Billige saiten

  • Ersteller Lightning09
  • Erstellt am
L
Lightning09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.22
Registriert
08.10.08
Beiträge
254
Kekse
921
Hi all,

mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit den e- Gitarrensaiten von Thomann ( harley Benton oder mit den Saiten aus dem
Musikstore gemacht hat.
Beides Hausmarken, vom preis her sind die mit 0,99 cent der satz oder 1,99 schon mal gut.
Die sind billiger als alles was ich bisher gespielt habe, aber deswegen mussen die ja nicht schlecht sein.

wie sind die im gebrauch , haltbarkeit , ton etc...weiß das jemand ?


LG
 
Eigenschaft
 
Jetzt sag bloß, du hast die Suchfunktion noch nicht entdeckt?
 
Wat gibt tatsache ne google Musiker Board suche :). Ist mir neu, schaue eber gleich mal rein.

Die Suchfunktion im Board führt bei mir leider oft zu keinem Ergebnis.

LG
 
Naja bei 99ct bzw. 1,99 kannst du ja auch nicht so viel falsch machen, also warum nicht selber mal ausprobieren, dann siehst du am besten, ob sie für dich gut sind ;)
 
melde mich hier mal zurück.

Also ich habe mir die dinger mal bestellt. Aber nicht die Harley benton, sondern die für 1,99 aus dem music store. Sind in Ordnung. Was soll daran schlecht sein ?
Ernie Ball sind mir gerissen, oder am ball ende aufgegangen. Die billig teile bisher nicht. Höhren sich nicht schlechter oder besser an, als meine zuvor.

Da finde ich den Anschlag viel entscheidener und die wahl der Plecs.

LG
 
Hab zu den Benton Dingern mal ein Review geschrieben. vvv Siehe Signatur vvv
Vorab: Die alten Chargen waren gut; Die neuen sind zum :igitt:
 
Also ich hab auch mit den Neuen keine Probleme. Klar, es reißt man schneller eine, aber bei 99ct für den Satz kann man da nur sagen: Wayne?
Muss allerdings dazu sagen, das ich die HB-Saiten auf den nicht in Bands gespielten Klampfen hab. Also wos drauf ankommt nehm ich auch bessere Saiten, aber für die restlichen Instrumente wäre es Verschwendung. Zudem ist es bei vielen Gitarren sehr teuer.

Aber ich find Daddario immernoch schlechter als HB. Nach 7 Tagen unbrauchbar und dafür 4,50....
 
Hab die Benton Dinger als Schüler auch immer genutzt. Aber seit dem die neuen Chargen raus sind, die von der Haptik schon zum :igitt: sind, und seit dem ich ausreichend Kohle jeden Monat aufs Konto geschoben kriege, benutze ich nur noch die Ernie Ball Regular Slinky. (Seit dem ist mir nie wieder eine Saite gerissen; Selbst bei starker Floyd Rose Vergewaltigung) @SADIC; Das mit Daddario klingt schon krass, wobei man doch so viel gutes von der Firma hört. (Hab selbst noch keine probiert) Vieleicht mal Elixir probieren? Die Ernie Ball Cobalt sollen auch ziemlich Klasse sein. (Wird auf jeden Fall mal probiert)
 
Eigentlich spiele ich immer 10er Ernies, für die Les Paul auch mal 10-11er Hybrid. Ab und an auch mal Rotosound Blues ("Blues" wegen der Farbe der Verpackung). In den Gitarrentaschen habe ich aber immer jeweils einen (vollständigen) Satz der Thomann-Saiten. Wenn unterwegs mal ne Saite reißt und man gerade keinen Ersatz hat kann man einfach daraus ne Saite nehmen. Und ich muss sagen, dafür sind die Teile perfekt geeignet. :)
 
Will ja keine werbung machen , aber hat noch nie jemand die aus dem Music store für 1,99 getestet ?
1. kein Mindestbestellwert
2. e und b Saiten sind doppelt vorhanden, was ja sehr zuvorkomment ist .

Das waren die Gründe warum ich mir die bestellt habe zum testen und nicht die H.B .

lg
 
@SADIC; Das mit Daddario klingt schon krass, wobei man doch so viel gutes von der Firma hört. (Hab selbst noch keine probiert) Vieleicht mal Elixir probieren? Die Ernie Ball Cobalt sollen auch ziemlich Klasse sein. (Wird auf jeden Fall mal probiert)

Mit Ernie Ball hab ich keine Probleme. Aber in die Reihe mit Daddario reihen sich bei mir auch Fender, Gibson, GHS und Dean Markley ein. Ich hab eben einen sehr aggressiven Handschweiß.
Ich bin noch am Saiten testen. Im Moment sinds eben Ernie Ball die gut abgeschnitten haben. Als nächstes kommen DR Strings und dann auch mal beschichtete Saiten wie die Daddario EXP und Harley Benton Coated.

Wohgemerkt: Harley Benton haben nicht den Klang teurer Saiten! Sie reißen auch eher mal und halten die Stimmung nicht so gut. Aber wenn sie einmal drauf sind sind sie auch gut nutzbar. (Einmal mit einem trockenen Tuch drüberwischen nach dem Aufziehen beseitigt auch das ecklige Gefühl, was die neue von der alten Charge unterscheidet.)

Musikalisch sind andere Saiten besser, aber im Kosten/Nutzen sind die 99ct Saiten unschlagbar. Aber es ist auch fies gegenüber anderen Saitenherstellern. (Gutes Produkt herstellen vs. Billig und die Masse machts)

@Lightning09: Es gibt auch von Harley Benton Saiten für 3,49 €. Ist nicht so das es nur die ganz billigen gibt.
 
Ich habe auch mal diese 1,99 Saiten gespielt und habe sie sofort wieder runter gemacht und meine Ernie's drauf gemacht. Ich halte da nicht viel von aber das ist geschmackssache und ich weiß ja auch nicht wie die mit einen Tonabnehmern sich anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben