Mischpultfrage – welchen Mixer brauche für die Bandabnahme?

  • Ersteller Shiosai
  • Erstellt am
Shiosai
Shiosai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.08
Registriert
15.04.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Musikmenschen

Ich habe da eine Frage:
Wir haben jetzt in unserer Band die Idee gehabt uns mal ein richtiges Mischpult zu besorgen, sodass wir die Keyboards über die PA laufen lassen können.
Frage ist:
Was brauche ich für ein Mischpult, wenn wir 2 Sänger/innen, einen an der Gitarre, nen Bass, nen Drummer (wobei der momentan nicht abgenommen wird) und 2 Keyboards haben?
Die eingänge des Mischpults solten ein bisschen mehr sein als oben genannte Musiker vorhanden sind (man weiss ja nie)
Ich kenne mich in solchen Dingen überhaupt nicht aus, deswegen, welches Mischpult ist empfehlenswert und möglichst billig?!

Gruß
-Shio
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Ich darf erstmal eine Gegenfrage stellen: Wie habt ihr's denn bisher gemacht ?
Du schreibst was von PA, dann muß ja eigentlich auch irgendwas Mischpultartiges davor gehangen haben um diese überhaupt nutzen zu können.

Trotzdem hier schon mal eine Empfehlung für einen Mixer, mit dem du eigentlich klarkommen müßtest:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-16-6-FX-prx395679593de.aspx

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältniss und noch ein paar Kanäle um evt. später auch das Schlagzeug abnehmen zu können, zumindest in begrenztem Rahmen.

Besonderheit: Ein brauchbares Effektgerät ist schon eingebaut.
 
joe-gando schrieb:
Kanaltechnisch sollten allerdings beide reichen.
nseh ich anders, das da oben von witchcraft ist ein 10-mickanal..und mit 6 kanälen drums abnehmen ist IMO nicht zukunftssicher.
 
mal wieder die typische drumfrage: Man kann ein Set mit 3 Mics abnehmen, aber auch mit 30. Mit 6 kann man schon einiges erreichen, wenn das nicht reicht muss man sich auch ne Grundsatzfrage in Sachen PA etc stellen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben