Billiger Amp für erste Gigs und Proben

  • Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am
Auf jeden Fall.
Lies nochmal meinen post von Seite 1. ich habe hier wirklich beide, den 8080 Nachfolger und den Fame.
 
Nein. Dafür bist du zu jung.
Dieser Amp ist in Polen hergestellt und ist baugleich mit Laboga.
 

Das ist ein sehr gutes Angebot. Da dort Preis auf Verhandlungsbasis steht,
kannst du vielleicht sogar noch 10-20€ rausholen. Am besten wäre natürlich,
wenn du in der Nähe wohnst und dir den mal genauer anschauen könntest.

Ansonsten mit Paypal zahlen, den genauen Verwendungszweck angeben
und mach einen Screenshot vom Angebot.
Lass dir auch ne Quittung ausstellen und einen formlosen Kaufvertrag
mit einer genauen Beschreibung des Zustandes als Beleg ausstellen.
Das gilt natürlich für jeden Gebrauchtkauf.

Für verschwiegene Fehler oder Schäden müssen nämlich auch private Verkäufer aufkommen und dann hast du was in der Hand.



Fame ist mittlerweile die Hausmarke von Musicstore.de. Ob die schon immer in Polen produzieren/zusammenbauen weiß ich nicht und sicher kommt auch nicht alles von Fame
aus Polen. Die Gitarren sind allerdings 1A Handarbeit von richtigen Luthieren
für einen super Preis, mal so als Tipp. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Dafür bist du zu jung.
Dieser Amp ist in Polen hergestellt und ist baugleich mit Laboga.

Emhhh... Kenne ich auch nicht, gut ist halt kein Marshall aber vollröhre und in Polen handgebaut klingt gut.

Ist halt wieder teurer aber ich denke 50Watt reichen eine weile
 
Ansonsten mit Paypal zahlen und den genauen Verwendungszweck angeben.
Lass dir auch ne Quittung ausstellen und einen formlosen Kaufvertrag
mit einer genauen Beschreibung des Zustandes als Beleg ausstellen.

Finde ich bisschen krass für den Preis, aber gut, das wurde im Kleinanzeigen Thread schon gründlich diskutiert.

BTT:

Ich denke mit dem Fame machst du auch nichts falsch. Das Problem bei Blindkauf ist halt immer, dass man nicht weiß wie der Amp klingt, bis man ihn hat ;)
 
Finde ich bisschen krass für den Preis, aber gut, das wurde im Kleinanzeigen Thread schon gründlich diskutiert.

BTT:

Ich denke mit dem Fame machst du auch nichts falsch. Das Problem bei Blindkauf ist halt immer, dass man nicht weiß wie der Amp klingt, bis man ihn hat ;)


War eher ein allgemeiner Tipp und ich wollte dem TE damit die Arbeit ersparen,
in das entsprechende Unterforum schauen zu müssen. :D
 
Also Fame oder Bandit ist jetzt die Zwickmühle


Marshall lass ich erstmal raus;D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also Fame oder Bandit ist jetzt die Zwickmühle


Marshall lass ich erstmal raus;D
 
Der Fame wird deutlich erwachsenerklingen, ist aber wie jeder Röhrenamp etwas wartungsintensiver als Transistoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mag stimmen, aber ich habe meinen seit 2003 und hab noch nix machen müssen, und ich nutze ihn täglich. Ich hab sogar Angst die Röhren zu wechseln, denn so wie er klingt, ist er für mich perfekt. Und ich hätte hier durchaus auch Alternativen.
 
Das mag stimmen, aber ich habe meinen seit 2003 und hab noch nix machen müssen, und ich nutze ihn täglich. Ich hab sogar Angst die Röhren zu wechseln, denn so wie er klingt, ist er für mich perfekt. Und ich hätte hier durchaus auch Alternativen.
Allgemeine Frage, was spielst du eigentlich so;D
 
Gebrauchter Rath amp meine empfehlen .entweder ein combo wie der rath retro oder topteil z.b rath twister.Guter sound zum günstigen gebraucht preis.
 
Also da ich mich gerade echt nicht entscheiden kann aber verdammt froh über euch bin bräuchte es ich eine Entscheidungshilfe

Farmer ist Röhre und klingt scheinbar erwachsener (also er klingt wohl besser)
ABER er kostet 130€ mehr ist es das Wert also objektiv betrachtet ist der Sound 130€ besser?
 
Definitiv. Der hat neu mal 700€ gekostet.
 
Der Fame bietet definitiv einen hohen Mehrwert...
 
Alles außer Häffi Mörtel ;)

Was zumindest ein bisschen erklaert, warum der Valvestate fuer dich im Vergleich zum Fame verliert :p Der Valvestate ist imo vor allem im HighGain ein genialer Tipp, da kommt er je nach gesuchten Sound auch bei großen Röhrentops mit. Druck, tight, schoen attack, und ich habe selten einen Amp gehört, der so wenig von einem Tubescreamer-Boost profitiert, weils auch so schon richtig kracht :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben