Bass Hörproben

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hi!

Hab für ne Bewerbung an nem Musical mal paar Hörproben von meinem Bass-Spiel gemacht hat. Schauts euch an und gebt Feedback, sind nur paar Schnipsel :)



Gruß
Justin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir sehr gut. Guter Überblick über Techniken und Stilarten die du beherschst. Immer schön groovend und nicht zu "Ich muss das Schwerste spielen und das in doppelter Geschwindigkeit damit jeder denkt ich habs voll drauf";
aber trotzdem sehr Anspruchsvoll.

Ein bis zwei unsaubere Stellen mit Lautstärkeschwankungen sind mir aufgefallen. Aber eigentlich nicht von Bedeutung.
Alles zusammen eine sehr gelungene Bewerbung!!

Hast du schon eine Antwort bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spiel und Sound gefällt mir auch sehr gut.
Wie das hoernchen schon schrieb, sehr musikalisch und nicht technisch übertrieben.
Ich denke mal, nur das Audiomaterial ist Teil der Bewerbung.
Den Schlabberlook wird nicht jedem (vor allem Leuten die für dich Geld ausgeben möchten) gefallen.
 
Schöne Technik und schönes Spiel. Gefällt mir gut. Du siehst so gelangweilt aus, als wärs das normalste der Welt, so zu spielen. Dieser beiläufige, dennoch emotionale Kopfnicker - sehr schön :)
Ist der verzerrte Bassound in Logic entstanden? (man sieht das "Effektboard" ;)) - ich bekomm mit Logic nie was gutes mitm Bass hin. :nix:

btw: Das ist doch kein Schlabberlook!!! :eek::confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:engel: Die Buchse schon... :engel:
 
Hey, danke für das positive Feedback ;)

Hab gute Nachrichten: ja, wurde angenommen! Scheinbar hat der Gammellook nicht soviel ausgemacht ;)


@.s: Ja, der Bass lief eigentlich die ganze Zeit über Logic! Hab lediglich den schon eingebauten Bass Amp benutzt, und eigentlich fast unverändert die zu den Stilistiken gehörenden Presets - Slap Bass, Rock Bass, etc. ;) Ein wenig Compressor drauf. Auf die Endsumme bissl EQ.
Der verzerrte Bass Sound ist soweit ich weiß dieses "Grind" Pedal - normalerweise benutz ich den "Tubescreamer", für den Bass klang der aber am besten, weil er am meisten tiefen Frequenzen erhalten hat...


Gruß
Justin

PS: Freu mich über das Lob des "musikalischen, aber technisch nicht übertriebenen" sehr :) Allerdings muss man auch sagen, dass eine allzu aufs technische / virtuose beschränkte Bewerbung vllt nicht stilgerecht gewesen wäre - hab ja bei einem Musical vorgesprochen, nicht bei einer ProgRock Band ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gute Nachrichten: ja, wurde angenommen! Scheinbar hat der Gammellook nicht soviel ausgemacht ;)
Meinen herzlichsten Glückwunsch :great::)

@.s: Ja, der Bass lief eigentlich die ganze Zeit über Logic! Hab lediglich den schon eingebauten Bass Amp benutzt, und eigentlich fast unverändert die zu den Stilistiken gehörenden Presets - Slap Bass, Rock Bass, etc. ;) Ein wenig Compressor drauf. Auf die Endsumme bissl EQ.
Der verzerrte Bass Sound ist soweit ich weiß dieses "Grind" Pedal - normalerweise benutz ich den "Tubescreamer", für den Bass klang der aber am besten, weil er am meisten tiefen Frequenzen erhalten hat...
Haha, hab ich auch bemerkt, dass Logic den Tubescreamer nicht gut simuliert, eben halt viel Bass :D
Ich hol immer noch mit GuitarRig den besten Sound am PC raus, nur die halbe Stunde begrenzung der Demo ist nervig. :rolleyes:

Mit dem Logic Bassamp bekomm ich irgendwie nicht so gute Ergebnisse.
Nochmals Glückwunsch! Ich hoffe dass auch ein bisschen Geld dabei rüber kommt...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hammer geil !!! gefällt mir suuuuper, schöner style
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
mein Glückwunsch !
Mir gefällt das auch gut. =D

aber eine frage: wie heißt das Lied zwischen 0:30 und 0:45 ?

Gruß Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte mich auch gewundert wenn sie dich net genommen hätten. Mir gefällt besonders die Slaptechnik (nennt man doch so?).
Schlabberlook? Wollen die eine Verpackung oder einen Inhalt? Merkel läuft im Anzug rum und kann doch nix :)
Ich kenne soviele Manager die in ihrer Firma in Schlabberjeans und offenen Hemd rumlaufen. Nur vielleicht net mit so einer Mütze :) Wäre mir zu warm. Aber er muss sich und sein Spiel verkaufen und nicht seine Hose :) Die hat er noch an obwohl sie ihn genommen haben, lol.
Gratulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, ja, ist doch schon gut.
Die inneren Werte zählen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt! Wenn ich sowas höre überleg ich mir glatt beim nächsten Weihnachtsgewinnspiel Bass und Amp auf die Wunschliste zu setzen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben