mit Tonabnehmer ein bissel arg wenig, da ist die Auswahl im kaum vorhandenen Bereich und qualitativ meist arg minderwertig - da wären mir die 70€ zu schade. Aber bei akustischen (also nicht halbakustisch, sondern richtig akustisch) Gitarren mit Tonabnehmer gibt es auch welche mit Nylonsaiten.
 
Also bei den Jazz-Modellen geht's bei 350-400 Euro los, bei den ES-Formen ab 180 Euro (die hier schon erwähnte Harley Benton).
Das war's aber dann auch, wenn du da was für 70 Euro haben willst musst du bei eBay suchen und hoffen ^^

Falls du 'ne Westerngitarre mit Tonabnehmer suchst liegt die erste (auch wieder Benton) bei 90 Euro (https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120cebk_westerngitarre.htm)


Du siehst also, die einzige Chance für 70,- Euro was gutes zu bekommen ist richtig Glück bei eBay oder auf 'nem Flohmarkt zu haben.
 
Hier wird einfach wild durcheinander geraten. Meint simagain nun ES oder Jazz-artige oder eine flache Western oder eine Stage für kleines Geld. Ich vermute er weiß es selber nicht. Nylon? Stahl? Wenn er wüsste was er haben möchte, würde er wesentlich genauer seine Wunschgitarre beschreiben können.

Lieber simagain, was möchtest du wirklich haben? Evtl. poste ein Bild oder Link damit wir eine Vorstellung erhalten können. Ansonsten solltest du meiner Meinung nach wirklich bei einem Händler anrufen oder vorbeifahren und dich beraten lassen. Dein Budget bis 70,- Euro ist aber zu gering, da wird nicht viel laufen.
 
Hier wird einfach wild durcheinander geraten. Meint simagain nun ES oder Jazz-artige oder eine flache Western oder eine Stage für kleines Geld. Ich vermute er weiß es selber nicht.

Um mal auflösend zusammenzufassen:
Er hat geschrieben, dass er eine ES-Artige will, also eine Halbakustische, praktisch will er aber keine Halbakustische, sondern eine Elektroakustische, in diesem Fall eine elektroakustische Westerngitarre (also Stahlsaiten). Aber von flach war nicht die Rede und von Jazz-Gitarren (also vollakustischen E-Gitarren) auch nicht. :rolleyes:
Aber für den Preis ist es dennoch kaum möglich, an etwas entsprechendes zu kommen, wenn man nicht gebraucht kauft.
 
Also warten wir doch erst mal ab, ob er seine Wünsche etwas detailierter äußern kann.

Ich finde Macs Idee, dass der Threadsteller einfach mal ein Bild von seiner Wunschgitarre postet, sehr gut.

Und dann sehen wir ja, was genau er sich eigentlich vorstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben