billiges Mischpult

  • Ersteller Archangel13
  • Erstellt am
mcjoe schrieb:
Aber das sind doch Monitorboxen....die reichen doch nicht für nen Gig oder???Da brauch ich doch noch normale Boxen oder??
der einzigste Unterschied zwischen einer Monitorbox und einer "normalen" Box ist die abgeschrägte Bauweise - das wars auch schon. Die Sound-Unterschiede sind aufgrund dieses etwas "verkleinerten" Gehäuses so marginal, dass wohl niemand von uns in der Lage ist das herauszuhören.
Du wirst sehr viele HighEnd-Boxen finden, die ebenfalls eine Monitorschräge besitzen. Lass dich dadurch nicht verunsichern.
 
Styleven schrieb:
rein theroretisch würden doch 3 eingänge fürs ganze schlagzeug reichen,oder? eins in die bass trommel und den eins links und eins rechts.
korrekt :great: mit guten Mikrofonen lässt sich hier bereits ein ganz passabler und druckvoller Drumsound erzeugen
 
niethitwo schrieb:
die boxen und endstufen sind auch sehr flexibel, man kann sie entweder durch nen sub ergänzen oder später als monitore einsetzen :great:
hääääää blick ich jetzt nich also meinst du die Yamaha Monitore, die Harry verlinkt hat oder???Die kann man auch als normale Boxen einsetzen oder wie???
 
mcjoe schrieb:
hääääää blick ich jetzt nich also meinst du die Yamaha Monitore, die Harry verlinkt hat oder???Die kann man auch als normale Boxen einsetzen oder wie???
mcjoe: das sind "normale" Boxen - gugsch du ein bißchen weiter oben...
 
Harry schrieb:
mcjoe: das sind "normale" Boxen - gugsch du ein bißchen weiter oben...
jop sorry hab ich übersehn....des is ja geil dann hat sich des ja geklärt....Des Forum hier ist echt geil...ihr seit echt cool drauf...vielen dank an die guten tipps besonders @ Harry...thx:great:
 
mcjoe schrieb:
jop sorry hab ich übersehn....des is ja geil dann hat sich des ja geklärt....Des Forum hier ist echt geil...ihr seit echt cool drauf...vielen dank an die guten tipps besonders @ Harry...thx:great:

Hey Hey.
Ich hätte noch ne idee, orientiert euch mal daran, wie viel kanäle ihr nacher für die drums braucht und kauft ein Mischpult nach den maßstäben, das benutzt ihr dann für gesang im Proberaum und was sonst noch kommt. Später könnt ihr dann ein zweites Pult kaufen, welches Kanäle für vocals Gitarre, bass, keyboard... hat und das alte pult fürs schlagzeug nehmen, also mit dem endmix des drumpults dann auf eine spur des neuen pults. So tastet ihr euch langsam hin, habt nicht soo viele ausgaben auf einmal und...ja :)
Wär vielleicht auch noch ne idee ;)
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben