billige "Harley Benton" Zweitgitarre

  • Ersteller Cornholio33
  • Erstellt am
So...hab sie jetzt bekommen.

Mein erster Eindruck: KOPFLASTIG, und wie!:eek:
Ich überleg, ob ich entweder den einen Knopp für den Gurt versetz oder sie wieder zurückschick, denn die Verarbeitung von Bundstäbchen und so..naja.
Z.B. wenn ich die Saiten näher am Griffbrett haben will, schnarren einige Bünde und ein Paar Saiten berühren den Bridge-PU.
-->Saiten weiter weg :(

gruß Corni
 
Cornholio33 schrieb:
So...hab sie jetzt bekommen.

Mein erster Eindruck: KOPFLASTIG, und wie!:eek:
Ich überleg, ob ich entweder den einen Knopp für den Gurt versetz oder sie wieder zurückschick, denn die Verarbeitung von Bundstäbchen und so..naja.
Z.B. wenn ich die Saiten näher am Griffbrett haben will, schnarren einige Bünde und ein Paar Saiten berühren den Bridge-PU.
-->Saiten weiter weg :(

gruß Corni

warum nicht pu weiter runter?
 
kk schrieb:
warum nicht pu weiter runter?

Könnt ich machen, ja. Aber dann würden immer noch manche Bünde zu hoch sein und die Saite würde schneppern. Kann man da was machen?
Z.b. "abschleifen" oder sowas?
 
Nicht nur oder sowas. In gewissem Maßen kann man die Bünde runterschleifen. Das ist dann aber schon absolutes Feintuning und kann denke ich nicht mehr so viel reißen.
 
äm...grad hab ich bei dem Workshop "Set Up und Tuning" auf rockinger.com was gelesen, dass man die Halskrümmung mit dem sog. Trussrod einstellen kann. In dem Workshop wird viel darüber erzählt, aber wo genau an meiner Gitarre finde ich den?
Is des das silberne Kästchen hinten auf der Gitarre, das mit 4 Scharuben befestigt ist?
 
nein, das ist die verschraubung des halses. schau mal auf dem kopf... unter den saiten nördlich des sattes. nennt sich auch kopfplatte... die kann man abschrauben. dahinter ist ein schraub-stab.

wenn da nichts ist, ist es auch ab und an am korpus-ende des halses (auf der seite der PU's) - western-gitarren habens da meistens.
 
Ahh...großes Thx.
Hab jetzt den Saitenabstand richtig hinbekommen. Werd die Gitarre behalten :)

gruß Corni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben