billiges Piano bei ebay. Lohnt sich das?

  • Ersteller röllmöps 1
  • Erstellt am
R
röllmöps 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.09
Registriert
02.04.07
Beiträge
8
Kekse
5
Hallo,

ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir ein Piano zuzulegen. Aus dem Grund und, weil ich nicht gerade viel Geld zur Verfügung habe, hab ich mich mal bei ebay umgesehen und das hier gefunden.



ich bin mir zwar sicher, dass es meinen Ansprüchen genügen würde, aber ich weiß ja nicht,
wie lange sowas hält, oder, ob das gleich nach dem Auspacken auseinanderfällt, oder sonstiges.

Hat jemand mit solchen Pianos Erfahrung oder mit diesem Musikhaus?
 
Eigenschaft
 
röllmöps schrieb:
... ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir ein Piano zuzulegen.
Eine gute Idee, weil das viel Freude macht.

röllmöps schrieb:
... Aus dem Grund und, weil ich nicht gerade viel Geld zur Verfügung habe, hab ich mich mal bei ebay umgesehen und das hier gefunden.?
Keine gute Idee, weil es keine Freude macht.

Guckst Du: Klick, Klick und Klick
 
Wieviel Geld könntest du denn ausgeben?
 
Hallo Röllmöps,

schau mal nach was gebrauchtem.
IMHO beste Lösung: Wenn Du Platz hast bekommst Du relativ günstig ein hochwertiges normales (mechanisches) Klavier für wenig Geld.

Ich habe ein Platz und Transportproblem (Enge gewendelte Treppe). Ich habe mir in der Bucht ein neuwertiges Yamaha Clavinova 3Jahre alt für den halben Neupreis ersteigert.
Der Klang des Klavinova ist natürlich nicht mit einem echten Klavier zu vergleichen, aber doch auch schon recht ordentlich im Vergleich zu manchen Billigheimern. Auch die Gewichtung der Tasten ist ganz gut gelungen.

Fazit:
1. Lieber ein gebrauchtes hochwertiges Teil als ein neues günstiges!
2. Kommt Zeit kommt passendes Gebrauchtangebot (nichts überstürzen)!

gruss

fish
 
Also danke schonmal für die bisherigen Antowrten. Also das mit dem Geld.
Für 300 Euro müsste ich schon so 3 bis 4 Moante sparen, aber das wird dann wohl nicht reichen, außerdem glaube ich nicht, dass ich es aushalten würde, über einen so langen Zeitraum nichts auszugeben, also würde sich das noch verlägnern. Zwischendurch kommt ja noch Weihnachen.

Den anderen Themen nach zu urteilen, wären das dann ja schon so 600 €, oder täusche ich mich da?

Naja. wie viel hast du denn ausgegeben, Fish?
 
Naja. wie viel hast du denn ausgegeben, Fish?

knapp 600EUR...

Aber: Alle 5 ... 6 Jahre (bin halt unbelehrbar) kaufe ich mir auch mal wieder was billiges. Bisher musste ich immer feststellen das es zu 95% nur billig und nicht günstig war. Meist habe ich wenig später dann eine hochwertigere Variante gekauft.

Überlegs Dir gut was Du machst...

Gruß

Fish
 
@Röllmöps

ich unterstreiche die meinung meiner vorschreiber.

wenn die kohle knapp ist, schau Dir doch mal das yamaha NP-30 an kostet 279 oiros.
Klang ueber kopfhoerer OK
Tastatur, naja....aber immer noch besser als das ding aus der ebay....

ich kenne Deine finanzielle lage nicht und moechte dich NICHT animieren schulden zu machen aber unter gewissen bedingungen ist eine finanzierung vielleicht eine moeglichkeit, dieser onlineshop bietet eine finanzierung zu 0% zinsen.

Aber noch um ganz klar zu sagen: im zweifel lieber finger weg !
und zum guenstigern piano greifen und dafuer ungetruebten spielspass genießen.
 
Ok, also das mit ebay mach ich nich. Auf ne Finanzierung bin ich auch nich so scharf.
Ich werd dann wohl erst mal abwarten und mich noch einmal melden.

Ich hab mich ja nämlich konfirmieren lassen. :) Davon wird zwar das meiste für meinen Führerschein draufgehen(bzw. es ist schon viel draufgegangen), aber ich hoffe, dass möglischst viel davon übrig bleiben wird.
Zusätzlich zu diesem Rest wollt ich dann zwar noch sparen und mir nen neuen E-Bass kaufen, aber ich wollte halt noch ein anderes Instrument neben dem Bass spielen(und auf Gitarre hab ich keinen Bock...).

Noch was anderes:
Ich habe mal irgendwo gehört, dass Klavier lernen ohne Lehrer nicht so gut sein soll, und nen Lehrer kann ich mir sowieso nicht leisten. Also bevor ich hier irgendwie weiter denke, wollte ich wissen, ob das stimmt oder ob ein Buch und Erfahrung anderer Musiker reicht.
 
Cantabile also... :eek: :mad:

Dann spiel ich wieder mal (stellvertretend für die allermeisten regelmäßigen Poster hier) die Gebetsmühle: bitte kein Digitalpiano von Cantabile, Thomann, Hemingway, Hohner!!! Optisch hui, der Rest ist pfui. Hand drauf. ::screwy: :kotz:

Hersteller deines Vetrauens: Roland, Yamaha, Kawai, Korg, Clavia Nord, Casio (kein Witz!), GEM. :great:
 
Tip: entweder n Yamaha P70, oder was gebrauchtes, z.B. Yamaha P80 oder P90 oder Technics SX-P30.
 
Jep, an einem Yamaha NP30 wird man viiieeelll mehr freude haben als an einem Cantabile mist. Wobei ich dir, falls du wirklich länger motiviert werden willst, das sparen auf mindestens 600, besser noch 1000 Euro raten will. Dann hat man auch ein Gerät, dass man min. 10 Jahre nutzen kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben