Billige zweit Gitarre für Metalcore, Drop C, max. 500€

A
Alex44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.13
Registriert
21.10.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!

Ich suche eine zweite Gitarre die ich hauptsächlich für Metalcore verwenden würde...
Sie wird wahrscheinlich in Drop C gestimmt - Dies ist auch der Grund wieso ich eine weitere brauche, da ich meine aktuellen nicht in Drop C stimmen will.
Leider ist das Budget nicht sehr hoch und unter 500€ wäre mir sehr recht, ich weiß natürlich schon, dass ich um den Preis nicht die allerbeste Qualität erwarten kann.

Mal sehn was ihr so vorschlägts ;)
 
Eigenschaft
 
Da gibt es von fast allen bekannten "Heavy Marken" zu viel gutes "Material" in der Preisregion ... generell würde ich für Dropped-C (oder vlt auch noch tiefere Tunings) eine Klampfe mit fester Bridge oder String-Through-Body-Konstruktion empfehlen, um einfach die Stimmstabilität besser zu gewährleisten ... aktive PUs sind natürlich für Metalcore wünschenswert aber nicht zwingend ein Muss ...Geschmackssache eben ...

Vlt. suchst du dir erstmal ein paar Favoriten raus und stellst dann deine Frage spezifischer zu den einzelnen Modellen im Vergleich ... ansonsten postet eh jeder nur seine persönlichen Favoriten ... und da wirst du hinterher keinen Deut schlauer sein :bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, man müsste schon erstmal grob wissen was dir gefällt - d.h. Welche Form, Farbe, Tonabnehmer...
Erst dann kann man dir auch helfen...
 
Ok gut also:

Farbe: Rot, Schwarz, Weiß -> Einfärbig ohne irgendwelche Effekte wäre schön ;)
Tonabnehmer: Aktiv, EMG wäre natürlich nett, aber bei diesem Preis weiß ich nicht ob welche drinnen sind...
Form: LP-Style, Explorer Style oder auch Strat Style...
Brücke: Wie schon erwähnt Fixed, ohne Tremolo (Hab schon eine mit Floyd Rose zu Hause)...
 
Hi Alex44

Wenn du dich beeilen tust, dann kannst du dir grad diese bestellen --> Jackson SLATT XMG3-6....drückt wie die Sau!!! :great:
...oder leg noch was drauf und hol dir ne Ibanez RGIR 20FE....qualitativ gesehen mehr als "nur" ne Zweitgitarre :rock:

Ansonsten halt die üblichen "Verdächtigen" wie diejenigen aus dem Hause Schecter...

Gruss Biskaya

EDIT: Thomann hat die Ibanez RGIR 20FE grad nicht an Lager hab ich gesehen; alternativ guggste hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, jetzt mal abseits von deiner Wunschform und Farbe möcht ich mal das Gerät in den Raum schmeißen:

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/moscato-1/121166.html

Zugegeben, das Ding ist urhässlich, aber die Verarbeitung und der Preis sind super genial. Ich hab mir das Ding auch bestellt und kann eigentlich nur gutes darüber berichten: fantastisches Grifftbrett und toller Hals (Kein Baseballschläger, aber doch schon einiges an Substanz) und drückt ohne Ende. Okay, der Dimebucker ist nicht jedermanns Sache, aber der lässt sich ja bei nichtgefallen austauschen. ^^ Ich würd schonmal sagen, die Hardware ist fast mehr wert als der Gesamtpreis der Gitarre. Ist glaub ich mal ne Korea-Made Serie für Frankreich gewesen, angelehnt an den franz. Custom-Bauer Moscato (so ähnlich wie jetzt die Sandberg-Nachbauten) und damals deutlich teurer, wenn ich das richtig rekonstruieren kann. Um die 1000 Öcken herum. Ist leider eine sehr unglückliche Kombination von Design-Elementen (ich mein, Trittblech und Gitter? Mal ehrlich...) und leider etwas klein. Lustigerweise war das Teil vor Weihnachten noch bei 300 Euro herum, hat jetzt leider wieder etwas zugelegt preislich, aber ist für die Austattung und Verarbeitung immer noch sehr preiswert.

Nur als Vorschlag. Wenn man sich mit dem Design anfreunden kann, ist es ne mega geile Klampfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben