gute übungen

von Hurricane1988, 06.06.06.

  1. Hurricane1988

    Hurricane1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #1
    hi spiele seit ungefähr 6 monaten e-gitarre bis jetzt kann ich nur linkin-park - in the end / crawlin , red hot chilli peppers - dani california , 3 doors down - when im gone , farin urlaub - dusche und metallica - turn the page begleiten , naja und noch einzelne parts von smells like teen spirit (mir fehlt im mom noch mein fusspedal) . was ich jetzt üben soll ist ein blues-solo .

    das ist mir aber alles zuwenig bzw kommt es mir so vor . jetzt wollt ich euch mal fragen was man üben kann , also womit man auch bei kumpels bzw was man auch in der band spielen kann wenn ihr wisst was ich meine ;)
    wenn ich da mit begleitungen ankomme bringt mir das nämlich nicht viel :)

    wäre cool wenn ihr mir mal son paar lieder ( ganz wichtig für anfänger ) sagen könnt die gut ankommen .

    ich hab mich hier zwar bissel umgeguckt aber nur seek and destroy gefunden und sachen die mir nicht so gefallen .

    ( die oben genannten begleit lieder sind von meinem lehrer dh also das ihr nicht auf die musikrichtung achten müsst ;) )


    also im groben suche ich übungen fürs lead-gitarrist lernen (wenn man das so sagen kann :) )
     
  2. Chris85

    Chris85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
  3. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 06.06.06   #3
    Wenn man nur nachspielt, kann ich mir vorstellen, dass man am Ende denkt, dass man nicht so viel kann. Ich bevorzuge es, mich mit meiner kreativen Seite auseinander zu setzen und einfach zu spielen. ;)

    Du solltest vielleicht einfach das spielen wo Du persönlich zu Lust hast. An Stücken kann ich Dir jetzt nichts empfehlen, da ich mich da nicht so auskenne.

    Fingerübungen, wie z.B. 1-2-3-4 und 1-3-2-4, wären ziemlich gut, dass wirst Du immer gebrauchen können und 1-3-2-4 macht Deinen kleinen -und Ringfinger beweglicher\unabhängiger voneinander. Diese Übungen kannst Du dann über das ganze Griffbrett spielen. Wenn Du diese Übungen machst, kannst Du schon einiges damit anstellen und Du wirst auch eine Zeit lang damit Beschäftigt sein. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping