Billiger Bass von ebay?

S
SheeP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.07
Registriert
23.11.05
Beiträge
38
Kekse
0
Hi leute, mein bass hat langsam ausgedient (baujahr '75)... Ich wollte von euch mal wissen, wie gut die von eBay in der region von 100 - 150 euro sind!
 
Eigenschaft
 
Auch wenn man nicht verallgemeinern sollte: ALLE SCHEIßE^^

Außer du ewrwischt vl einen Marken bass, gebraucht für etwas weniger, aber in der Preisklasse seh ich schwarz
 
palmann
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
gut, denn unterschied von marken zu noname bass kenne ich, aber aus den billigen kommen auch toene... und mein aktueller bass ist schon sehr gebraucht! Und nen markenbass ist mir zu teuer!
 
Was hast du denn jetzt für einen Bass?
Vielleicht lohnt es sich ja den aufarbeiten zu lassen.
Ggfs. hast du ein wirkliches Schätzchen und weißt es evtl. gar nicht.


Andreas
 
is ne LIFE noname von 1975... laut google handelt es sich um ein fender clone.
 
taugt der was? gibts den auch mit schwarzem griffbrett?
 
SheeP schrieb:
ich hätte den vorschlag nicht gepostet, wenn ich zu martin & co nicht mehr vertrauen hätte, als zu u. u. (windigen) ebay-vertreibern. die papierdaten stimmen. andere kaufen sich für den preis einen replace-pu.
SheeP schrieb:
gibts den auch mit schwarzem griffbrett?
was verlangst du :rolleyes:, dass die chinesen sondermodelle mit ebenholzgriffbrett anbieten? selbst wenn´s möglich wäre, schreit der nächste "ich will´n ahorn natur!"
 
Es gibt doch auch noch Harley Benton.... wieviel kannste/willste denn ausgeben?
 
kann naja, sehr viel, will aber unter 200 euro bleiben!
 
ALso ich habe mir bei Ebay einen Bass geholt (150€) und kann jedem nur davon abraten:
1) extrem hohe Saitenlagen
2) Steg beim Saitenwechsel gebrochen
3) Potis kratzen
4) nicht Bundrein (oder heißt das Oktavenrein????)

aber:
vom Klang her akzeptabel
und
ich habe noch nie ein Saiteninstrument in der Hand gehabt, welches so Stimmstabil war, ich muss den fast nie stimmen und wenn dann meistens nur weil ich an die Wirbel gekommen bin.

ABer ich habe das Stück jezz etwas über ein Jahr und werde ihn zu Weihnachten tauschen, war also rausgemschmissenes Geld.
 
Duff987 schrieb:
1) extrem hohe Saitenlagen

dem kann man ja mit Einstellarbeiten zu Leibe rücken...

Duff987 schrieb:

eventuell hilft Kontaktspray

Duff987 schrieb:
4) nicht Bundrein (oder heißt das Oktavenrein????)

wenn er nicht Bundrein ist, dann ist das Mist, daran kann man im Grunde nichts ändern. Oktavreinheit kann man einstellen...


@topic : Wäre sowas nicht interessant gewesen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7373527089&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
 
das ist m. e. so pauschal nicht zu sagen. was für´n bass war das? wary hat´s schon ausgeführt. weiter:
Duff987 schrieb:
...
3) Potis kratzen
4) nicht Bundrein ...
hätte ich reklamiert
Duff987 schrieb:
ich habe noch nie ein Saiteninstrument in der Hand gehabt, welches so Stimmstabil war, ich muss den fast nie stimmen und wenn dann meistens nur weil ich an die Wirbel gekommen bin.
das ist selbst bei instrumenten in der vierstelligen eurogrößenordnung selten ...:rolleyes:
 
also ich hab da bei e-bay so 4-5 monate gewartet und geschaut...man muss of wirklich glück haben (so wie ich *fg*)!

mein bass: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=99628


hab natürlich a bisl Arbeit hineinstecken müssen(so 10 stunden)! er spielt sich super und ALLES OK und NICHT bespielt (dachbodenfund *g* ???)! (hab 146 € gezahlt)

Also ich würd sagen, dass man schon vorsichtig sein sollte, und sich länger umschaun muss um keinen Schrott zu kaufen!!

PS: Der ist doch was: http://cgi.ebay.at/Gitarre-E-Bass-Washburn_W0QQitemZ7375656074QQcategoryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und das ist mein ALTER BASS (aber leider schon verkauft, und der war wirklich GUT zum spielen!!): http://cgi.ebay.at/Washburn-E-Bass_W0QQitemZ7370873818QQcategoryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
@SheeP

Ich verstehe Dich nicht ganz. Du hast wenig Ahnung von Bässen und willst unbedingt bei ebay einkaufen? Also die Katze im Sack? Warum Ebay?

Kein Mensch kann auch nur ansatzweise beurteilen, wie gut die dort angebotenen Produkte sind. Alle möglichen Händler und Privatleute verticken da ihr Zeugs. Wie soll ich auch nur erahnen, ob das was taugt?

Es gibt jede Menge neue Bässe in Deiner gewünschten Preisklasse. Du brauchst Dich bei der Suche nicht auf den undurchsichtigen Ebaymarkt beschränken.

Schau doch einfach mal ins Musikhaus Deines Vertrauens und in Deiner Nähe oder schau alternativ hier in den Onlineshop vom Musik-Service rein. Da wirst Du sicher fündig.
 
Hab mir im ebay nen dean edge one Bass ersteiger. Für 82 Euro. Bin sauzufrieden
 
Was natürlich für alle Bässe bei ebay repräsentativ steht. Dann müssen ja alle Ebaybässe gut sein, oder sollte ich mich doch irren :screwy: ?
 
@ wary
Hi, leider geht das mit einstellen nicht, weil der Hals so gebaut ist, das er schief sitzt, sodass dadurch die Lage so hoch ist, aber egal, nächste Woche bekomm ich nen neuen, diesmal keinen von Ebay, sondern einen vorher angetestetn :-D
 
Du kannst den Hals abschrauben und einen Keil zwischen Hals und Korpus einlegen. Dann müsste es mit der Einstellerei wieder klappen.
 
danke für den Hinweis, werde ich mal testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben