Bin auch auf den Bass gekommen - Hörprobe - Sunday Vibes

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Die Dominanz des Basses lass ich mal so, ist ja auch die Basis des Stücks.

Nun noch zweite Gitarre - Solo/Thema hinzu und die beiden Gitarren dann passend miteinander gemixt.

Die Drums, na ja, wirken etwas altbacken. Besser andere?
Jetzt kommt noch Organ, hatte ich gestern mal probiert, geht schon, für die freien Passagen und zum Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodele, alles noch ein bisschen anders, Gitarren-flange-organ noch, und noch mal heller durchgemixt.

Als ich vor ein paar Tagen Stanley Clarke's Original "school days" als Inspiration hierfür gehört habe, wusste ich so rein gar nicht was dabei letztendlich herumkommen würde. :)

Schöne Grüße JP

Finale Version "remember school days"

• Gefällt mir
Bevor Soloparts Gitarre/Synth oder Orgel draufkommen habe ich hier den Bass noch mal um 2db nach oben gezogen, damit er besser zu hören ist.
Fusion-Trio (noch) mit Drums, Bass, Chords-Gitte.
Ist ein Jam Recording am Stück.

Schöne Grüße JP

"speechless" Basic

Hier nun die soweit fertige Version. Habe dem Bass sogar in der Lautstärke belassen, finde das ist gut so, oder? Der treibt und formt die Nummer ja auch. (Hat er auch verdient :) ). Im Takt isses soweit auch, denke ich. Am Anfang klingt der Einsatz Bass etwas zu früh versetzt. Das ist aber Absicht.

Nun ist noch eine Solospur Gitarre am Stück eingespielt. Zerre mit verschiedenen Effekten (EHX envelope Doctor Q, OBNE Flat Light Flanger, DOD Ringmodulator) und nachbearbeitet.

"speechless" Version

Zuletzt bearbeitet:
"remember school days"
Da musste ich doch noch mal an den Mix, um die Spuren besser anzupassen. Manchmal ist es besser einen Track/Song erst mal liegenzulassen, um dann die Anpassung/Mix noch mal frisch/neu angehen, um den oft zitierten Abstand zu haben. Da ist was dran.

"remember school days" . . . new mix

es kann sein das man das nach viel Arbeit manchmal im Mix überhört. Aber ich möchte dich mal auf das Geräusch aufmerksam machen, welches du beim Griff und Bundwechsel produzierst.
Wie findest du das selbst?

• Gefällt mir
Hi danke, ja, das Saitenrutschen, nun ja ... authentisch. Vielleicht mal andere Saiten, da kann ich beim nächsten Saitenwechsel mal schauen, ob es da geräuschärmere gibt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben