bin ich fit für ne band?

  • Ersteller neapolitaner
  • Erstellt am
N
neapolitaner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Registriert
14.08.04
Beiträge
79
Kekse
0
hi,
wollte euch mal nach euren erfahrungen fragen.

ich bin 25 und habe vor 10 Monaten angefangen Bass zu spielen. Bin eigentlich echt jeden Tag am Üben, kann eigentlich auch schon zu einigen liedern mit spielen.
Im unterricht bin ich seit ca. 8 Monaten (der mich recht schnell voran getrieben hat)

Zum Beispiel kann ich Rage Against Machine - Bombtrack, Nivrana - Smells like teen spirit und Come as you are nachspielen.

etliche andere ruhige lieder auch, sind aber mehr ältere lieder, oder sachen ala Creedence Clearwater (spiel ab und an mit meinem Onkel - der Keyboard spielt - um so bissel erfahrung zu sammeln.

Jetzt wollte ich halt mal die Meinungen einholen, ob es für mich sinn macht in ner Band mit zu machen. Logischerweise ne Band die Stücke nachspielt, denn mir fehlt einfach noch die richtige Praxis um selbst musik irgendwie machen zu können.

gruß
neapolitaner
 
Eigenschaft
 
Eigentlich kannst du immer in einer Band spielen, nur sie sollte auf deinem Niveu sein.
 
Hi,

wenn DU dir sicher genug bist ein ner Band zu spielen, dann tu es. Aber versuche wo unterzukommen, wo die andern über deinem Standard liegen. Wenn du menschlich ein netter Kerl bist wird dir das auch gelingen. Du kannst von besseren Leuten nur lernen - von "Gleichschwachen" ( sorry - mein ich nicht persönlich ) hast du keinen Gewinn. Vielleicht kannst du ja dein Handicap durch Gesang ein bisschen ausgleichen. Aber egal wie - ne Band ist immer zu empfehlen, da man sich gegenseitig anstachelt und weitertreibt.

Gruss tatanka
 
hmm, das mit gesang dürfte wohl bei mir eher weniger sein ;)
da bin ich realistisch, könnte höchstens mal ins micro reingrölen ;O)

naja ich denke halt das ich ziemlich ehrgeizig bin und auch lernen will (setze mich zb. daheim hin und check die tabs bis alles sitzt), und ich war mir auch der meinung das es besser für mich ist ne band aufzusuchen die schon bissel besser sind, da ich weis das man nur so schneller vorankommt.

bin ja schon 25 ;( muß da also bissel schneller vorwärts kommen ;)

gruß
marco
 
Mach und steig in eine Band ein - mich hat der Bandeinstieg damals zwar fast überfordert aber ist für mich ein absolutes Wissens- und Spieltechnik-Katapult geworden.

Viel Spass und gib hier mal einen Zwischenbericht :)

ciao,
Stefan
 
ja werde ich dann aufjedenfall machen mit dem zwischenbericht.

mich bringt es ja auch schon immer etwas weiter, wenn ich mit meinem onkel ein wenig musik mache, auch wenn das nicht so ganz meine gewünschte musikrichtung ist.

allerdings bringt mein onkel 20 jahre musikerfahrung mit, mit allem drum und dran harmonielehre und was er alles aufm kasten hat.
vorallem ist es geil das er ziemlich viel an equipment hat, nen kleinen probenraum völlig für sich, da kann man man des öfteren mal auch ziemlich laut spielen.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben