Bin Anfänger, Bitte um Feedback!

  • Ersteller TheDieggerP
  • Erstellt am
T
TheDieggerP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Registriert
23.06.13
Beiträge
36
Kekse
0
Hey Leute,
Ich mixe so seit ca einem halben jahr und habe angefangen meine Band zu recorden.
Ich wollte euch einfach einmal fragen was ihr von diesem Mix haltet und was ich noch besser machen kann :)


Danke schonmal im Vorraus!!

Philip
 
Eigenschaft
 
Hallo TheDieggerP

Also Sound und Atmosphäre des Songs gefallen mir sehr gut aber in dem Song herrscht ein riesen
Problem mit der Tiefenstaffelung.
Die Drums sind viel zu weit im Hintergrund. Die Gitarren sollten zwar etwas ins Panorama gerückt werden
aber für meinen Geschmack, sind die in diesem Song viel zu weit aussen.
Die Vocals befinden sich relativ in der Mitte was ja auch richtig ist aber dadurch das der Rest der Instrumente
übertrieben weit weg b.z.w. weit aussen sind, integrieren sich Vocals kaum ins Gesamtbild.

Und noch was.....Effekte sind ja Geil.....aber alles in Maßen.
Hier hast du sehr, sehr Tief in die Effektkiste gegriffen. Meines Erachtens zu viel.
Immer dran Denken.....Weniger ist oft Mehr.

Das war jetzt halt so mein erster Eindruck.

Viele Grüße

Alex
 
Alles klar danke schonmal für das Feedback!
Ich werde versuchen das mit der Tiefe zu verbessern. Was sagst du bzw ihr zu den Vocals? Die habe ich eingesungen und weiß nicht ob ich weitermachen soll mit singen, und da man von Freunden ja nie eine ehrliche Meinung bekommt, würde mich auch noch interessieren was ihr dazu sagt :)
 
Hallo TheDieggerP

Um jetzt zwei Dinge direkt mal anzusprechen, habe ich deinen Beitrag mal gesplittet....
Was sagst du bzw ihr zu den Vocals?
Hier spreche ich jetzt erstmal den Mix an...........
Mir ist aufgefallen, das die "zweite Stimme" die du ja auch eingesungen hast, etwas unglücklich zur "ersten Stimme" abgemischt ist.
Ich finde, das die "zweite Stimme" zu laut im Verhältnis zur ersten ist. Eventuell hätte ich sie auch mit einem "PitchShifter" etwas
nach bearbeitet, so das sie sich im Hintergrund mehr von der ersten abhebt.

.....weiß nicht ob ich weitermachen soll mit singen, und da man von Freunden ja nie eine ehrliche Meinung bekommt, würde mich auch noch interessieren was ihr dazu sagt :)
Also erstmal muss ich dir da vollkommen recht geben "von Freunden bekommt man nie eine ehrliche Meinung"....das stimmt auf jeden Fall.
Ich würde sagen,....Ja, auf jeden Fall weitermachen. Gefällt mir sehr gut.
Nur wenn du deine Vocals zweimal einsingst und diese dann im Mix doppelst, solltest du auch wirklich darauf achten, das du nicht
noch was dranhängst, was in der ersten Stimme nicht vorhanden ist oder besser gesagt, was im Endeffekt keinen Sinn ergibt.
Was ich meine ist die Stelle ab 0:52min. Da singst du (Soweit ich das richtig verstanden habe) .....On the New.
In der zweiten Stumme hört man ganz deutlich, das du nach dem Wort "New" noch was dran gehangen hast, was ich nicht ganz einordnen kann
..."On the New" und dann "na". Hört sich für mich seltsam an.
Wenn es noch ein komplettes Wort wäre was eine Ergänzung ergibt wie z.B. ----> Erste Stimme "On the New"
und dann ----> zweite Stimme"On the New" "Place" würde es sich schon harmonischer anhören.
Hör dir mal die Stelle an.....Aber ansonsten gefällt mir deine Stimme .....Also weitermachen :great:.


Viele Grüße

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben