Billiger Amp für erste Gigs und Proben

  • Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am
H
Hendrix-Im-Wachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
29.03.16
Beiträge
151
Kekse
0
Hey, ich suche einen guten Amp für erste Gigs und Proben umso billiger desto besser

Habe momentan ein Marshall Mg30FX
Marke egal
Ob Trans oder Röhre auch egal
Kann auch Topteil mit box sein


Billig und gut
 
Eigenschaft
 
Bisschen mehr Infos bitte. Füll bitte den angepinnten Fragebogen aus, sonst wird das hier zum Gulaschtopf, in den man einfach alles reinwirft, und dann irgendwas rausschöpft. :D
 
Hey, ich suche einen guten Amp für erste Gigs und Proben umso billiger desto besser

...Mg30FX
....

Frage: willst du uns etwas veräppeln?!? Im Pickup/Wiring-Forum schreibst du, dass du einen "Marshall MGFX 100Watt" mit goldener Front hast und hier auf einmal einen gebrauchten MG30FX ?!? :gruebel:

Was soll es denn jetzt sein?!?

Und erst sagst du im PU-Thread, dass alle Gitarren an deinem Amp gut klingen außer der MelodyMaker (was ich nicht so ganz glauben kann) und ein neuer Amp unnötig wäre und dann jetzt vlt doch ... da soll sich wer auskennen ?!?

@PeaveyUltra120 ... Ich glaube die Mühe kann man sich irgendwie sparen, weil in unterschiedlichen Threads des TE unterschiedliche Angaben gemacht werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gebrauchter Peavey Bandit ist billig und gut, alles andere braucht mehr Infos von Te.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@rock4life81
Ich glaube ich komme einfach NOCH nicht mit diesen Höhen zurecht


Marshall MGFX 100Watt
Also der Marshall ist ein goldener kein silberner MG30FX
Ich schätze mal, dass das ein Schreibfehler war.

@Hendrix-Im-Wachstum
Ich würde dir auch raten mal ein paar weitere Details rauszuhauen. Wie viel Budget steht zur Verfügung? Welche Musikrichtungen/Bands soll er klanglich abdecken?
In der Pickupberatung hat man beim querlesen ja schon erfahren, dass es u.a. auch Richtung Slash gehen soll. Da ist ein Marshall schon mal eine gute Anlaufstelle.

Letzten Monat wurde ein Marshall Valvestate 8080 im Flohmarkt inseriert. Ich kenne den Verkäufer nicht, aber die Anzeige wäre vielleicht mal einen Blick wert. Vielleicht ist der Amp noch zu haben.
Marshall Valvestate 8080 mit Vintage 30 160€VB

Der Stock-Speaker (Celestion G12T) ist gegen einen V30 getauscht worden. Der V30 ist nicht unumstritten, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Aber die Stock-Speaker in den Valvestates waren auch nicht so der Hit (so jedenfalls meine persönliche Meinung) und Slash spielt AFAIK auch Celestion V30.
Der 8080 ist nicht umsonst einer der am meisten verkauften Marshalls. Damit könntest du sowohl zuhause, auf Bandproben und Gigs spielen können. In den 90ern hat man diesen Amp sehr häufig bei Amateurbands gesehen. Die Combos kann man auch ganz leicht umrüsten, um z.B. eine externe Box anzuschließen.
Das soll keine Werbung für den Verkäufer sein, aber die alten Valvestates sind schon eine Empfehlung wert. Für Gigs würde ich dann auch zum 8080 oder 8100 greifen.

Die zweite Valvestate-Generation mit die man an den Modellbezeichnungen mit "VS" erkennt ist auch noch zu empfehlen. Die Stockspeaker (Marshall Goldback) sind dort ebenfalls nicht dazu geeignet, das Optimum aus den Amps zu holen. Diese Investition könnte man aber auch später tätigen.

Die Peavey Bandit-Amps sind auch eine Empfehlung wert, wenn das Budget nicht zu groß ist.

@PeaveyUltra120 Fast gleichzeitig das Gleiche gepostet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
suche einen guten Amp für erste Gigs und Proben umso billiger desto besser

LEider sind Gut und Billig in den meisten Fällen ein Oxymoron...ansonsten muss auch ich den Ruf nach mehr Details laut werden lassen denn sonst endet das hier als Rumfort-Topf (alles was irgendwo rumliegt und fort muss kommt in den Topf)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Stratz Naja.. Ist auch egal, ob es jetzt doch der 30FX ist oder der 100erter... Beide Amps sind nicht besonders toll...

Den Valvestate hatte ich auch schon im PU Forum empfohlen, der ust einfach gut, günstig und klingt mehr nach Marshall als die MG-Serie... Die sind durch die Bank einfach grausig...

Wenn nur wenig Budget da ist, dann wie auch im anderen Thread schon geschrieben worden ist: MG wieder verkaufen, Valvestate dafür holen, dann die Melodymaker abgeben und dafür die erwähnte gebrauchte Worn Studio LP holen...

Wenn Budget keine Rolle spielen würde, würde ich natürlich konsequent sein und mir einen Silver Jubilee holen, dazu eine 412er Marshall 1960AV und als Gitarre eine Gibson LP Standard oder Custom und die PUs gegen die Slash Signatures austauschen... Aber das sprengt wohl eindeutig den Rahmen :D (oder seeeeehr lange sparen, bis man das nötige "Kleingeld" dafür hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe diesen Amp
Gitarrenverstärker Amp Marshall Valvestate VS100 mit Fußschalter, 200 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

vor 20 Jahren gekauft, er steht immernoch in der Aula meiner Schule. Da darf jeder, der ein bisschen Gitarre spielt mal probieren.
Vor 15 Jahren hab ich mir für MICH diesen zugelegt
Fame Studio 84 Duo Vollröhrenverstärker, 230 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

... Unterschied ist umwerfend, ich habe seitdem nicht mehr nach anderen Amps geschaut.
 
Och
Frage: willst du uns etwas veräppeln?!? Im Pickup/Wiring-Forum schreibst du, dass du einen "Marshall MGFX 100Watt" mit goldener Front hast und hier auf einmal einen gebrauchten MG30FX ?!? :gruebel:

Was soll es denn jetzt sein?!?

Und erst sagst du im PU-Thread, dass alle Gitarren an deinem Amp gut klingen außer der MelodyMaker (was ich nicht so ganz glauben kann) und ein neuer Amp unnötig wäre und dann jetzt vlt doch ... da soll sich wer auskennen ?!?

@PeaveyUltra120 ... Ich glaube die Mühe kann man sich irgendwie sparen, weil in unterschiedlichen Threads des TE unterschiedliche Angaben gemacht werden ...[/QUOT]

Ich habe nicht gesagt das ein neuer unnötig wäre

Der MG hat 100 Watt
Und ich sagte das die Melody am schlimmsten klingt


Lies richtig
 
Der Fame Duo ist auch ein cooler Amp... Konnte ich leider nur einmal kurz anspielen, aber der Sound hat mir auf Anhieb gefallen... Allerdings ist das Teil auch endlos schwer ;)

@Hendrix-Im-Wachstum ... Was soll "och" denn bitte heißen?!? ... I smell fish!
 
Die Hughes & Kettner Attax-Serie bietet auch ordentlich was fürs Geld. Man muss halt den Sound mögen. Hughes & Kettner baut zwar qualitativ hochwertige Amps, aber der Sound ist in meinen Ohren nicht Fisch und nicht Fleisch. Trotzdem eine Empfehlung wert. Jeder hat halt einen etwas anderen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe diesen Amp
Gitarrenverstärker Amp Marshall Valvestate VS100 mit Fußschalter, 200 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

vor 20 Jahren gekauft, er steht immernoch in der Aula meiner Schule. Da darf jeder, der ein bisschen Gitarre spielt mal probieren.
Vor 15 Jahren hab ich mir für MICH diesen zugelegt
Fame Studio 84 Duo Vollröhrenverstärker, 230 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

... Unterschied ist umwerfend, ich habe seitdem nicht mehr nach anderen Amps geschaut.
Kurz OT: Bist du Musiklehrer an ner Schule? Weil an so einer Schule wär ich gerne gewesen
Willst du denn nicht statt "Och" den Fragebogen ausfüllen (oder mehr Infos hinzufügen) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ich. In der Aula ein VS100 und ein VoxAC30VR, eine Squier Bullette, eine Caraya Les Paul, ein preiswertes Schlagzeug, ein Behringer :D Basscombo, ein alter Washburn Bass.. 12 Konzertgitarren bruchsicher.. Also alles Sachen, wo ein Unfall nicht so schlimm ist. Im Keller für die Schülerband das ganze nochmal in drei Grad besser, aber eben auch drei Grad teurer. In 25 Jahren angesammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich. In der Aula ein VS100 und ein VoxAC30VR, eine Squier Bullette, eine Caraya Les Paul, ein preiswertes Schlagzeug, ein Behringer :D Basscombo, ein alter Washburn Bass.. 12 Konzertgitarren bruchsicher.. Also alles Sachen, wo ein Unfall nicht so schlimm ist. Im Keller für die Schülerband das ganze nochmal in drei Grad besser, aber eben auch drei Grad teurer. In 25 Jahren angesammelt.
Geil! Was ist das für ne Schule, wenn man fragen darf? (Meine Schulzeit liegt ja noch nicht sooo lange zurück, meine Musiklehrerin war a echte Beißzange! :bad:)
 
@rock4life81 & @PeaveyUltra120, da ist das Zitat verunglückt:

Ich habe nicht gesagt das ein neuer unnötig wäre

Der MG hat 100 Watt
Und ich sagte das die Melody am schlimmsten klingt


Lies richtig

Steht mit im Zitat von rock4life81...
 
Was solls... Bin erst mal gespannt ob jetzt die MM noch verbasteln will/wird oder nicht, was er mit seinem MG macht, welcher es auch immer sein mag... Und was er überhaupt an Budget ausgeben will...
 
Was solls... Bin erst mal gespannt ob jetzt die MM noch verbasteln will/wird oder nicht, was er mit seinem MG macht, welcher es auch immer sein mag... Und was er überhaupt an Budget ausgeben will...

Also mein Fokus würde eher auf einem Amp liegen
Heute bekomme ich Besuch von jemandem der Interesse an der MM hat
Wenn er sie will verkauf ich sie
Wenn nicht behalte ich sie erstmal



Den MGFX will ich verkaufen.


Brauch man für die ersten Gigs unbedingt Topteil und box oder reichen die aufgelisteten?
 
1.) Spielerfahrung:

Ich bin...

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...

[ ] Blues
[ ] Rock
[ ] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?

[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar:


4.) Bauform:

Ich suche...

[ ] Topteil
[ ] Combo
[ ] Rack Preamp
[ ] Komplettes Halfstack


5.) Mein Budget:

[ ] 150-300€
[ ] 300-500€
[ ] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€


6.) Gebrauchtkauf:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Egal
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


7.) Einsatzort:

Ich brauche ihn für...


[ ] Zuhause
[ ] Proberaum
[ ] als Zweit-Amp
[ ] Bühne
[ ] Studio
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


8.) Technik:

Ich will...


[ ] Röhre
[ ] Modeling
[ ] Transistor


9.) Klangliche Ausrichtung:

[ ] Britisch
[ ] Amerikanisch
[ ] Universal-Genie
[ ] Clean Amp (für Pedale)


10.) Erwünschte Features:


[ ] Fussschaltbare Kanäle
[ ] FX-Loop
[ ] Reverb
[ ] Interne Effekte
[ ] Kopfhörer Anschluss
[ ] Line Out
[ ] D.I./Recording Out
[ ] Power Soak
[ ] Anschluss für externe Speaker
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


11.) Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[ ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.



Optional:

12.) Klangliche Ansprüche:


[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)


13.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben