Bin ich zu doof ?

  • Ersteller Grave_666
  • Erstellt am
Grave_666 schrieb:
|----------------
|5--5--5--5----
|---5--5--5-----
|----------------
|---0--2--3-----
|----------------

HA! Nothing Else Matters erkenn ich doch auf den ersten blick! :redface:

ich hoffe du spielst es mit fingern (ohne plek) :confused:
 
Also um das Zusammenspiel der beiden Hände zu üben ist es gut, wenn du einfach nur 3-4 Noten aussuchst und sie ständig mit verschiedenen Rythmen wiederholst, z.B. eine achtel und zwei sechszehntel und dann umgekehrt oder achtel, sechzehntel, achtel, und dann nach und nach das Tempo steigerts. Dann ein paar andere Noten nehmen usw. dadurch bekommst du mehr Kontrolle über die Finger. Das gilt übrigens für jedes Instrument und ich mache es nach 10 jahren immer noch in technischen Stücken damit ich sicherer bin und die Noten gleichmäßiger sind!
 
ich hoffe du spielst es mit fingern (ohne plek)

wenn ich ehrlich bin spiel ich es gar nicht weil ich bei 7h8p7/5 nicht weiterkomme ;) Keine Ahnung wie man sowas üben kann wäre auch mal noch einen Tip Wert verallendingen diese Hammer-On's und Pull off's denn sliden kann ich. Bzw wie schafft man das die Seite solange Klingt :confused: :confused:
 
Am besten du kaufst dir ein stinknormales Akkordbuch. Die kosten höchstens 10 € (aber dann is des schon in Gutes). Da wird dr alles erklärt. :rock:
 
Grave_666 schrieb:
wenn ich ehrlich bin spiel ich es gar nicht weil ich bei 7h8p7/5 nicht weiterkomme ;) Keine Ahnung wie man sowas üben kann wäre auch mal noch einen Tip Wert verallendingen diese Hammer-On's und Pull off's denn sliden kann ich. Bzw wie schafft man das die Seite solange Klingt :confused: :confused:

Also wenn die Saiten bei dir net so lange klingen, dann drückst du sie net richtig an den Bund ran oder dein Anschlag ist zu sanft...probiers mal aus, des klapp dann auf jeden...Pull-Off and Hammer-On kann man eigentlich leicht auf dem hohen E üben, da brauchst net ganz so viel Kraft wie aufn tiefen...;)

gruß Corvus :rock:
 
Braucht man für heavy metal überhaupt Akkorde? Wenn man nur die Hauptmelodien nachspielt ist es doch überflüssig sie zu lernen, ich verhalte die Griffe eh nicht!
 
Guallamalla schrieb:
Braucht man für heavy metal überhaupt Akkorde? Wenn man nur die Hauptmelodien nachspielt ist es doch überflüssig sie zu lernen, ich verhalte die Griffe eh nicht!

um akkorde kommt ganz einfach kein gitarrist herum. spiel mal fade to black, da musst du auch akkorde greifen (aber nur einzelne saiten spielen), oder call of dings, oder highway to hell oder oder oder...

wie willst du techniken wie triller, arpeggios, sweeping oder was weiß ich nicht alles lernen, wenn du nichtmal einfache akkorde greifen üben willst?
und wie willst du einen "ökonomischen" fingersatz selbst entwickeln können wenn du nicht gelernt hast z.B. 3 finger in einem bund unterzubringen?

als anfänger lernt man nirgens so gut seine finger zu bewegen und koordinieren wie beim greifen von akkorden. danach wirst du nie wieder so große fortschritte machen...
 
Fastel schrieb:
um akkorde kommt ganz einfach kein gitarrist herum. spiel mal fade to black, da musst du auch akkorde greifen (aber nur einzelne saiten spielen), oder call of dings, oder highway to hell oder oder oder...

wie willst du techniken wie triller, arpeggios, sweeping oder was weiß ich nicht alles lernen, wenn du nichtmal einfache akkorde greifen üben willst?
und wie willst du einen "ökonomischen" fingersatz selbst entwickeln können wenn du nicht gelernt hast z.B. 3 finger in einem bund unterzubringen?

als anfänger lernt man nirgens so gut seine finger zu bewegen und koordinieren wie beim greifen von akkorden. danach wirst du nie wieder so große fortschritte machen...

Na gut, dann werde ich mich halt plagen müssen... :redface:
 
Fastel schrieb:
um akkorde kommt ganz einfach kein gitarrist herum. spiel mal fade to black, da musst du auch akkorde greifen (aber nur einzelne saiten spielen), oder call of dings, oder highway to hell oder oder oder...

wie willst du techniken wie triller, arpeggios, sweeping oder was weiß ich nicht alles lernen, wenn du nichtmal einfache akkorde greifen üben willst?
und wie willst du einen "ökonomischen" fingersatz selbst entwickeln können wenn du nicht gelernt hast z.B. 3 finger in einem bund unterzubringen?

als anfänger lernt man nirgens so gut seine finger zu bewegen und koordinieren wie beim greifen von akkorden. danach wirst du nie wieder so große fortschritte machen...

Ähm...ja und nein...Akkorde sind schon net verkehrt, aber man braucht sie net zwangsläufig. Einige Songs beinhalten Akkorde, ja aber bei Metal spielt man hauptsächlich Powerchords....:D

gruß Corvus :rock:
 
naja...also wenn man gitarre spielen will, aber zu faul ist, akkorde zu lernen, kann mans gleich lassen find ich...
 
LoneLobo schrieb:
naja...also wenn man gitarre spielen will, aber zu faul ist, akkorde zu lernen, kann mans gleich lassen find ich...

Des kommt drauf an, was man konkret spielen möchte...sicherlich gehört des zum Git zocken dazu aber wenn man ohne Akkorde für seine Songs die man können möchte klar kommt, is des au ok...;)

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben