billige keiper?

  • Ersteller honk.deluxe
  • Erstellt am
Noch ein Geheimtipp von mir
"Shine" stellen ganz gute Gitarren her
hab eine für knapp unter 200€ angespielt
war echt positiv überrascht; Spielbarkeit war top
oktav- und bundrein war sie auch
(zuminest so gut ich das einschätzen konnte
ich bin kein Stimmgerät)
Die PU's waren typischerweise eine Schwachstelle
Aber mit den hier erwähnten Modellen
wirst du auch nicht viel falsch machen
 
also yamaha ist schonmal kein schlechter anfang, was es noch gäbe wäre fernandes (hab ich ne strat von) sind auch sehr geil oder was noch geht wäre auch wieder sowas wie ne fender made in korea aber tue dir selbst nen gefallen und kauf dir keinen müll von jackson oder BC Rich......haste 2 monate was von und merkst das es wirklich nur brennholz is und schlecht klingt...bevor ich sowas nehmen würd würde ich eher bei ibanez rumschauen denn schlichtes design, gute verarbeitung und rockt auch
 
hi !


hmmm stagg oder wie die heissen sollen aber gaga sein habe aber noch nie eine angetestet kann ich also nix genaues zu sagen......ansonsten rg serie ibanez kosten die günstigen 219 €uronen !



Greetz darki !
 
wenn du punk spieln willst, dann kauf dir sowas hier:*klick*
ne etwas ältere yamaha rgx 121, die sieht nich so "brav" :wink: aus wie ne normale strat und mit marke gehst du immer auf nummer sicher! :great:
ne neue rgx 121Z kreigst du schon für unter 190€ im laden
gib lieber n bischen mehr geld für ne gute gitarre aus, da hast du mehr und länger spaß dran
 
Weisst du eigendlich, dass auch Ibanez aus fernost kommt!
Weisst du eigendlich, dass yamaha, fender, usw.. in fern ost herstellen lassen.
Ich war mal in Sinzig am Rhein, hab dort meine Gitarre abgeholt!
Da war alles absolut OK!
Bei Fragen :berndhenrichs@gmx.de
 
Hast du wirklich Ahnung wovon du sprichst, ich war in Sinzig und habe dort meine Gitarre abgeholt, die haben dort fast alle voll den durchblick von Musikinstrumenten, da musste mal hingehen!
Qualität: 1A
Service: 1A
Wenn du dahin gehst, bring deine Plektren mit, du wirst staunen!
 
***********LOL*********************
***********LOL*********************

hast du zu viel getrunken ? :D
 
helldorado schrieb:
atue dir selbst nen gefallen und kauf dir keinen müll von jackson oder BC Rich......haste 2 monate was von und merkst das es wirklich nur brennholz is und schlecht klingt...

dieses bc rich teil is das Geld wert, was erwartest du für 150€???
haste dat Teil überhaut schonmal gespielt? :rolleyes:
Heavyman schrieb:
Hast du wirklich Ahnung wovon du sprichst, ich war in Sinzig und habe dort meine Gitarre abgeholt, die haben dort fast alle voll den durchblick von Musikinstrumenten, da musste mal hingehen!
Qualität: 1A
Service: 1A
Wenn du dahin gehst, bring deine Plektren mit, du wirst staunen!
:lol:
 
ja hatte mal diese Plantinum und NJ serien angetestet ans original kommste ja schlecht ran
und naja die find ich persönlich net toll, liegt aber auch wohl daran das mir die form generell nich so zusagt und ich net unbedingt nu der metal gitarrist schlechthin bin...aber auch den klang fand ich net so pralle...was aber nicht heisst das es bei ner BC Rich Warlock USA genau so sein muss ;) aber nu mal zu heavyman oder wie der typ heisst....ehhh ich kenn den typen der dir die kneiper verkauft hat...und du hast in jedem fall verlust eingefahren...wenn nicht jetzt dann später weil die geräte wirklich nicht viel taugen....wenn ich mir die verarbeitung so anschaue...allein die verbindung von korpus und hals sieht recht abenteuerlich und instabil aus. die klanglichen eigenschaften eines 20 euro humbuckers (vielleicht auch nur 10 euro pu) sind wohl auch nich so dolle...undn sperrholz korpus wohl auch net


und dieses BC Rich bronze teil für 150 ocken...klar was die "billig" kopien vom original betrifft dürfte die in der preisklasse von unter 200 euro die beste sein nur is die auch bei weitem nicht so anspruchsvoll wie das original.
 
banino schrieb:
Noch ein Geheimtipp von mir
"Shine" stellen ganz gute Gitarren her
hab eine für knapp unter 200€ angespielt
war echt positiv überrascht; Spielbarkeit war top
oktav- und bundrein war sie auch
(zuminest so gut ich das einschätzen konnte
ich bin kein Stimmgerät)
Die PU's waren typischerweise eine Schwachstelle
Aber mit den hier erwähnten Modellen
wirst du auch nicht viel falsch machen

Die sind unter www.shineguitars.de zu finden.

Ciao

Martin
 
???
Harley Bentons mit anderem Name draufgedruckt und verdopeltem oder verdreifachtem Preis? :D
Aber echt - verdammt viele Übereinstimmungen.....
 
clemens schrieb:
Braucht man nach drei Monaten wirklich schon eine neue Gitarre?

ein bekannter von mir hat vor ca. 5 monaten angefangen und hat jetzt:
4 effektpedale, nen marshall AVT 150
(obwohl er in der wohnung auf fernsehlautstärke spielen muss!),
eine akkustik, eine western,nen e-bass und ne stagg (prs-form) in die er unbedingt 260 € teure echte PRS-PUs bauen musste.

santana fan. hat schon knapp 1000 euro ausgegeben und es is noch net mal sicher ob er dabei bleibt! und weil es UNBEDINGT nach santana klingen muss is nur PRS gut und die gleichen kabel und PUs bringen genau DEN sound!:screwy:

was ich damit sagen will:

mach nicht den gleichen fehler! das ist das dümmste was man machen kann in meinen augen! tu dir einen gefallen und spar das geld bis du dir was richtig akzeptables kaufen kannst. und wenn du dann noch spielst wenn du die kohle (die 300€oder so) hast, dann kannst du dich freuen die knete nicht in den sand gesetzt zu haben.

EDIT:
looooool.....der thread is ewig alt :D:D:D:D

und ich schreib nen ewig langen text :redface:
 
Brick Stone schrieb:
Die 100 Euro (oder wieviel die auch immer kosten mag) die du in die Keiper investierst, die entfernen dich um genau den selben Betrag von einer "anständigen" Gitarre.:cool:
Spar lieber noch ein bischen, oder kratz das Geld aus allen Ecken zusammen, aber renn bitte nicht von der einen Billig-Gitarre zur nächste Billig-Gitarre (sollte die Keiper wirklich meinem Vorurteil entsprechen).

Wer billig kauft, kauf zwei mal. :great:

Ich spiele seit 30 Jahren Gitarre und habe u.a. eine Gibson Les Paul Gold Top und eine Jackson Charvel Soloist, die ich MIDI-fiziert habe.
Vor 3 Monaten stiess ich durch Zufall auf eine eBay-Annonce von Keiper, eine 89BS.
Da mir die Farbe (sunburst) gefiel und ich bereit war, sie Notfalls an die Wand zu hängen, habe ich sie mir "nur so zum Spass" und vor Allem aus Neugierde für 90 euros ersteigert.
Der Versand hat Ewigkeiten gedauert, aber per Telefon war die Kommunikation immer gut.
Jetzt zum Wichtigsten:
Ich habe sie schliesslich bekommen, und war TOTAL überrascht:
Der Hals sauber eingestellt, Saiten liegen flach, bundrein und die ganze Gitarre ist sehr sauber verarbeitet.
Der Klang der 2 Single-Coils gefällt mir sehr gut, den Humbucker finde ich nicht umwerfend.
Ich spiele gerne auf der Gitarre, so gerne dass ich sie nächste Woche MIDI-fizieren werde...
Vielleicht habe ich mit meinem Modell nur Glück gehabt !?
 
Tommyyy schrieb:
Ich spiele seit 30 Jahren Gitarre und habe u.a. eine Gibson Les Paul Gold Top und eine Jackson Charvel Soloist, die ich MIDI-fiziert habe.
Vor 3 Monaten stiess ich durch Zufall auf eine eBay-Annonce von Keiper, eine 89BS.
Da mir die Farbe (sunburst) gefiel und ich bereit war, sie Notfalls an die Wand zu hängen, habe ich sie mir "nur so zum Spass" und vor Allem aus Neugierde für 90 euros ersteigert.
Der Versand hat Ewigkeiten gedauert, aber per Telefon war die Kommunikation immer gut.
Jetzt zum Wichtigsten:
Ich habe sie schliesslich bekommen, und war TOTAL überrascht:
Der Hals sauber eingestellt, Saiten liegen flach, bundrein und die ganze Gitarre ist sehr sauber verarbeitet.
Der Klang der 2 Single-Coils gefällt mir sehr gut, den Humbucker finde ich nicht umwerfend.
Ich spiele gerne auf der Gitarre, so gerne dass ich sie nächste Woche MIDI-fizieren werde...
Vielleicht habe ich mit meinem Modell nur Glück gehabt !?

ich will dir rein GAR NIX unterstellen, aber:

langsam wirds hier ziemlch komisch :rolleyes:
sobald ein user ,der keiper andauernd verteidigt und in den himmel lobt, gesperrt wird meldet sich der der nächste an und macht genau mit diesem thema weiter!

echt nix gegen dich...will dir echt nix unterstellen oder so:)
aber amüsant isses trotzdem :D
 
-Sl4vE- schrieb:
echt nix gegen dich...will dir echt nix unterstellen oder so:)
aber amüsant isses trotzdem :D
Also mal ganz im Ernst:
1. habe ich nach meinem Post gemerkt, dass das wirklich ein URaltes Topic ist,
2. habe ich mich in dieses Forum eingetragen um eine Antwort auf meine Line6 Variax LH zu bekommen...
3. Bin ich selbst überrascht, wie man hier (und bei Thomann) so offen über (billige bzw. preisgünstige) Konkurrenzmodelle schreiben kann...
4. Bis vor 3 Monaten hatte ich noch NIE was von Keiper gehört...
5. Wie ich geschrieben habe, war deren VERSAND alles andere als zufriedenstellend...
6. Ich wohne wirklich in Paris, und das können die Moderatoren des Forums sicher anhand meiner IP bestätigen.

Also, ich bin kein Trojanisches Pferd, aber ich gebe Dir recht, amüsant ist es trotzdem, so oder so gesehen. ;-)
T.
PS: und falls ich gesperrt werde... den MIDI-Konverter für die Keiper habe ich bei Musikservice.de gekauft ! ;-)
PPS: abgesehen davon bin ich sowieso ein komischer Vogel: in meinem Tonstudio habe ich nicht nur ein Solid State SSL Axiom MT Pult, TubeTech, Avalon und George Massenburg Equipment sondern auch diverse Behringer-Teile. Das finden meine Kunden auch immer witzig.
 
Wird ja net jeder gesperrt, der Keiper-Gitarren gut findet.... :D
Ich habe ja auch nix gegen Keiper, da ich denke, dass die für ihr Geld eigentlich ganz OK sind, notfalls halt als Wanddekoration dienen können.... ;)
Gibt halt einige Leute, die meinen:
Da steht Keiper drauf = ist dumm und schlecht und absolut unbrauchbar.
Da steht Harley Benton drauf = ist dumm und schlecht und absolut unbrauchbar.
Da steht B.C. Rich drauf = Geile Form, aber das war's schon. An sich isses Schrott und unbrauchbar.
Da steht Epiphone drauf = notfalls verkraftbar, aber lieber noch ein paar Jahr sparen und sich dann für den doppelten bis dreifachen Preis was anständiges holen
Da steht Fender drauf = ist geil und absolut perfekt und es gibt nix zu meckern.
Da steht Gibson drauf = ist geil und absolut perfekt und es gibt nix zu meckern.

Das sind so die Vorurteile. Was billig ist, wird automatisch als unbrauchbar abgestempelt, wobei es in Wirklichkeit so aussieht, dass es auch billige Sachen gibt, die gut bespielbar sind. Logischerweise steckt da nicht so viel, wie bei teureren Gitarren, aber manchen reicht es voll und ganz.
Und im Notfall, wenn irgendwas wirklich absolut schrottig ist, da gibt's immernoch Verwendungszwecke:
1) An die Wand hängen. Sieht immer gut aus.
2) Probieren, das Teil verwendbar zu machen = rumbasteln, neue / bessere PUs rein (Beispielsweise die ganz schlechten gegen die mittelmäßigen tauschen, die man auch einer anderen Gitarre rausgeholt hat, in die man sehr gute reingebaut hat), sonstige Bastelarbeiten, wie ein Umdesignen

usw.
Musste ich einfach mal loswerden :)
 
Rückblickend muss ich sagen, man sollte sich nicht von einer billigen Gitarre in die nächste stürzen. Nachdem ich gesehen habe, wie schön rund und klar meine Ibanez für ihre 460€ klingt hab ich sofort bereuht, mir davor nochmal die Washburn zusammengebaut zu haben, von der ESP Ltd mal zu schweigen. Du wirst dich sonst immer eine Stufe hochkaufen und das geht echt ins Geld. Zwar is der Wiederverkaufswert von Gitarren jetzt nicht soooo schlecht aber dennoch. Mit einer soliden Gitarre um die 500€ kannst du sehr, sehr glücklich werden. Wäre meine Ibanez keine 7-Saiter, würde ich die anderen beiden sofort verticken. Klar ist bei einer 1000€ Gitarre dann schon wieder alles besser aber wenn die Saitenlage, Sustain und Verarbeitung mal auf gutem Niveau sind und der Klang zufriedenstellend ist, ist man auch erstmal glücklich und gut gerüstet. Deshalb würde ich jedem Anfänger raten: Spart euer Geld, kauft euch was solides und schont somit euer Gewissen und euren Geldbeutel.
 
Mehr als eine ganz billige Gitarre würde ich mir auch nicht holen, aber die erst, nachdem ich mir eine bessere geholt habe. Also als Gitarre zum Quatsch machen und für Experimente und für den Fall, dass jemand vorbeikommt und keine Gitarre dabei hat, aber trotzdem spielen will und so Zeug. Gibt viele Gründe für eine billige Zweitgitarre. Aber die teurere ist zuerst dran. Geht natürlich auch umgekehrt, für die, die keine Geduld und kein Geld haben. :D

Was ich aber unsinnig finde, das ist für billige Gitarren die Bezeichnung "Anfänger-Gitarre". Auf teureren und besseren Gitarren macht es Anfängern sicher auch mehr Spaß, als auf schlechten. Aber ich würde die billigen nicht automatisch als schlecht abstempeln und sagen, dass man damit net glücklich wird. Gibt auch 130€-Teile, mit denen man verdammt viel Spaß haben kann und mit denen man glücklich ist, auch wenn nicht Fender draufsteht.

Aber ich spare mir vor einer billigen jetzt auch erstmal noch eine Ibanez E-Gitarre zusammen (Die 6-Saitige Version von Hellfire's Gitarre), dann eine bessere Konzertgitarre als meine bisherige und dann mal gucken, ob ich mir noch eine 130€-Harley Benton gönne... ;)
 
Die Keiper LP's sind von der Verarbeitung und Hardware her gar nicht so übel, bis auf die Pickups, aber da gibt es auch günstige Alternativen bei GFS (€70 für ein Set), wenn man keine Angst vor'm Lötkolben hat.

Würde aber die Finger von den Powerstrats mit den billig Floyd Rose's lassen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben