Billigstes Topteil

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Halllo Leute, ich weiß einige werden mir jetz die Ohren langziehen wollen, aber ich brauche ein Topteil, das möglichst billig, es muss auch nicht mehr als 100 watt haben. Das billigste ist von Behringer, dieses Ultrabass weißnichwas.
Hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. :confused:
 
Eigenschaft
 
Als neuling kann ich dir nicht die ohren langziehen ^^.
Den anderen hängt das thema warscheinlich zum halse raus aber ich antworte einfach mal.

Es ist immer eine Frage wofür du das Top brauchst. Spielst du nur zuhause und evtl auf kleinen bühnen tuts vielleicht auch ein guter combo. Für größere gigs spielst du dann einfach über Di-Box. (Ist aber reine geschmackssache. Man muss wissen was man für einen sound haben will. Kommt auch immer auf den Bass an).
Das Behringer Top hatte mich erlich gesagtüberascht. Nach meinen bisherigen Behringer erfahrungen kann das dingen mehr als ich erwartet hab,
jedoch bringts einem auch nichts wenn das Top nach kurzer Zeit kaputt ist.
Aber da kann vielleicht eher einer was zu sagen der mit dem Top spielt.
Mein vorschlag währe: spar dir geld fürn ein gutes top und spiel solange über Di und evtl eq.
 
Also die Hartke-Topteile sind schon recht preiswert.

Die können recht viel für ihr Geld.
Aber teste lieber erstmal
 
na gut. bevor ich hier noch mehr nerve, danke für alles und kommt gut nach hause. :)
 
Zack schrieb:
Also die Hartke-Topteile sind schon recht preiswert.

Ihr verdient ja wahrscheinlich alle Geld, aber ich bin erst 15 und kann froh sein, dass der Osterhase gnädig war und ich jetz ca. 100Euro zusammenhabe :( . Mein ganz toller Fame 30Watt-Combo is nämlich nicht so für den Proberaum geeignet, der is durchgeraucht.(kommt davon, wenn man ne box dranhängt...:cool: )
 
Das Behringer-Top ist für den Preis wirklich OK, ich habe so ein Teil jetzt ein halbes Jahr gespielt bevor ich mir wieder was Großes gegönnt habe. Wenn Du meins haben willst schreib mir mal ´ne PN.
 
wieso muss es ein topteil sein? ein starker combo reicht für ne band ebenso, außerdem ist ein combo viel günstiger als eine top/box kombination. besonders wenn du wenig geld hast würde ich an deiner stelle zum (gebrauchten) combo greifen.
 
les mal seinen beitrag^^ da steht das er ne box hat... wenn ich´s nich falsch verstanden hab
 
mal angenommen barde hat recht... selbermacher, welche box hast du wenn ich fragen darf? :)
 
Also, die Box is marke selbstbau. Ich hab halt alles ausgerechnet und is auch mit schaltbaren hotn und lautstärkereglöer für das horn. klingt ziemlich gut. hat aber nur 93db. Die Lautsprecher sind also perfekt auf das Gehäuse, oder andersrum, abgestimmt.

PS: Achja, die is leider nur 2 x 8" :rolleyes:

Vielleicht kann ich ma noch ein Bild hier erinbringen, falls das was zur Sache tut...
 
wenns ne schlechte box gewesen wär hätt ich dir geraten das ding über ebay zu verscherbeln und das geld dann in einen combo zu stecken. aber meinste nicht dass 2x8" etwas mager für ne band sind?
 
nö, eigtnlich nicht. das teil is schon ordentlich laut :rock: . ich (und alle anderen) bin sehr überrascht. der klang is auch gut. habs halt mit einem 10cm Bassreflexrohr versehen, wobei auch die länge ausgerechnet wurde. also schlecht is anders
 
Das Warwick Sonic 3 wird jetzt teilweise für 255 Euro angeboten.
Wäre sicher auch ne Alternative
 
ich hab mit 15 durch irgendwelche ferienjobs geld verdient. jetzt über die pfingst-, und sommer ferien findest du eher was. ist natürlich oft mit schufterei auf der baustelle oder in der fabrik am fließband verbunden, aber nach zwei wochen ist dir das egal und dein traum wird wahr...

andere möglichkeit: du suchst dir jemand kreditwürdigen aus der familie, der dir einen finanzkauf ermöglicht und dem du einen gewissen betrag im monat abgibst...da kann man sich einigen, glaub ich. ich zahl mein equipment auch auf raten (ca.40€ monatlich) hab aber die sachen schon seit nem jahr bei mir stehen und zahl diesen monat die letzte rate. sehr geile lösung!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben