BIN anfänger würde mich aber über diese amps gerne mit kollegen diskutieren!

  • Ersteller likeangus16
  • Erstellt am
L
likeangus16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
19.07.08
Beiträge
118
Kekse
0
nur mal ne frage

was würdet ihr oder mir davon abraten nehmen `?

nen bugera 333 mit
120 Watt
3 Kanäle
4x 6L6 Endstufenröhren (wechselbar auf EL34) (zu EL34 hören sich bri-
4x 12AX7 Vorstufenröhren tzelnd britisch an!)
Hall und Presence Regelbar für jeden Kanal
Impedanz umschaltbar (4, 8 und 16 Ohm)
regelbarer Effektweg (auch als Boostfunktion nutzbar)
inkl. Fußschalter für Kanalwahl und Effektweg/Boost

oder nen bugera 6262


120 Watt
2 Kanäle
4x 6L6 Endstufenröhren (wechselbar auf EL34)
6x 12AX7 Vorstufenröhren
Hall und Presence Regelbar für jeden Kanal
Impedanz umschaltbar (4, 8 und 16 Ohm)
inkl. Fußschalter für Kanalwahl und Reverb


Oder einen valve king peavey

100 Watt an 4, 8 oder 16 Ohm
vier 6L6GC Endstufenröhren
drei 12AX7 Vorstufenröhren
zwei per Fußschalter anwählbare Kanäle
seperater EQ in jedem Kanal
Gain/Volume Boost im Lead-Kanal (fußschaltbar)
parallele Lautsprecherausgänge
eingebauter Hall
röhrengebufferter Effekteinschleifweg
Resonance- und Presenceregler
patentierte "Texture" Class A/B Schaltung (stufenlos regelbar)


alle amps ligen so ziemlich in der gleichen preis klasse (500/580)euro

sind alle tops !

(spiele hauptsächlich rock ,

wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte !!

DANKE im vorraus schon mal!!!

ROCK ON !°;):D
 
Eigenschaft
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
Sorry, aber vielleicht solltest du erst mal mit Kollegen über die deutsche Sprache diskutieren... (Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist oder du Legastheniker bist, nehme ich das natürlich mit Bitte um Entschuldigung zurück.)
 
ok so weit so gut !°

und was hälst du davon?


(frag ich nach deinen problemen=?
 
Ich würde dir von allen abraten, denn kein Mensch braucht 100 oder sogar 120 W. Des Weiteren würde ich dir empfehlen, deine Frage im richtigen Forum (Amps & Boxen) zu stellen und zu präzisieren (z. B. für welchen Zweck brauchst du den Amp?, wie sollte er klingen, ausgestattet sein? etc.)

Edit: Sehe gerade, dass du ursprünglich in Amps & Boxen gepostet hattest und der Thread verschoben wurde (warum auch immer); also nehme ich das mal zurück. ;)
 
ALSO...

wie gesagt spiele ich rock ,
spiel in ner band und mein alter line6 15 geht mir ziemlich auf die eier!
Wir spielen so in die richtung (vom sound her) acdc,deep purpel ,rage against the machine und weichen manchmal auf bluesrock aus ala jonny winter , walter trout ,uli jon roth
wie sollte er klingen, ausgestattet sein?
es sollte nen schönen clean sound geben nen britzelden lead sound und ein schöner (warmer)
crunch sound!

für welchen Zweck brauchst du den Amp

1.band proben
2 gig s
 
bevor du dir eines dieser tops kaufst und dann, falls du vermutlich noch keine box besitzen solltest, noch eine box anschaffen musst, würde ich für das geld lieber nen ordentlichen combo kaufen, womöglich am besten sogar gebraucht und du wärst ordentlich gerüstet
 
mhhh

ich hab mal den peavey valve king 100 combo angespiel aber irgend wie hat der mich nicht ganz überzeugt °

und ich hab auch mal hier und da gelesen das die nicht so toll wären und das da schlechte röhren drinn
verbaut sind!
 
der wird dich imho auch mit nem röhrenwechsel nicht viel mehr von den socken hauen, zumal ich ja wie gesagt noch davon ausgehe das du nicht weist an was für eine box du son top hängen willst
 
ich rede vom combo212°

na dann würde ich mir wenn dann ein top die fame rockson box holen !

Jaaaaaaaaaaaa ich weis die is nicht das beste aber ich bin halt noch schüler! und da hat man nich so viel money!
 
und genau deswegen hättest du von einem combo, am besten gebraucht wohl am meisten, und damit meine ich keinen combo deiner topteil vorgaben sondern was vernünftiges
 
das wäre nach deiner meinung??
 
ich würde mir bei deiner musikrichtung nichts aussuchen was tendenziell in den höher gainigen bereich geht, denn die bugeras sind ja die triple xxx und 6505 verschnitte bzw. versuchten kopien davon, die eher in den "ich brauch ganz viel metal topteil für wenig schotter"-freds hinterfragt werden

wenn du eher was bluesiges bis hardrockiges mit nem tollen clean und feinem warmen röhren crunch willst würd ich dir persönlich zu nem peavey classic 30 oder 50 combo raten, wobei der 30er für alle situationen völlig ausreichend ist, sollte es mal high gain brauchen tuts dann auch eine tretmine

alternativ gibts dazu auch die topteile von den peaveys, aber dann würde ich eher zu einer guten 2x12 box greifen anstatt zu einer schlechten 4x12er
 
ahhh

aber nur mal so gedacht wenn ich mir denn vk100 combo holen würde (ist ja der gleiche wie der top)

und würde mir ne schöne framus 212 vintage 30 holen für knapp 300 !?! wie wäre es denn da mit ?!?!

also zu soft solte der lead sound nicht sein!!!!!
 
bevor du nen combo holst wo eine box drinn is, um dann eine externe box anzuschliesen, nimmst du natürlich das top und schliest die box an weils das selbe ist, nur günstiger, da du logischerweise die box im combo nich mitbezahlst

falls du dir tatsächlich den VK combo und die box leisten kannst dann gehe ich mal von einem Budget im Bereich um die 800 euro aus und da wird dir jeder vernünftige mensch von diesen billig röhren abraten und dir empfehlen was ordentliches im flohmarkt zu suchen oder wenns neu sein soll dann is da auch schon einiges möglich bei dem geld

mit nem overdrive oder ner distorion den peavey zu boosten ist kein problem, ein härterer lead wird damit machbar sein, denn er steht bei uns im studio und ich hab ihn auch schon für heavy leads benutzt
 
mhhhh

also du sagst der peavey is nich so gut!
ich denk mir auch manchmal muss es denn nur röhre sein?
für meine verhältnisse denke das der marshall mg100 eigentlich für seine transe
nen ganz guten sound hat ! auch der crunch ist ganz ok
nur dann sagen einige ,der wäre nix würde schnell kaputt gehen usw.

ich hab irgend wie kein plan mehr?!!!
 
bei dem budget würde ich dir zu nem röhrencombo raten der peavey ist vermutlich nicht so die welt aber lass dir gesagt sein das die mg teile von marschall nochmal welten schlechter sind, wie gesagt schau dich in dem presirahmen nach röhrencombos um, von mir aus auch nach tops und 2x12er box da wird es einiges geben was dich glücklich machen kann
 
da gibs so ne menge kannst du mir vill nahere tips(links)geben ?!??!

oder ich mein der engel screamer soll auch gut sein aber is auch sehr teuer!

mir hat auch mal jemand das angebot gemacht nen screamer top für rund 700 mücken

ist vill ne gut alternative!
dann brauchte ich nur noch ne anständige box aber dann bin ich auch über 1000
und das wollte ich eigentlich nicht!
 
wie gesagt die amps die du dir so aussuchst passen alle nicht so mit dem bild überein der musikstile die du vorhin genannt hast, acdc, dp, das hat alles nich viel mit viel gain zu tun sondern mit dynamik, ebenso passt deine auswahl nicht auf bluesige sounds, ich denk das es bei dir bis maximal hardrock geht, daher der tip mit den peavey classics, die würd ich einfach mal anspielen, dann gäbe es da noch den Peavey Delta Blues, vllt nen Vox AC15 oder 30 falls es entwas vintage sein darf und zu guter letzt würd ich den Fender Hot Rod Deluxe nennen
 
ja danke für deinen rat!!!!!

werd mich mal um gugen!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

hier im Flohmarkt wird gerade ein Trace Elliot Trident Combo 100W Vollröhre incl. Hauben-CASE! angeboten. Sehr vielseitiger Combo, war damals sehr teuer( noch zu DM Zeiten).
Vom Sound und Qualität den ValveKing und Bugeras im ein vielfaches überlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben